zum Seitenanfang
transparent

Teneriffa - Der sonnige Süden

Spanien
von Katja Blumenberg
erstellt am
23.12.2016

sharePrint

Teneriffa
transparent


dsc 0021
dsc 0076
dsc 0079
dsc 0080
dsc 0081
abc
bdf
mehr Bilder

Teneriffa - Der sonnige Süden

Die Kanarische Insel Teneriffa, die Insel der unbegrenzten Möglichkeiten, ist ab Deutschland innerhalb von knapp 5 Stunden erreicht. Verlässt man den Flughafen, empfangen einen angenehme Temperaturen um die 25 Grad. Auch hier weht stetig ein leichter Wind.

Die Fahrt ging für mich weiter gen Süden, hier befinden sich die Hauptorte für Urlauber die Sonne und Strand möchten, auch im Winter. Aufgrund dessen, wird es hier auch gerne mal etwas voller, aber man findet normalerweise immer einen schönen Platz am Strand oder in einen der vielen Restaurants. Die Promenade verläuft von Playa de las Americas bis nach Costa Adeje, man läuft aber gute 45 – 60 Minuten. Diese kann man aber gut aushalten, bei angenehmen Temperaturen entdeckt man einen Strand nach dem anderen unter anderem den Playa de Fanabe und viele Geschäfte, hier nicht shoppen zu gehen ist wirklich schwer. Meine Empfehlung für schöne Strände, wäre Richtung Los Christianos zu laufen, der Playa de Las Vistas und der Playa de Los Christianos sind beides wirklich schöne Strände, etwas heller als die Richtung Costa Adeje und fallen flach ins Meer hinab. Hier finden zum Beispiel auch Volleyballturniere statt und man kann jede Art von Wassersport ausprobieren.

Das Nachtleben in Playa de Las Americas ist ebenfalls zu empfehlen, es gibt viele kleine Bars in der man gut sitzen kann und einen ruhigen Abend verbringen kann, aber auch große Discotheken gibt es zu genüge. Aber keine Angst, ich für meinen Teil habe davon im Hotel nichts mitbekommen. Wenn man Playa de Las Americas und Cost Adeje vergleicht, ist es in Costa Adeje etwas ruhiger und von den Hotels auch etwas hochwertiger.

Wer meint im Norden könnte man mehr erleben, hat was das landschaftliche auf jeden Fall recht, jedoch bietet der Süden viele Freizeitparks. Der Siam Park in Costa Adeje zum Beispiel, ist der größte Aqua-Erlebnis-Park in ganz Europa, im thailändischen Stil aufgebaut kann man hier jede Art von Wasserspaß erleben. In Los Christanos wartet außerdem der Aqua Park auf große und kleine Besucher, zahlreiche Meerwasser-Swimmingpools laden ein genutzt zu werden.

Ich kann Teneriffa, auch den Süden, sehr als Reiseziel empfehlen, man hat angenehme Temperaturen, es gibt viel zu sehen und zu erleben und selbst wenn es einem mal zu viel wird, kann man schnell in andere Orte fahren, die ruhiger sind und dennoch viel sehen.

Teneriffa ist unglaublich vielseitig, ob entspannten Strandurlaub oder interessanter Entdeckerurlaub – hier ist alles möglich.

Ich berate euch gerne noch intensiver und gebe euch tolle Tipps zu dieser interessanten Insel, ich freue mich auf Ihren Besuch oder Anruf!


katja blumenberg tui
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 0441-9602200
TUI ReiseCenter
Reisebüro Schütte
Nadorster Straße 42
26123 Oldenburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
568 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 568 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4