zum Seitenanfang
transparent

Teneriffa - Tropengarten am Fuße des Teide

Spanien
von Reisebüro Heller, Inh. Ralf Heller
erstellt am
23.06.2015

sharePrint
Teide1
transparent


teneriffa 015
teneriffa 016
teneriffa 018
teneriffa 022
teneriffa 024
teneriffa 027
teneriffa 058
mehr Bilder

Teneriffa - Tropengarten am Fuße des Teide

Im Mai war es Mal wieder so weit. Unsere alljährliche Gruppenreise, die ich begleiten durfte, stand auf dem Programm. Diesmal ging es nach Teneriffa, der Insel die durch ihre Gegensätze besticht.

Nach unserem Anreisetag hatten wir erst einmal einen Tag zur freien Verfügung. So hatte jeder die Gelegenheit die nähere Umgebung auf eigene Faust zu erkunden.

Am darauffolgenden Tag hieß es für uns "Teneriffa Highlights". Auf einer Inselrundfahrt konnten wir die schönsten Ecken der Insel an einem Tag entdecken. Zuerst ging es in den Teide Nationalpark. Wie ein fremder Planet wirkt der Krater Las Canadas del Teide mit seinen 17 km Durchmesser.Weiter ging es durch das Orotavatal nach Garachico, ein kleines Hafenstädtchen das idyllisch auf einer Lavazunge im Meer liegt. Auch der Anblick des Drachenbaumes in Icod de los Vinos sowie die Steilfelsen von Los Gigantes versetzten uns in Erstaunen.

Am nächsten Tag war wieder Freizeit angesagt, welche ich dazu nutzte, während einer Fahrradtour von Costa Adeje bis Los Cristianos, Hotels anzusehen.

Unser nächster Ganztagesauflug führte uns nach La Gomera - eine wahre Inseschönheit. Nach einer 40-minütigen Fährüberfahrt erreichten wir unser Ziel. Zunächst ging es zum Nationalpark Garajonay, welcher Unesco Weltnaturerbe ist. Bei dem Nationapark handelt es sich um den weltweit größten zusammenhängenden Lorbeerwald, welcher unglaublich beeindruckend und mystisch schön ist. Nach dem Mittagessen in einem landestypischen Restaurant lernten wir "El Silbo" kennen, die einzigartige Pfeifsprache der Insel-Ureinwohner. Vorbei an Bananen-, Kartoffel-, Tomaten- und Tabakfeldern ging es zurück nach San Sebastian, einem kleinen Hafenstädtchen in dem wir auf historischen Spuren Columbus´wandelten.

Am folgenden Tag stand für uns wandern auf dem Plan. Über schroffe Lavafelder, vorbei an bizzaren Steingebilden und durch üppig grüne Kiefernwälder ging unsere Tour, begleitet von einem Wanderführer, welcher uns die Flora und Fauna sowie die Entstehung der Insel näherbrachte. Nach unserer Wanderung ging es in eine urige Bodega wo wir mit Tapas und einer kleinen Weinverkostung verwöhnt wurden.

Als Abschluss unserer einwöchigen Reise ging es in den Loro Parque, ein botanischer Garten mit mehr als 7000 Palmen und üppigen exotischen Pflanzen. Das ist aber noch längst nicht alles: sensationelle Papageien-, Delphin- und Seelöwenshows brachten uns zum Staunen und Lachen.

Langsam hieß es Abschied nehmen von Teneriffa, denn bereits am nächsten Tag ging es, mit vielen neuen Eindrücken im Gepäck, wieder nach Hause.

Sollten Sie Tips und Infos zu Teneriffa benötigen oder haben vielleicht Lust bekommen auch einmal bei einer unserer Gruppenreisen dabei zu sein, sprechen Sie uns jederzeit gerne an.


team heller
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
transparent +49 (0) 93 91 / 10 24
TUI ReiseCenter
Reisebüro Heller, Inh. Ralf Heller
Mitteltorstr. 10
97828 Marktheidenfeld


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
568 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 568 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4