zum Seitenanfang

Traumhafter Aufenthalt mit einem Lächeln

Thailand
von RMV Reisen GmbH & Co. KG
erstellt am
26.07.2017

shareprint
20160731 171708


dsc03413
20160730 063535
20160731 180252
dsc02803
dsc02744
20160731 182203
dsc02741
mehr Bilder

Traumhafter Aufenthalt mit einem Lächeln

Wir haben unsere Flitterwochen auf Koh Samui im Silavadee Resort & Spa verbracht. Es war ein traumhafter ruhiger und entspannender Aufenthalt und wir würden das Hotel jederzeit und sofort weiterempfehlen - außer man such Party, Action und eine günstige Unterkunft, dann gibt es andere Alternativen.

weniger
zeigen

Lage

Traumhafte ruhige Lage zwischen Lamai und Chaweng. Man ist im belebten Chaweng mit dem Taxi innerhalb von 15 Minuten. Durch die Lage hat man Privatsphäre und von überall den freien Blick aufs Meer.

Zimmer

Die Zimmer im Haupthaus sind schön, absolut zu empfehlen sind jedoch die Villen. Jede Villa hat einen eigenen Pool. Die Villen sind mit schönem dunklem Holz in zurückhaltendem thailändischem Stil und mit viel Glas eingerichtet. Sehr hohe Decken bieten einem in der Villa das Gefühl von Raum und Leichtigkeit. Der private Pool lädt gerade am Abend nach der Hitze des Tages ein, sich zu entspannen.

Gastronomie

Das Essen ist hervorragend und abwechslungsreich. Es gibt verschiedene Restaurants:

Das Restaurant "The Height" bietet authentische Thailändische Küche entweder im klimatisierten Raum (alle Wände aus Glas), oder auf der Terasse mit Blick aufs Meer.

Das Restaurant "Moon" ist das Hauptrestaurant für Frühstück und Abendessen. Die Aussicht ist einmalig durch Bäume hindurch auf den Infinitypool und das Meer. Morgens kann man durch die Fenster Libellen beim Tanzen beobachten.

Das "Sun Deck" bietet abends internationale und mediterrane Küche auf einer Terrasse auf den Klippen über dem Meer.

Das "Star" ist eine Rooftopbar mit Blick nach Lamai und über das Meer. Abends als Sundowner der absolute Traumplatz.

Service

Das Personal ist äußerst freundlich, zuvorkommend, kompetent, höflich und hilfsbereit. Die Menschen vor Ort haben uns den Urlaub erst so wunderbar gestaltet, wie wir ihn erlebt haben. Unaufdringlich, immer aufmerksam und zur Stelle, wenn man etwas benötigt. Service auf höchstem Niveau, mit einer thailändischen Lockerheit und Freundlichkeit.

Animation

Keine Bewertung
Gab es keine, und das war gut so. Wer Party und Animation sucht, sollte besser nach Chaweng gehen. Das Silavadee ist ein Hotel für ruhesuchende Gäste. Es gibt die Möglichkeit an Thai Boxing Stunden teilzunehmen oder zu Schnorcheln, Langeweile kommt keine auf. Und es gibt abends manchmal Themenabende, wo z.B. traditionelle thailändische Tänze gezeigt werden. Aber das alles war zurückhaltend und angenehm.

Strand

Der Strand des Hotels ist über Holztreppen und eine Brücke erreichbar. Der Ausblick auf dieser alleine ist den Spaziergang wert. Der Strand selbst ist nur über das Hotel erreichbar, von der Straße aus muss man klettern und es gibt keinen offiziellen Weg. Deshalb hat man auf dem kleinen Strand eine gute Privatsphäre.
Der Strand selbst liegt in einer kleinen Bucht (Titelbild) und ist sehr schön. Wenig Liegen und Sitzgelegenheiten, die als wir dort waren nie alle belegt waren - man hat immer Platz gefunden. Die Strandbar lädt zum Verweilen ein. Kostenlose Schnorchelausrüstung inkl. Neoprenschuhe oder Kayaks sind vorhanden.

Highlights

Die Lage, das Personal, die Villen und das Essen sind alles Höhepunkte eines Aufenthaltes in dem Silavadee Resort.
Für mich persönlich war das Restaurant "Moon" zum Frühstück und das "Star" abends ein Highlight.
Weiterhin ist das SPA im Hotel vergleichsweise teuer zu dem, was man sonst so kennt - aber es lohnt sich absolut! Die beste Thaimassage, die wir während unseres Aufenthalts hatten.

Insiderwissen

Im Juli hatten wir ab und zu ein paar Regentage, dafür war es tagsüber nicht so extrem heiß, wie man es manchmal aus Asien kennt. Daher war die Zeit für uns ideal.

Umgebungsinfo

Es gibt einige Massagesalons in der Nähe, die wir aber nicht ausprobiert haben. Was wir jedoch empfehlen können ist das Restaurant "Uncle Rang" am Strand und den Supermarkt an der Hauptstraße (ca. 15 Minuten Laufweg). Neben der Apotheke (wenn man aus dem Supermarkt raus kommt rechts) gibt es einen Obststand: Frische Kokosnuss! Die Besitzerin sucht immer die größe verfügbare Kokosnuss aus und ist äußerst freundlich.

Ausflugstipps

Über den TUI Mitarbeiter im Hotel buchbar ist das Bootsausflug mit der Seesara nach Koh Pha-ngan. Schnorcheln, Strandbar und ein entspannter Tag stehen hier auf dem Programm - hat uns sehr viel Spass gemacht und würden wir sofort wieder machen.
Weiterhin haben wir eine Tour über die Insel mit dem Jeep gemacht, auch sehr sehenswert und teilweise abenteuerlich - sehr gutes Essen in einem Stelzenrestaurant im Jungle, wo man sonst als Tourist nicht hinkommen würde.
Leider gibt es auf Koh Samui immernoch Touren mit und auf Elefanten. Es ist letzten Endes jedem seine eigene Entscheidung, aber da die Tiere unserem Eindruck nach nicht artgerecht gehalten werden, wäre es besser, darauf zu verzichten.

Ausgehtipps

Abends ist in Chaweng ordentlich was los. Die Stadt lebt auf unter der kühlen Nacht und sowohl am Strand als auch in der Stadt findet man viele Restaurants, Bars, Shops etc.
Etwas ruhiger ist es in der Hotelbar oder am hoteleigenen Strand - wo man auch ein Candlelight Dinner am Strand buchen kann und diesen ganz für sich alleine hat!

Shoppingtipps

Definitiv Chaweng, wobei in Bangkok die Preise nochmal günstiger sein können - an Buden, Souveniershops und offenen Läden unbedingt handeln und lieber gehen, als zu viel zu zahlen. Die meisten Sachen gibt es 300m weiter genauso, daher einmal die Shoppingmeile hinauflaufen, Preise vergleichen und dann zurückgehen und handeln.
Es gibt einige Designerläden, die es in sich haben. Hier kann man nicht handeln, bekommt aber dafür auch echt einzigartige Klamotten.

team
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
+49 (0) 72 61 / 9 46 70
TUI ReiseCenter
RMV Reisen GmbH & Co. KG
Hauptstr. 69
74889 Sinsheim


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
555 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 555 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!