zum Seitenanfang
transparent

Thailand-Insel Koh Kut

Thailand
von Karin Große
erstellt am
06.09.2016

sharePrint
Koh Kut1
transparent


fb0aa24a-7e33-4bd5-b64a-6b7a2cd14c2b
bilder reiseberichte karin
koh kut2

Thailand-Insel Koh Kut

Stationen der Rundreise:
  • Insel Kut

Reisebericht : Thailand, Kho Kut

Ich war in meinem Leben nun schon einige Male in Thailand und habe mir dieses wundervolle Land in all seinenn Facetten angeschaut und bin jedes Mal aufs Neue überrascht, wie traumhaft schön die so unterschiedlichen Landschaftsbilder Thailands doch sind. Meinen letzten Familien Urlaub habe ich auf Kho Kut verbracht , einer kleinen aber unglaublich schönen Insel in der Nähe von Koh Chang.

Wie die meisten von Thailands Stränden sind auch Kho Kuts Strände mit weißem Sand bedeckt und laden nur so zu einem gemütlichen Strandspaziergang ein .

Wem das bei Temperaturen von um die 37 ° zu warm ist, kann in das türkis blaue Meer oder in den angenehm gekühlten Pool springen.

Wer auch was von der Insel sehen möchte, kann sich einen Motorroller mieten und damit die Insel erkunden.

Bei meinen Touren kam ich immer wieder an Ständen der Einheimischen vorbei und kaufte mir Obst in Hülle und Fülle . Dabei ist mir auch immer wieder aufgefallen , wie unglaublich freundlich die Thailänder sind .

Die von vielen als Königin der Früchte bezeichnete Durian wurde mir auch an einigen Ständen angeboten . Ich entschloss mich dazu diese Frucht einmal zu probieren und nahm eine schon geschälte Frucht mit ins Hotel um sie gemeinsam mit meiner Tochter und meinem Mann zu probieren . Im Hotel angekommen wurde ich schon von einigen Thailändischen Angestellten etwas kritisch angeschaut und einer erzählte mir schließlich (viele Thailänder sprechen übrigens sehr gutes Englisch) dass diese Frucht auch Stink Frucht genannt wird . Ich fragte mich warum , denn meine Frucht stank bisher noch gar nicht. Wir wollten die Frucht am nächsten Tag zum Frühstück essen und deshalb ließen wir sie über Nacht in der Tüte. Dies sollte sich als Fehler heraus stellen , denn am nächsten Morgen stank unser ganzer Bungalow unglaublich . Die Durian aßen wir dann nicht mehr und auch unser Zimmer betraten wir erst wieder nachdem wir einige Stunden gelüftet hatten.

Was uns allerdings nicht viel ausgemacht hatte, da wir tagsüber unterwegs waren und die Insel mit unseren Motorrollern erkundeten. Ein tolles Ausflugsziel für jene, die in ihrem Urlaub auch richtig was erleben wollen, ist zum Beispiel der einzige Wasserfall auf Koh Kut an dem man, wenn nicht gerade Regenzeit ist, mit einer geführten Tour entlang des Waaserfalles klettern kann .

Oder man macht einen Ausflug und besucht einen Buddhistischen Tempel, welcher von riesigen und zugleich wunderschönen Statuen geschmückt ist

Auch ein Abenteuer für uns war das auftanken des Mororrollers, denn es gibt auf Kho Kut keine Tankstellen. Und deshalb muss man so tanken wie die Einheimischen , und das heißt : mitten im Nirgendwo steht plötzlich ein Schild mit Gasoline, welches zu einer Tankstelle führen soll. Bei meinem ersten Besuch in Thailand hielt ich nach einer Tankstelle Ausschau,wie ich sie aus Deutschland kannte aber auf Kho Kut sieht eine Tankstelle jedoch ganz anders aus. Man kommt zu einer aus Holz gebauten Überdachung und darunter stehen Flaschen mit Benzin. Ein Mann füllt dann das Benzin über einen Trichter in den Tank .

Abschließend möchte diese wundervolle Insel nochmal jedem empfehlen der einfach etwas abschalten möchte.Sich zum Beispiel am Strand massieren lassen möchte oder einfach gemütlich ein Buch lesen will. Genauso gut kann ich sagen, dass Thailand ein Land für Jene ist, die in ihrem Urlaub viel sehen und erleben wollen. Denn mit seinen schönen Stränden , Dschungelgebieten und Gebirgen ist in Thailand wirklich für jeden etwas dabei . Und wer einmal in diesem traumhaften Land war mit diesen liebenswerten Menschen war, wird es bestimmt ein zweites Mal besuchen wollen.


481534 145008805687512 689276375 n
Für Sie geschrieben von
Inhaberin

transparent 07731 - 147640
TUI ReiseCenter
Reisebüro Karin Große
Hadwigstraße 11
78224 Singen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
576 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 576 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4