zum Seitenanfang
transparent

Tolle Zeit in Prag : Malerische Straßen

Tschechische Republik
von Peter Ruh
erstellt am
07.11.2016

sharePrint

02-Prag-Altstadt
transparent


01-prag-karlsbruecke
12-prag-altstadt
13-prag-altstadt
15-prag-karlsbruecke
16-prag-altstadt
17-prag-altstadt

Tolle Zeit in Prag : Malerische Straßen

Vor einiger Zeit bot sich eine gute Gelegenheit, ein paar Tage in Prag zu verbringen. Die Anreise von Berlin aus, egal ob mit dem Flugzeug oder mit der Bahn, ist sehr entspannt. Möchte man neue Städte entdecken, steht man immer vor der Auswahl aus Zeit, Aufwand und dem Preis dafür. Alles steht bei einer Reise nach Prag in einem exzellenten Verhältnis.

Tolle Zeit in Prag : Malerische Straßen

Das TUI K+K Central Hotel (4 Sterne) ist durch seine gute Lage optimal, um die Stadt zu Fuß zu erkunden. Das stilvolle Hotel mit prachtvoller, denkmalgeschützter Jugendstilfassade befand sich in einem ehemaligen Theater und hatte ein unverwechselbares Wohngefühl geboten. Fitnessbereich und Sauna durften für eine Entspannung nach der erlaufenen Stadt natürlich nicht fehlen. Wir hatten uns zwar einen groben Plan zurechtgelegt, was wir alles sehen wollten, aber wie so oft ließen wir uns während der Tage in Prag eher treiben und erkundeten die Stadt "step by step" :)

Vom Hotel aus ging es durch die malerischen Straßenzüge zur Karlsbrücke die man gesehen haben muss . Weiter durch kleine wunderbar, historischen Gassen, Richtung Schloss, und wieder zurück auf unsere Uferseite. Ich bin ein Freund einer geführten Hop on Hop off Tour. Auf diese Weise erhält man ziemlich schnell einen ersten Überblick.

Als geübter Städereisender folge ich getreu dem Motto: "Einen Tag von außen betrachten, den 2. Tag einen direkten Besuch der besten Sehenswürdigkeiten."

Unglaublich viele Häuser in den Prager Straßenzügen beeindrucken durch ihre imposanten Fassaden. Eine Fassade ist schöner als die andere. Zum Teil sind ganze Statuen in die Wände integriert. Daher ist allein schon ein Highlight, sich einfach mal durch die Straßen treiben zu lassen hier und da Elemente des Prager Jugendstils und Kubismus zu entdecken.

Mit der Straßenbahn 22 oder dem Rundfahrten Bus hinauf zur Prager Burg fahren

Auch wenn sich Prag wunderbar zu Fuß erkunden lässt, eine Fahrt mit der Tram-Linie 22 hinauf zur Prager Burg hat seinen ganz besonderen Reiz. Von hier oben hat man einen wunderbaren Ausblick auf die Stadt. Nach der Erkundung des Areals der Prager Burg mit seinem Marktplatz und den schönen Restaurants, spazierten wir über die Treppenanlagen vom Burggelände in Richtung Karlsbrücke durch hübsche Gassen in die Altstadt zurück. Dieser Weg lohnt sich wirklich, weil man an vielen schönen, kleinen Geschäften und durch viele kleine Gassen kommt.

Straßenmusik, Café-Besuch und auf den Spuren Franz Kafkas

Gibt es etwas romantischeres als nachmittags zu zweit in der Altstadt von Prag einen Kaffee trinken zu gehen? Eine unserer Anlaufstellen für eine kleine Stärkung am Nachmittag war das Café Savoy in der Nähe der Most Legií (Brücke der Legionen) auf der Prager Kleinseite. Das Café Savoy ist ein typisches Altprager Kaffeehaus, das bereits im Jahre 1893 eröffnet wurde. Neben köstlichen Kaffee- und Konditoreispezialitäten wird dort auch ausgezeichnete böhmische und internationale Küche angeboten. Wunderbar ist die klassizistische Stuckdecke, die von zwei riesigen Kronenleuchtern angestrahlt wird und vom alten Prag zu Zeiten Franz Kafkas träumen lässt.

Trdelník unbedingt probieren

Trdelník gibt es in der Innenstadt oder z.B. am Marktplatz an fast jeder Ecke. Probiert es, ansonsten war man nicht in Prag ;)

Ich könnte noch so viel mehr berichten. Wenn ihr Lust auf mehr habt und euch mit diesem Beitrag hier inspirieren konnte, schaut doch mal bei uns im Büro vorbei.

Ich wünsche euch noch eine tolle Zeit.

Mit besten Empfehlungen,

Peter


peter ruh tui reisecenter kollwitzplatz
Für Sie geschrieben von
Inhaber

transparent 030-400566870
TUI ReiseCenter
Reisebüro am Kollwitzplatz
Knaackstraße 45
10435 Berlin


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4