zum Seitenanfang

Teneriffa im Frühling

Spanien
von Manuela Seiler
erstellt am
27.05.2019

shareprint

20190514 201223


20190515 105846
20190514 201301
20190516 135443
20190516 142147
20190525 210756
20190525 213240
20190527 085037
mehr Bilder

Teneriffa im Frühling

Stationen der Rundreise:
  • Costa Adeje

Auf einer viertägigen Kurztour durfte ich an der diesjährigen TUI INSIDER Reise nach Teneriffa teilnehmen.

Nach einem angenehmen Flug mit TUIfly erreichten wir am Morgen die größte Insel der Kanaren und dank der perfekten Organisation der TUI erwartet uns ein abwechslungsreiches Programm.

Der erste Tag führte uns am frühen Morgen in den Teide Nationalpark. Ein Ausflug, der für Naturliebhaber zum absoluten MUSS gehört. Die Straße führt durch verschiedene Klimazonen auf ca. 2.000 Meter Höhe, vorbei an mondähnlichen Lavafelder und Felsformationen. Immer wieder hat man den Blick auf den 3.718 Meter höchsten Gipfel des Teide. Zwischen allen Felsformationen gibt es im Frühjahr viele blühende Pflanzen, - besonders beeindruckend ist die Tajinaste, die rund um den Teide wächst und im Mai/Juni blüht.

Während einer Kaffeepause probierten wir die kanarische Kaffeespezialität Barraquito, - ein echtes kulinarisches Kunstwerk mit verschiedenen Schichten aus Kondensmilch, Likör, Espresso und Milchschaum, ohne sich zu vermischen. Anschließend ging die Tour weiter nach Puerto de la Cruz zu einem Bummel durch das lebhafte kleine Städtchen, - touristisches Zentrum der Nordküste und vorbei an den bekannten Meerwasserschwimmbädern.

Am Folgetag standen diverse Ausflüge zur Wahl, - jeder suchte sich sein persönliches Highlight aus. Ich habe mich für eine Tour in den Nordosten der Insel entschieden. Die Fahrt führte uns zunächst in die historische Altstadt von La Laguna bevor es weiter ging ins Anaga Gebirge. Der Ausflug endete an Teneriffas schönstem Strand La Teresitas. Hier findet man einen ca. 2 km langen hellen Sandstrand mit Sand aus der Sahara.

Neben all diesen Erlebnissen haben wir natürlich auch einige Hotels angeschaut, u.a. das RIU Palace Tenerife, das Royal Hideaway Corales Beach & Suites sowie das Jardin Tropical.

Zum Abschluss der Reise unternahmen wir eine Katamarantour vor der Südküste. Bei diesem entspannten Bootsausflug haben wir Delphine und Grindwale in ihrem natürlichem Lebensraum erleben dürfen, - unvergessliche Erinnerungen!

Fazit der Kurzreise: Teneriffa ist immer eine Reise wert und hat für jeden etwas zu bieten: Landschaftliche Vielfalt, diverse Aktivitäten, ganzjährig angenehmes Klima mit mehr als 3000 Sonnenstunden im Jahr


seiler
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

07841 640611
TUI ReiseCenter
Reisebüro Frank Limberger
Hauptstr. 84
77855 Achern


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
493 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 493 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4