zum Seitenanfang

Tolle Kombi: Baden und Wandern

Österreich
von Kathrin Schumann
erstellt am
22.08.2018

shareprint

20180724 19002


Tolle Kombi: Baden und Wandern

Manchmal ist es schon recht schwierig alle Urlaubswünsche der Familie unter einen Hut zu bringen.

Einige Familienmitglieder möchten im Urlaub gern aktiv sein, die Kinder vielleicht lieber viel Zeit im Wasser verbringen. Hm, ich denke, ich habe da eine optimale Lösung für Sie.

Wie wäre es mit einem Urlaub in Österreich, in der Kärntner Berg- und Seenwelt?

Auch ich musste und wollte natürlich all die Wünsche dieses Jahr meiner Familie erfüllen.

So fuhren wir für eine Woche an den Faaker See. Gewohnt haben wir im Naturel Hoteldorf Seeleitn.

Das Dorfhotel ist, wie der Name schon verrät im Stil eines Kärntner Bauerndorfes erbaut worden. Es gibt mehrere Bauernhäuser mit jeweils 4 Wohnungen. Wir hatten den Appartmenttyp Freisamkeit.

Es liegt in der oberen Etage und verfügt über einen Wohn-Schlafraum mit einem Doppelbett und einer kleinen Sitzgruppe. Für die Gemütlichkeit sorgt der schöne Kachelofen. Von dem Zimmer geht noch ein sehr kleines Schlafzimmer mit einem Einzelbett ab. Zudem ist es mit einer Küchenzeile und einem Bad mit Dusche ausgestattet. Am Wohn-Schlafraum ist ein langer, aber leider etwas schmaler Balkon mit einem kleinen Tisch und 3 Stühlen. Insgesamt kann man sagen, dass die Appartments sehr gemütlich und zweckmäßig ausgestattet sind.

In dem Dorf fühlt man sich sofort sehr wohl. Das liegt zum einen an dem sehr freundlichen Personal und der ungezwungenen Atmosphäre.

Besonders schön ist die direkte Lage an dem wunderschönen Faaker See. Er ist türkisblau und durch seine warmen Bodenquellen überhaupt nicht kalt. Man kann entweder vom Strand aus ins Wasser gehen oder direkt vom Badesteg, auf dem auch einige Sonnenliegen stehen, ins Wasser springen.

Im Gartenbereich stehen auch noch viele Liegen, einige davon unter Schatten spendenden Bäumen.

Auch für die Kinder wird im Hotel sehr viel geboten: Ob basteln, malen, Dorfralley und, und ,und. Mit Sicherheit für jeden etwas dabei. Für die Jugend werden verschiedene Ausflüge angeboten. Z.B. der nahegelegene Hochseilgarten oder Kanu- und Raftingtouren.

Die Umgebung vom Faaker See hat aber auch noch viel mehr zu bieten. So gibt es wunderschöne Wandertouren, für Anfänger und erfahrene Wanderer von einfachen bis anstrengenden Touren. Eine tolle, aktive Alternative ist eine Fahrradtour entlang der Drau.

Oder aber man macht einfach mal einen Ausflug zu den anderen nahegelegenen Seen, hübschen Städten wie Villach, Klagenfurt, Velden am Wörthersee. Sehr gut gefallen hat uns auch die Hauptsadt Ljubljana in Slowenien. Sie ist in ca.1,5 Stunden mit dem PKW zu erreichen.

Es gibt so viele tolle Möglichkeiten. Für uns war die eine Woche Urlaub am Faaker See viel zu kurz.

Gern gebe ich Ihnen noch weitere Tipps und Informationen in einem Beratungsgespräch. Ich freue mich auf Ihren Besuch oder Anruf.

weniger
zeigen

Gastronomie

Keine Bewertung
hatten ohne Verpflegung gebucht

Animation

wird sehr viel für Kinder und Jugendliche angeboten

Highlights

Man kann sehr gut Stand up Paddling auf dem See machen

Ausflugstipps

Slowenien, Wandern in der Tscheppaschlucht

Ausgehtipps

es gibt diverse Restaurants in der unmittelbaren Umgebung. z.B. das Tschebull- Restaurant in Egg am See.

Shoppingtipps

Markt in Tarvisio (italien)

kathrin
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

040-7679430
TUI Deutschland GmbH
Lüneburger Tor 7
21073 Hamburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
540 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 540 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4