zum Seitenanfang

Thailand, Land der tausend Tempel: Teil 1

Thailand
von Nadine Kapfinger
erstellt am
15.10.2020

shareprint

wat arun 2


wat arun 3
wat saket
wat saket 2
loha pasat
mehr Bilder

Thailand, Land der tausend Tempel: Teil 1

Thailand das Land der tausend Tempel: Bangkok Teil 1

Am 23.12.2019 starteten meine Familie und ich voller Vorfreude endlich unsere Reise nach Thailand. Wir flogen ab München über Dubai nach Bangkok mit der Fluggesellschaft Emirates. Vom Flughafen aus, fuhren wir mit einem Taxi zu unserem Hotel Ramada Plaza. Diese Fahrt, zum Hotel, war eine Autofahrt, die wir so noch nie erlebt hatten, denn die Thailänder machten aus einer 3-spurigen Straße eine 6-spurige und fuhren nur mit minimalen Abständen Spiegel an Spiegel aneinander vorbei.

Das Hotel Ramada Plaza by Wyndham Bangkok Menam Riverside ist ein komfortables Stadthotel der internationalen Hotelgruppe Ramada und liegt direkt am Ufer des mächtigen Menam Chao Phraya Flusses. Das Gebäude bot uns einen Pool mit Sonnenterasse, ein Sport- und Wellnessbereich sowie 5 Restaurants.

Noch am selben Abend zog uns die Neugier nach dem pulsierenden Leben in Bangkok nach draußen, wo wir dann auf den naheliegenden Asiatque Nachtmarkt gegangen sind. Auf dem Nachtmarkt gab es eine sehr große Auswahl an Restaurants, sowie Garküchen und viele kleine Läden, in denen man sich Kleidung, Souvenirs und vieles mehr kaufen konnte.

Nach einem stärkenden Frühstück, machten wir uns am nächsten Morgen sofort auf den Weg quer durch Bangkok, denn wir hatten eine Liste mit Orten und Sehenswürdigkeiten, die wir unbedingt sehen wollten. Unser erster Stopp war der Tempel der Morgenröte Wat Arun.

Schon aus der Ferne verschlug die Pracht des Tempels, der mit Mosaiken aus asiatischem Porzellan überzogen ist, uns die Sprache. Als wir dann, über die immer steiler werdenden Treppe auf den Tempel gestiegen sind, hatten wir eine wunderschöne Panoramaaussicht über Bangkok.

Als nächstes gingen wir, mit einer Kokosnuss als Erfrischung, zum Königspalast der auch Großer Palast genannt wird. Dieses riesige Palastgelände gleicht einem Themenpark mit über 100 prachtvoll verzierten Gebäuden, eines schöner als das andere, sowie spitzen Türmen und vergoldeten Fabelwesen. Egal wo man hin sah, dass staunen nahm kein Ende so überwältigend war diese Anlage.

Unser nächster Weg führte uns durch den Sanam Luang Park über die Khaosan Road, die sich gut zum Bummeln eignet, zu den Temepln Loha Prasat, welcher im Stil der Pyramiden gebaut wurde, und Wat Saket.

Am Wat Saket ging es für uns erstmal 318 Stufen nach oben, bis wir den Tempel erreicht hatten. Auf dem Weg nach oben haben wir wunderschöne Buddhas gesehen und konnten an mehreren Glocken läuten, die uns Glück bringen sollten. Als wir oben auf der Spitze den Tempel erreicht hatten, hatten wir eine unbeschreiblich schöne Aussicht über Bangkok.

An unserem letzten Tag in Bangkok zog uns unsere Neugier in den Lumphini Park, denn wir wollten unbedingt die dort freilaufenden Warane beobachten und die Ruhe in der grünen Lunge Bangkoks genießen. So nah wie in diesem Park sind wir noch nie diesem Schuppentier gekommen. Trotz all der Begeisterung war Vorsicht geboten, denn kamen wir ihnen zu nah oder haben sie genervt haben sie uns angefaucht oder mit ihrem Schwanz nach uns geschlagen. Abends fuhren wir mit einem Tuk Tuk nach Chinatown. Mit all den bunten Lichter und Neonschilder mit chinesischen Zeichen verleiht die Straße eine besondere Atmosphäre.

Unsere Reise ging am nächsten Morgen weiter mit einem Taxi nach Jomtien, wo wir den Rest unseres Urlaubs verbracht haben.

weniger
zeigen

Freizeitgestaltung

Als Großstadt, hat Bangkok natürlich viele Sehenswürdkeiten und viele Hotspots für alle Zielgruppen.

Kunst & Kultur

Tempel, Buddha, Sehenswürdigkeiten,die Natur, Essenskulturen und co zeichnen Thailand aus.

Essen / Ausgehen / Nightlife

Das Essen in Thailand ist meistens sehr günstig und lecker. Jedoch ist auch einiges für Exoten geboten.

Das Nachtleben in Bangkok ist definitiv sehr pulsierend. Beispiele hierfür wären die Nachtmärkte, China Town und Khaosan Road.

Shopping

Große Malls, viele Märkte und co lässt es sich wunderbar für jedermann shoppen.

Ausflugstipps

Nicht nur Bangkok lässt Thailand scheinen. Auch außerhalb Bangkoks, gibt es zahlreiche Ausflugtipps.

Innerhalb Bangkok wären zum Beispiel die Tempel, Bangkok selbst und der Markt auf dem Wasser, ein Muss für jeden Reisenden.

Hoteltipps

Ramada Plaza Bangkok
The Peninsula Bangkok
Avani + Riverside Bangkok Hotel

auszubildende nadine
Für Sie geschrieben von
Auszubildende

0821 2982850
TUI ReiseCenter
Reisebüro Riß
Bahnhofstr. 13
86368 Gersthofen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
488 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 488 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4