Teneriffa – Insel des ewigen Frühlings

• Playa del Duque
  • Playa de Fañabé
  • Los Cristianos

Teneriffa ist die größte der Kanarischen Inseln und begeistert vor allem durch den höchsten Berg Spaniens ; den „Teide“. Der sonnenverwöhnte Süden und der fruchtbare Norden bieten dem Tourismus viele Möglichkeiten für einen ungezwungenen Urlaub.

Meine Teneriffa Reise begann mit dem Flug von Düsseldorf zum Flughafen Teneriffa Süd. Wir wurden sehr freundlich von der TUI-Reiseleitung in Empfang genommen und unsere Erste Anlaufstelle ist das traditionsreiche Luxushotel Botanico & The Oriental Spa Garden im Norden der Insel; in Puerto de la Cruz. Wir genießen den ausgezeichneten Spa, den erstklassigen Service und das hervorragende Essen.

Am 2. Tag der Teneriffa Reise werden wir eingeladen, den Loro Parque mit einer Discovery Tour kennenzulernen. Wolfgang Kiessling ist Besitzer des Loro Parques und des Luxushotels Botanico. Dies wird uns direkt in den ersten Minuten im Park bewusst. Herr Kiessling ist sehr eng mit Thailand verbunden und hat im Loro Parque und auch im Hotel viele asiatische Elemente eingebracht.

Der Loro Parque ist ein wunderschön angelegter Tierpark, der ursprünglich als Papageien Park angelegt wurde. Heute finden wir im Park die schönsten, beeindruckenden, gefährlichsten, kleinsten und buntesten Tiere der ganzen Welt. Angefangen von Gorillas, Tigern, Pinguinen, Nasenbären, Delfinen und den Orcas. Für Letztere gibt es eine eigene, großartige Show. Mein Highlight im Loro Park ist und bleibt aber die Knutschattacke eines Seelöwens. Ich bekam mehrere nasse Küsse und streichelte das Erste Mal in meinem Leben einen Seelöwen.

Am nächsten Tag der Teneriffa Reise starten wir in den Süden Teneriffas. In dem kleinen Ort Garachico machen wir eine kleine Pause und sehen uns den Ort an, der vor vielen Jahren vom Vulkanausbruch fast völlig zerstört und neu aufgebaut werden musste. Es gibt kleine Meerwasserbäder wo die Klippenspringer ihr Können zeigen.

Weiter geht es nach Icod de los Vinos, wo der „Drago Milenario“, der bekannteste Drachenbaum steht. Das Alter des Drachenbaums wird auf 400 Jahre geschätzt und findet sich sogar im Wappen der Stadt wieder.

Nachdem wir nun Teneriffa fast einmal umrundet haben, kommen wir langsam in Richtung Costa Adeje, unserem 2. Standort für die nächsten Tage der Teneriffa Reise.

Wir checken ein im modernen 4,5* Hotel Puravida Resort Jardin Tropical. Das im maurischen Stil gebaute Hotel liegt an der Felsküste der Costa Adeje / Playa de las Americas und hat einen grandiosen Blick auf das Meer.

Wir erkunden die Gegend und lernen einige Hotels persönlich kennen. Die Costa Adeje mit den beiden Buchten Playa del Duque und der Playa de Fanabe beginnt im Norden mit dem Hotel Riu Palace Tenerife; und endet am Hafen Puerto Colon mit dem Puravida Jardin Tropical. Die Beiden Buchten sind umsäumt von der Promenade, wo es viele Restaurants, Bars und Shops gibt.

Angrenzend an die Costa Adeje beginnt das Gebiet um die Playa de las Americas mit der Bucht Playa de Bobo und der Playa de Troya. Die Playa de las Americas grenzt südlich an Los Christianos.

An diesem Teil der Strandpromenade geht es etwas trubeliger zu, als an der Costa Adeje. Es gibt mehr Restaurants, Bars und Shops und hinter der Promenade befindet sich in 2. Reihe eine schöne Einkaufsmeile mit vielen Boutiquen und Geschäften.
Der Nächste Tag der Teneriffa Reise steht im Zeichen der Delfine und Wale. Wir machen einen Katamaran-Ausflug mit der „Freebird“ und finden uns morgens früh im Hafen von Puerto Colon ein. Es geht direkt auf das offene und heute sehr ruhige Meer und nach wenigen Minuten sehen wir einige Delfine.

Es ist beeindruckend zu sehen, wie die Delfine mit unserem Katamaran schwimmen, springen und wie sie in der Gruppe zusammenbleiben. Wir haben an dem heutigen Tag der Teneriffa Reise viel Glück, denn wir sehen viele Delfine. Ein wenig später stoßen wir dann auf eine Gruppe Grindwale. Sie sind nur schwer zu unterscheiden von den Delfinen, aber dank der guten Beobachtung und der Erfahrung der Mannschaft an Bord haben wir sie entdeckt. Der Katamaran macht noch einen kleinen Badestopp, jedoch ist es noch ein wenig zu kühl um ins Meer zu springen. Wir genießen weiterhin die Seeluft und die Sonne an Bord. Am letzten Tag der Teneriffa Reise sehen wir uns noch einige Hotels an und sind begeistert von der hochwertigen Hotellerie.

Gerne spreche ich Ihnen eine Hotelempfehlung aus und berate Sie zu Ihrer Teneriffa Reise.
Ihre Kerstin Veit

kerstin mueller

Reisebüro Werner Springer GmbH
Uhlstraße 82
am Stern
50321 Brühl

x
kw46 380x230 flashsale sommer100

Flash Sale - 48 Stunden gültig!