zum Seitenanfang

New York

USA
von Carolina Härting
erstellt am
01.06.2017

shareprint
sonnenuntergang


New York

New York, ein Name, den jeder kennt, ein Feeling, das sich automatisch mit dem Namen verbindet … Wie soll ich eine Stadt beschreiben, die laut Frank Sinatra niemals schläft?

Ein Schmelztiegel aus verschiedensten Kulturen, zusammengepresst auf so kleinem Raum. Nicht umsonst heißt sie auch „The Big Apple“ … nun versuche ich euch all diese wunderbaren Kontraste näher zu bringen und weiß mit Gewissheit, dass diese Stadt jeden fesseln wird, der nur einmal in ihrem Bann war, das war mein zweiter Besuch und mit Sicherheit nicht der Letzte!

Riu Plaza New York, mein Hotel direkt am Time Square, für mich der perfekte Ausgangspunkt um wieder in mein New York einzutauchen. Allein der Times Square ist schon ein Highlight für sich. Kein Hollywoodblockbuster, der in New York spielt, würde dieses Wahrzeichen auslassen. Tagsüber spielt sich hier ein quirliges Durcheinander aus Mensch und Maschine ab, allen voran die schier unendlich wirkende Flotte aus Yellow-Cab-Taxis. Nachts entfaltet sich ein Meer aus Farben, Bildern und Neon, das einen überwältigt. Besonders die Red Stairs eignen sich immer perfekt, um das bunte Treiben am Times Square zu beobachten.

Nur einen Steinwurf entfernt finden wir uns im Rockefeller Center wieder, Top of The Rock, wie die New Yorker sagen, beschreibt nur annähernd den wunderbaren Blick, den man vom Aussichtsdeck genießt. Dieses lädt bei benutzerfreundlichen Zeiten von 8 Uhr morgens bis Mitternacht dazu ein, einen Blick auf das legendäre Empire State Building oder den Central Park zu werfen.

Ich könnte hier noch weiter ausholen, ob ein Spaziergang über die Brooklyn Bridge, die Aussicht vom Stadtteil Dumbo in Brooklyn auf Manhattan, Greenwich Village, der Highline Park oder die zahlreichen Foodmarkets und Rooftopbars.

Zum Abschluss muss natürlich noch das neue One World Trade Center, mit Blick auf Lady Liberty und Ground Zero erwähnt werden. Absoluter Höhepunkt war für mich der Helikopterflug über die „Canyons“ der Stadt.

Hier findet jeder etwas, das einem den Atem raubt oder einen in Nostalgie verfallen lässt, alles komprimiert und doch verbunden mit dem Gefühl von Freiheit und das alles möglich ist..

Nur als Tipp, man sollte dieses Abenteuer nicht auf eigene Faust eingehen und sich doch einen Plan und ein Konzept zulegen, um wirklich aus den Vollen schöpfen zu können, sonst könnte es sein, dass man sich in diesem urbanen Dschungel verliert.


caro
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

0821-721052
TUI ReiseCenter
Reisecenter Lechhausen GmbH
Neuburger Str. 53
Von Jeinsen Reisen
86167 Augsburg/Lechhausen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
540 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 540 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4