zum Seitenanfang

Teneriffa - Die Insel del ewigen Frühlings

Spanien
von Die Urlaubsmanufaktur
erstellt am
28.06.2019

shareprint

teneriffa neu


teide 1 1 1
meer 1 1
nicole 1 1

Teneriffa - Die Insel del ewigen Frühlings

Teneriffa Die Insel des ewigen Frühlings

Teneriffa, die vielfältigste aller Kanareninseln, durfte ich auf der TUI Inside Award Siegerreise im Mai 2019 kennen lernen.

Die Insel bietet für jeden Urlaubstypen etwas, Steilküsten im Südwesten der Insel, Bergmassive, faszinierende Tier- und Pflanzenwelten (fast 50 % der Insel sind Naturschutzgebiete), wunderschöne Orte mit charmanten Altstädten und auch traumhaften Sandstränden und endlosen Promenaden im Süden der Insel.

So abwechslungsreich die Landschaft auf Teneriffa ist, so vielfältig ist auch das Hotelangebot, von denen ich einige in diesen Tagen kennenlernen durfte. Wohnen durfte ich im Be Live Experience La Nina**** an der Costa Adeje, welches uns in modernem, renoviertem Zustand mit einem unglaublich abwechslungsreichen Frühstücksbuffet erwartete. Im Hotel RIU Palace Teneriffe*****, direkt in bester Lage an der wunderschönen, 15 km langen Strandpromenade an der Costa Adeje erwartete mich ein kanarischer Abend mit den leckersten Spezialitäten der Insel. Das Hotel überzeugte ebenso durch seine erstklassige Lage, die wunderschöne, großzügige Pool- und Gartenanlage und den hervorragenden Service.

Die Insel bietet mit ihrer unglaublichen Hotelvielfalt, wirklich für jeden Urlauber etwas. Ich berate Sie hierzu gerne.

Dinge, die man auf Teneriffa unbedingt getan haben sollte:

  • Tagesauflug in den Teide Nationalpark
    Starten Sie bereits am frühen Morgen, das frühe Aufstehen lohnt sichWenn Sie auf der Fahrt zum Teide, mit 3700 m Höhe, der höchste Berg Spaniens, und UNESCO Weltnaturerbe, bereits nach kurzer Zeit die Wolkendecke durchbrechen und den Teide noch ohne die Ströme der Tagestouristen für sich alleine genießen dürfen. Die Landschaft ist unglaublich, und der Blick auf die Wolkendecke immer wieder faszinierend
  • Besuch der Altstadt von Puerto de la Cruz
    Die Altstadt von Puerto de la Cruz wirkt wie ein kleines Museum, mit seinen typischen Kolonialbauten, den beschaulichen Plätzen und Gassen, die sich am besten zu Fuß erkunden lassen. Sehenswert sind auch die öffentlichen Naturschwimmbäder Lago de Martìanez, die ebenfalls an der schön renovierten Promenade zu finden sind.
  • Whale Watching mit dem Katamaran
    Teneriffa gilt als einer der weltbesten Orte zum Whale Watching.
    Mit dem Katamaran geht es ab der Costa Adeje oder Los Christianos Richtung Los Gigantes.
    Zwischen Teneriffa und La Gomera leben bis zu 250 Wale und Delfine, vorwiegend die bis zu 7 m langen Grindwale. Diese kommen mit ihren Familien den Schiffen sehr nah, und es ist wirklich erlebenswert, diese Tiere, genau wie die quirligen Delphine in ihrem natürlichen Lebensraum zu sehen.

So abwechslungsreich die Landschaft und das Hotelangebot auf Teneriffa ist, so vielfältig sind auch die Möglichkeiten, egal ob Baden, Wandern, Sightseeing oder auch Ruhesuchender, auf dieser Insel findet jeder sein Plätzchen!

Ich berate Sie gerne!


160203-tuireisecenter-hermes-179
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
+49 (0)2972/96205-0
TUI ReiseCenter
Die Urlaubsmanufaktur
Oststr. 27
Inh. Julia Hermes
57392 Schmallenberg

Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
487 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 487 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
banner1x4