zum Seitenanfang
transparent

There´s nothing like Australia!

Australien
von Carina Seifert
erstellt am
24.10.2017

sharePrint

PicsArt 10-17-12 f16 55
transparent


picsart 10-15-11 10 02
picsart 10-15-11 01 48
picsart 10-14-09 31 12
picsart 10-19-11 18 22
picsart 10-17-12 49 43
picsart 10-23-09 03 13
picsart 10-22-08 49 37
mehr Bilder

There´s nothing like Australia!

Dank Tourism Australia hatte ich die einmalige Chance den Osten des roten Kontinents zu bereisen!

Nach einem angenehmen & stressfreien 20 Stunden Flug mit Singapore Airlines kam ich endlich in Brisbane an.

Doch Brisbane sollte nicht unser endgültiges Ziel sein, so führte uns die Reise spät abends in die knapp 80 km entfernte Trend - Stadt Gold Coast.

Ein bisschen Miami, ein bisschen Cancun, kilometerlange Sandstrände und ein saftig grünes Hinterland - Gold Coast ist zurecht eine der aufstrebendsten Städte Australiens!

Nach drei intensiven und interessanten Workshop - Tagen und tollen Ausflügen rund um Gold Coast führte uns die Reise weiter in die Metropole Sydney.

Für mich stand so einiges auf dem Programm:

First Stop und ein Muss für jeden Sydney Aufenthalt: Bondi Beach:

Der wahrscheinlich berühmteste Strand Australiens, an dem zahlreiche Surfer auf DIE perfekte Welle warten.

Nach einem kurzen Spaziergang und einem Mittagessen ging es für uns schon wieder weiter - eine privat geführte Stadtrundfahrt wartete auf uns.

Unser deutschsprachiger Guide versorgte uns mit vielen tollen Infos und zeigte uns die Hotspots in Sydney, sowie die Gegend der Schönen und Reichen.

Der Wecker klingelte allerdings am nächsten Morgen seeeehr früh, denn es hieß mal wieder:

Koffer packen und ab an den Airport: Das Outback wartete auf uns!

So flogen wir 3,5 Stunden in die heimliche Hauptstadt New South Wales: Broken Hill.

Mit einem 4WD Drive ging es für uns quer durch das Red Centre vorbei an den Kleinstädten Silverton, Wilcannia usw.

Mein absolutes Highlight: Die Übernachtung in den für Australien bekannten Cabins (ähnlich zu den uns bekannten Mobilheimen) - Irgendwo im Nirgendwo.

Aber das Allerbeste daran: Frühstück mit den Kängurus!!

Denn während ich es mir auf der Veranda gemütlich gemacht habe, grasten zig Kängurus nur wenige Meter von mir entfernt Gänsehaut pur!

Nach vier Tagen im Nirgendwo wartete bereits das nächste Highlight:

Mit dem wohl luxuriösesten Zug, dem Indian Pacific, ging es über Nacht von Broken Hill wieder zurück nach Sydney.

Kurz Luft holen denn nun stand mein absolutes Highlight der Reise an:

BRIDGECLIMB SYDNEY! Einmal auf 134 Meter klettern und den wunderschönen Blick über den Hafen und der Oper genießen - meine absolute Empfehlung für Sydney!

Unseren letzten Abend ließen wir bei Fish und Chips im neuen Scene Viertel Barangaroo ausklingen und gönnten uns anschließend einen leckeren Cocktail im Shangri - La Hotel mit Blick auf den Hafen.

Bevor wir uns so langsam dem Heimflug näherten, wartete noch eine ganz besondere Tour auf uns:

Die Sydney Opera Backstage Tour! Aber Achtung - die Tour ist nichts für Morgenmuffel, denn sie beginnt bereits morgens um sieben Uhr :-)

Schnell noch über die George Street schlendern ein paar Tim Tams kaufen, und dann war es auch schon wieder so weit:

Bye Bye Sydney - See you soon Australia!

Haben Sie auch Fernweh und sind neugierig auf Down Under? Ich helfe Ihnen gerne!


dsc 0008dddd
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 0951-98082-11
TUI ReiseCenter
BVD & Reisen GmbH
Lange Straße 39
96047 Bamberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
567 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 567 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!