zum Seitenanfang

Teneriffa- Die Kontrastreiche

Spanien
von Nicole Karius
erstellt am
19.12.2012

shareprint
090


teide
puerto de la cruz
la orotava3
bodega
landesinneres3
landesinneres4
los gigantes
mehr Bilder

Teneriffa- Die Kontrastreiche

Stationen der Rundreise:
  • Puerto de la Cruz
  • La Orotava
  • Costa Adeje

Unsere Reise beginnt im grünen Norden der Insel.

Das Hotel Botanico & The Oriental Spa ***** liegt, von einigen Geschäften und Restaurants umgeben, in einem ruhigen Vorort von Puerto de la Cruz.
Ein Garten mit üppiger Vegetation und Blick auf den Teide bilden das Herzstück dieses stilvollen Hotels.

Ganz in der Nähe befindet sich auch das kürzlich komplett renovierte RIU Garoe****.
Das Hotel bietet eine sehr persönliche Atmosphäre, ausgezeichnete Küche und einen schönen Garten.

Puerto de la Cruz ist eine nette Stadt, in der man beim Bummeln durch die Gassen oder entlang der Promenade „Paseo Maritimo“ nicht nur Touristen sondern auch Einheimische treffen kann.
Von hier lohnt sich auf jeden Fall ein Abstecher zum bekannten „Loro Parque“, wo man neben Orca- und Delphinshow auch zahlreiche andere Tierarten sehen kann, die sich in dem riesigen, schön angelegten Park verteilen (Tipp: Die „Discovery Tour“ buchen , hier bekommt man einen Blick hinter die Kulissen des Parks)

Ebenso einen Ausflug wert ist das Örtchen La Orotava, oberhalb von Puerto de la Cruz. Historische Gebäude wie die schöne Kirche und das Rathaus lohnen ebenso den Besuch wie einige kleine, nette Souvenirläden mit Kunsthandwerkgegenständen.

Unsere Reise führt uns nun weiter über Land, Zwischenstopp machen wir in einer traditionellen Bodega („Monje“ ), einem Weingut, wo man sich mit einer kleinen Verkostung der dort angebauten Weine sowie lokaler Leckereien stärken kann.

Es geht weiter durchs Inselinnere, am Teide vorbei, durch eine Landschaft wie man sie sich auf dem Mond vorstellt. Erkaltete Magmaströme haben merkwürdige Formen hinterlassen, bizarre Felsen, die „Roques de Garcia“ stehen mitten im Nirgendwo. Nichts außer Landschaft und Ruhe – soweit das Auge reicht.

Weniger ruhig wird es nun in unserem nächsten Ziel, der Costa Adeje.
16 km Strandpromenade mit Bars, Geschäften, Restaurants bieten alles, was man braucht, wenn man gerne etwas unternehmen will.

Das Hotel Jardin Tropical ****+ liegt zwar ganz zentral, aber trotzdem ruhig, direkt an der Promenade. Die neu renovierten Zimmer und das riesige Frühstücksbuffet sind weitere Pluspunkte. Das Hotel punktet mit seiner sehr schönen Gartenanlage, die durch einen Durchgang mit dem Beach Club verbunden ist, der einen traumhaften Blick aufs Meer bietet.

Weitere Hotels im Süden der Insel, die wir besichtigt haben:

-Jardines de Nivaria *****
Ein Süß -und ein Meerwasserpool mit Kellnerservice in einer tollen Gartenanlage , Zugang zur Promenade und zum Strand und ein Restaurant, das als bestes der Kanaren ausgezeichnet wurde – das Hotel hat seine Sterne verdient.

-Colon Guanahani ****
Das kleinste 4 - Sterne Hotel im Süden von Teneriffa liegt zentral und dennoch ruhig in Strandnähe. Die unzähligen Stammgäste des übersichtlichen Hotels schätzen die gepflegte, kleine Anlage mit dem ganzjährig beheizten Pool und den geräumigen Zimmern.

-Park Club Europe ***
Die Anlage mit Clubcharakter bietet Familien und unternehmungslustigen Gästen einiges. Ein großes Sport – und Animationsprogramm ,3(!) Miniclubs- in dieser Anlage ist immer etwas los.

-Roca Nivaria Gran Hotel *****
Das luxuriöse Hotel ist bestens geeignet für alle, die Ruhe suchen, aber auch für sportlich aktive Gäste und sogar Familien ( Babybetreuung ab 10 Monate!) ist es sehr empfehlenswert.
Die äußerst geräumigen, modern eingerichteten Zimmer bestechen vor allem durch ihren grandiosen Blick aufs Meer.
Das ganze Haus vermittelt eine angenehme, ruhige Atmosphäre von Luxus, zu der das unglaublich gute Essen genauso gepasst hat wie der super freundliche, unaufdringliche Service.

-RIU Arecas**** / RIU Palace Tenerife****+
Die beiden Häuser der durch Ihren freundlichen Service bekannt gewordenen Kette liegen hintereinander, wobei das Palace mit seinem ausgedehnten Garten direkt an die Promenade grenzt. Ein Teil des Gartens ist mit Sand aufgeschüttet, wer lieber direkt am Meer liegt kann in ca. 5-10 min. an der Promenade, die von kleinen Geschäften gesäumt ist, entlang zu der schönen „ Playa del Duque“ spazieren.

-Vincci Seleccion La Plantacion del Sur*****
Ein absolutes Highlight für alle die Ruhe suchen, für Wellnessliebhaber oder auch die Flitterwochen. Mit Naturmaterialien und im Feng Shui Stil eingerichtet ist die Anlage eine Oase der Ruhe mit Panoramablick!

- Gran Hotel Bahia del Duque Resort *****
Weitläufige Anlage, im Stil eines kanarischen Dorfes angelegt grenzt das Hotel direkt an die Promenade und den Strand. 9 Restaurants und mit viel Liebe zum Detail eingerichtete Zimmer machen das Hotel zu einem besonderen Erlebnis.

Wenn Sie Lust bekommen haben diese abwechslungsreiche Insel zu erkunden schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei, wir freuen uns auf Sie!

weniger
zeigen

Ort/Region

Weitere Attraktionen und Ausflugstipps:

- Siam Park :
Riesiger Wasserpark mit Wellenbad, Sandstrand und schwindelerregenden Rutschen.
Für Familien mit Kindern alle Altersklassen bestens geeignet.
Tipp: Wenn man im Loro Parque war und dort ein Kombi Ticket kauft ist der Eintritt in den Siam Park wesentlich günstiger!

- Katamaranfahrt zur Wal-und Delfinbeobachtung
Keiner von uns hatte zu hoffen gewagt, dass wir wirklich eins der Tiere zu Gesicht bekommen würden, aber der Guide hatte Recht: Die Wale sind ganzjährig in diesem Gebiet und schon nach kurzer Zeit sehen wir die ersten Rückenflossen auftauchen. Sogar Muttertiere mit Kälbern kreuzen unseren Weg.
Ebenfalls begleiten Delfine unser Boot eine Weile.
Ein wirklich schöner, lohnenswerter Ausflug!

2676quadrat
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

06322-9426-13
TUI Deutschland GmbH
Mannheimer Straße 16 A
67098 Bad Dürkheim


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
548 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 548 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4