zum Seitenanfang
transparent

Thassos - Grüner Smaragd der Nordägäis

Griechenland
von Helena Vielhaber
erstellt am
18.01.2017

sharePrint

Thassos1


Thassos - Grüner Smaragd der Nordägäis

Thassos ist eine grüne griechische Insel im ägäischen Meer, die weltberühmt für ihre sauberen traumhaften Strände, ihre Gastfreundschaft und ihren herrlichen Honig ist.

Anfang Oktober durfte ich mich selbst von dem einzigartigen Flair Thassos überzeugen. Nach dem 3-stündigen Flug zum Flughafen in Kavala, konnte der Urlaub mit der Fährüberfahrt nach Thassos bei strahlenden Sonnenschein beginnen.

Auf Thassos gibt es zahlreiche Möglichkeiten die Insel zu erkunden. Ob bei einer geführten Inselrundfahrt im klimatisierten Reisebus, mit dem Mietwagen oder während einer Jeep Safari.

Bei meiner Reise habe ich mich für die Mietwagenvariante entschieden. Highlight auf unserer Erkundungstour war für mich definitiv die Lagune Giola in Astris. Der Weg dorthin war an der einen oder anderen Stelle zwar recht mühsam, aber absolut lohnenswert.

Ein weiterer Tipp ist die Inselhauptstadt Limenas. Egal ob Shopping, Kultur oder Flanieren am Hafendie Auswahl in Limenas ist nahezu grenzenlos.

Letztes Ziel unseres Ausflugs waren die Wasserfälle bei Maries. Auf dem Weg dorthin findet man alle paar Meter hunderte von Bienenstöcken am Wegesrand stehen. Sehr beeindruckend.

Mein Fazit: Mit einem Umfang von knapp 100km ist Thassos zwar nicht allzu groß, aber ideal für alle die einen erholsamen Urlaub in einer herrlichen Naturlandschaft verbringen möchten.


hv 2
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 02933-987140
TUI ReiseCenter
Severin Touristik GmbH
Rathausplatz 2
59846 Sundern


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
567 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 567 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!