zum Seitenanfang

Thailand, Land der tausend Tempel: Teil 2

Thailand
von Nadine Kapfinger
erstellt am
15.10.2020

shareprint

kolan wasser


ko lan
ko lan2
the sanctuary of truth
the sanctuary of truth2
mehr Bilder

Thailand, Land der tausend Tempel: Teil 2

Thailanddas Land der tausend Tempel: Jomtien Teil 2

Nach 3 aufregenden und wunderschönen Tagen in Bangkok ging unsere Reise nun in Jomtien in dem Hotel Jomtien Palm Beach Hotel & Resort weiter. Unser Hotel hatte eine schöne Poolanlage und wir mussten nur über eine Straße laufen schon waren wir am Strand. In Jomtien war aber nicht nur ein Badeurlaub geplant, denn auch hier gab es einige Dinge, die wir unternehmen und sehen wollten.

In der Nähe gab es einige Restaurants, Shops, Massagelounges und den Jomtien Night Market, wo wir abends in den Garküchen zum Essen gegangen sind. An einem Abend hatte uns dann die Neugier gepackt und wir sind in eine Massagelounge gegangen und haben uns massieren lassen. Selbst Stunden nach dieser Massage konnten wir immer noch nicht aufhören über sie zu schwärmen so gut und erholsam war sie.

Am zweiten Tag in Jomtien schnappten wir uns ein Tuk Tuk und fuhren zu dem Holztempel The Sanctuary of Truth. Nach unserer Annkunft auf dem Parkplatz konnten wir schon in der Ferne die Spitze des Holztempels sehen und nach einem kurzen Fußmarsch standen wir dann direkt vor dem prachtvollen Tempel. Als ich dann in dem Tempel war, war ich von all den einzelnen Kunstwerken und der detaillierten Arbeit, die in diesem Tempel steckt, begeistert. Auf dem Weg wieder zurück zu den Parkplätzen durften wir sogar noch durch einen kleinen Teil der Werkstatt laufen und den Handwerkern dabei zuschauen, wie sie die einzelnen Figuren und Muster mit ihren Händen in die Holzstücken schnitzten.

Ein weiterer Ort, den wir besuchen wollten, war der Zoo The Million Years Stone Park & Pattaya Crocodile Farm. Im Zoo konnten wir aber nicht nur eine Vielzahl an Tieren sehen, sondern konnten auch verschiedene, ältere Steine anschauen. Es war uns sogar erlaubt Tiere wie Krokodile, Giraffen und Elefanten zu füttern. Eine Giraffe war mir für die Banane, die ich ihr gegeben habe, so dankbar, dass sie mir einen Kuss gegeben hat. Nach unserem Zoobesuch fuhren wir weiter zu dem Big Buddha. Leider war der Big Buddha eingepackt in Tücher, da er anscheinend restauriert wurde, als wir ankamen, daher konnten wir nur die kleinen, goldenen Buddhas, die um den großen Buddha herumstanden, anschauen.

An einem Tag hatten wir uns dazu entschieden an dem Pattaya Beach entlang zu laufen und danach die berühmte Walking Street anzuschauen. Angekommen an der Walking Street waren wir überwältigt von all den Lichtern und Schildern, die dort hingen und den Menschenmassen, die auf dieser Straße liefen.

Auch am Silvesterabend hatten wir uns dazu entschieden zur Walking Street und nach Pattaya City zu gehen. In der Nähe des Bali Hai Piers wurde an diesem Abend eine Bühne aufgebaut, auf der berühmte thailändische Sänger gesungen haben und ein riesiges Fest gefeiert wurde. Kurz vor 0 Uhr gingen wir an den Pattaya Beach, wo wir eine sehr gute Sicht auf das Schriftzeichen von Pattaya hatten. Um 2020 willkommen zu heißen, wurde an dem Schriftzeichen ein wunderschönes, riesiges Feuerwerk abgefeuert das fast 15 Minuten ging.

Am 01.01.2020 fuhren wir mit einer Fähre ab dem Bali Hai Pier zu der Insel Ko Lan, um dort den Tag am Strand zu verbringen. Auf der Insel hatten wir eine kleine versteckte Bucht gefunden, die wunderschönes, türkisfarbenes Meerwasser hatte, in der wir und erholt hatten.

Am Abreisetag sind wir schon mit Plänen für den nächsten Urlaub in Thailand mit dem Bus zurück nach Bangkok gefahren. Wir sind dann wieder über Dubai nach München mit der Fluggesellschaft Emirates geflogen.

weniger
zeigen

Freizeitgestaltung

Besuche am Strand, bei den Tempeln, zum Shoppen, oder ein Besuch im Zoo von Pattaya gehören zur Freizeitgestaltung.

Kunst & Kultur

die Kunst und Kutlur wir in ganz Thailand groß geschrieben. Beispiele in Pattaya wären der Holztempel "The Sanctuary of Truth" oder der "Big Buddha".

Essen / Ausgehen / Nightlife

Das Essen war wie in Thailand üblich sehr lecker. Günstiger Preis für viel Essen.

Das Nachtleben in Pattaya findet beispielweise auf Nachtmärken, in Pattaya City und auf der Walking Street statt.

Shopping

Auch zum Shoppen gibt es einige Möglikeiten in Pattaya. Auf der Straße, in Gassen oder in großen Shopping Malls.

Eine der wohl bekanntesten und schönsten Shoppingmalls ist die Mall "Terminal 21"

Ausflugstipps

Keine Bewertung
Ein echtes Highlight war der Zoo und die Crocodile Farm. Solch ein Ausflug vergisst man nie wieder!

Des Weiteren ist eine Inselrundfahrt mit Verknüpfung der Nachbarinseln möglich.

Hoteltipps

Jomtien Palm Beach Hotel und Resort
Mason Hotel

auszubildende nadine
Für Sie geschrieben von
Auszubildende

0821 2982850
TUI ReiseCenter
Reisebüro Riß
Bahnhofstr. 13
86368 Gersthofen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
488 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 488 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4