zum Seitenanfang
transparent

Teneriffa - eine Insel mit vielen Gesichtern

Spanien
von Sarah Bolder
erstellt am
09.12.2013

sharePrint

IMG 1068
transparent


tfs2
tfs1
tfs3
tfs12
tfs11
tfs13
tfs14
mehr Bilder

Teneriffa - eine Insel mit vielen Gesichtern

Stationen der Rundreise:
  • Teneriffa
Alle Teilnehmer fanden sich zu nachtschlafender Zeit aus den verschiedenen Regionen am Düsseldorfer Flughafen ein und wurden dort von unserem TUI Gruppenleiter freundlich empfangen!
Schnell entwickeln sich nette Gespräche und der 4,5 h Flug verging wie im Flug.
Auf Teneriffa wurden wir von unserer persönlichen Reiseleiterin der World of TUI, Martina, herzlich empfangen. Anschließend erfolgte der Transfer in unser erstes Übernachtungshotel: PURAVIDA Jardin Tropical **** - ein wirklich tolles Hotel mit Wohlfühlatmosphäre !
Nachdem wir alle eingecheckt und uns am Brunch-Buffet ein wenig gestärkt hatten, spazierten wir zum nahegelegenen Hafen Puerto Colon. Dort starteten wir mit einem Katamaran zu einer aufregenden und windigen Fahrt zu den Grindwalen und Delfinen! Leinen los!!!
Nach unserer Rückkehr im Hotel erfolgte die offizielle Begrüßung, ein Hotelrundgang und ein leckeres Abendessen im Buffet-Restaurant.

Nach einer erholsamen Nacht starteten wir nach dem Frühstück in Richtung der spektakulären Steilwand „Los Gigantes“, die gut 450 Meter steil ins Meer abfällt. Die Besichtigung des gleichnamigen Hotels Stil Los Gigantes **** stieß allerdings auf wenig Begeisterung bei den Teilnehmern, daher ging es schnell weiter zum wunderschönen Vincci Selección Buenavista Golf & Spa Hotel***** wo uns nach dem Hotelrundgang eine schmackhafte Paella in entspannter Atmosphäre erwartete. Gestärkt und berauscht ging die Fahrt weiter hinauf zum Teide. Hier genossen wir den spektakulären
Sonnenuntergang und tauchten ein in eine rot-braune Märchenlandschaft – selten haben wir so etwas Schönes gesehen….
Am Abend besuchten wir das Hotel Bahia del Duque ***** und wurden dort ein weiters Mal kulinarisch verwöhnt! Es war ein sehr schöner Abend.

Am Morgen trafen wir uns im Konferenzraum des Jardin Tropical und erfuhren spannende Neuigkeiten aus dem Hause TUI. Danach besuchten wir die beiden RIU Hotels RIU Arecas**** und das RIU Palace****+. Beide Hotels überzeugen durch den bekannten RIU Service und sind bei den Gästen sehr beliebt.
Im Anschluss besuchten wir das TUI Büro unserer lieben Kolleginnen/Kollegen und verschafften uns so einen Eindruck über deren Wirken und Walten zum Wohl unserer Gäste. Das Mittagessen nahmen wir im 1-2 Fly Fun Club Isabel*** ein, ein schönes Hotel für die ganze Familie. Abends wurden wir ein zweites Mal von den Vincci Hotels empfangen und besuchten das Vincci Selección La Plantación del Sur *****. Dort rieben wir uns alle den Bauch an dem
Glücksbaum in der Lobby – möge es uns allen Glück bringen!!!!

Heute hieß es Abschied nehmen vom Süden und auf ging’s in den hohen Norden – nach Puerto de la Cruz! Vorher jedoch kehrten wir noch in drei tolle Hotels an der Costa Adeje ein. Nach der Besichtigung der beiden Adrian Hotels Jardines de Nivaria***** und dem Colon Guanahani **** begrüßte uns Herr Pollinger im Hotel Madrigueras***** zum Mittagessen! Ein ausgesprochen schönes Golfhotel mit persönlichem Service und sehr gutem Essen anschließend führte uns der Weg zu unserem zweitenÜbernachtungshotel; dem legendären Botanico & Oriental Spa Garden *****. Nach der Besichtigung des RIU Garoe****, welches völlig aus der RIU Reihe fällt, da es sich im Privatbesitz befindet, verbrachten wir den Abend ausgelassen in einem urigen Tapa Restaurant„Titos Bodeguita“ - eine wirkliche Entdeckung!

Der heutige Tag stand ganz im Zeichen der Tiere – es ging in den „LORO PARK“ ! Sogar hinter die Kulissen! Gut gelaunt wurden wir durch den Park geführt und unsere wissgebegierige Truppe mit Insiderwissen und Fakten gefüttert! Wir blickten in das Schlafzimmer der Gorillas und lernten dass sie auf Babybrei stehen… Wir schauten in die Küche der Orcas und Delfine, wo jedes der Tiere seinen eigenen Futtereimer hat und auf das Gramm genau gefüttert wird… Die Orca und auch die Delfin Show waren sicherlich die Highlights des Tages!
Nach der Hotelauswertung und dem gemeinsamen Abendessen im Hotel Botanico, ließen wir die letzten Stunden dieser tollen Tour an der Hotelbar bei leckeren Cocktails und den Klängen von „Stand by me„ ausklingen.

Die schönsten Zeiten gehen immer am schnellsten vorbei…. Daherhieß es heute leider schon Abschied nehmen von einer tollen Insel und den Menschen die wir in dieser Zeit lieb gewonnen haben…. Aber wir kommen sicher wieder! Hasta luego Tenerife !

sarah 161213
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

transparent 0049 (0) 2157-8188-12
TUI ReiseCenter
Reisebüro Ulen
Klostergasse 6 a
41334 Nettetal


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
560 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 560 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
x
kw46 380x230 flashsale sommer100

Flash Sale - 48 Stunden gültig!

100€ pro Person extra sparen