Tolle Hotels in Agadir

atlas

Tolle Hotels in Agadir

Meine Hoteltour durch Agadir

Im Oktober durfte ich mit der TUI das wundervolle nordafrikanische Land Marokko erkunden.

Ab Frankfurt erreichten wir nach 4 ½ Flugstunden den Zielflughafen Agadir. Hier wurden wir von strahlendem Sonnenschein empfangen.

Bis zu unserem Hotel, dem RIU Clubhotel Tikida Dunas, war es nicht weit. In dem geräumigen und 2014 neu renovierten Zimmern fühlte ich mich sofort wie zuhause und hatte einen atemberaubenden Ausblick auf den Atlantik.

Mittlerweile war es schon später Abend undwir machten uns hungrig auf zum Abendessen. Dort wurde ich von der Auswahl, sowie vom Geschmack des Essens überwältigt. Wohlgesättigt fiel ich in mein weiches Bett.

Ausgeschlafen ging es zum Frühstück. Das Restaurant befindet sich direkt an der Strandpromenade und durch die Glasfront hat man einen super Ausblick auf den weitläufigen Sandstrand.

Gut gestärkt ging auch schon der Hotelrundgang los. Das RIU Tikida Dunas bietet einiges: einen Kinderclub, eine großzügige Poolanlage - die auch Rückzugsorte bietet, ein Hallenbad, ein Theater und vieles mehr.

Der nächste Punkt auf meinem Tagesplan war noch die Besichtigung von Agadir.

Nach einen kurzen Bummel entlang der Hafenpromenade ging es in unserem modernen und klimatisierten Reisebus die Serpentinenstraße hoch zur Burgruine Kasbah. Von dort hatte ich einen fantastischen Blick über Agadir mit seiner breiten und langgezogenen Bucht. Natürlich durfte der Besuch des Souks El Had nicht fehlen, dieser war außergewöhnlich. Ich schlenderte durch die engen Gässchen des Souks und war sehr erstaunt, was es dort alles gib: Obst und Gewürze, Lederschuhe und Kleidungsstücken oder landestypische Teppiche. Man konnte wirklich alles kaufen.

Am nächsten Morgen empfing uns der Robinson Club Agadir- unser Domizil für 2 Nächte. Auch im "Robi" gab es eine wirklich ausführliche Hotelbesichtigung durch die ganze Anlage. Der Robinson Club liegt nur unweit von mehreren Golfplätzen entferntperfekt für einen Golfurlaub. Neben Golfer kommen bei dem Clubauch Sportbegeistere und Familien auf Ihre Kosten. Nur die faszinierende Dünenlandschaft trennt den Robinson Club vom Atlantik.

Nach einem kurzen und sehr leckeren Snack an der Strandbar hieß es für mich: Auf ins Atlasgebirge!

Auf den Weg dorthin machten wir einen kleinen Zwischenstopp bei einer marokkanischen Familie, die uns die Herstellung von Arganölen näher brachte, das beeindruckte mich sehr.

Im Anschluss ging es zu einem Fluss in dem ein Fish Spa integriert war. Dazu gab es eine Tasse Pfefferminztee, das Nationalgetränk der Marokkaner.

An meinem letzten Abend in Agadir war im Robinson Club das Motto White Night angesagt. Ganz in weiß gekleidet genoss ich das geschmackvolle Essen und ließ mir an der Live-Cooking Station ein vorzügliches Essen zubereiten.

Da wir am nächsten Tag erst am Nachmittag im Club abgeholt wurden, zog es mich nach einem reichhaltigen Frühstück an den Strand, um die letzten Sonnenstrahlen in Agadir zu genießen. Dabei ließ ich die letzten Tage Revue passieren. Ich wagte mich sogar in den kalten Atlantik. Zu meiner Überraschung ging es ganz seicht ins Wasser.

Nach dem großzügigen Mittagessen musste ich mich leider vom wundervollen Marokko mit seinen feinsandigen Sandstrand verabschieden.

Tauchen Sie mit mir ein in das Märchen zu 1001 Nacht.

Ich berate Sie gerne näher.