zum Seitenanfang

Toskana - Liebe auf den 1.Blick

Italien
von Nicole Hauffe
erstellt am
03.11.2017

shareprint

toskana sunset


20170616 155837
20170618 151623
dsc09023
dsc09126
dsc09159
dsc09181

Toskana - Liebe auf den 1.Blick

Ich habe mich auf den ersten Blick verliebt... in sanfte Hügel und romantische Städte, schon auf den ersten Kilometern vom Flughafen zum Hotel und mit jedem Tag vor Ort ein bisschen mehr! Nur eine knappe Stunde Flug von Stuttgart und Ihr seid mittendrin! Und das Schöne, auf Meer und traumhafte Sandstrände muss man nicht verzichten! Mein Herz habe ich an die Toskana verloren!

Als eines der 150 besten Reisebüro`s der Verkaufsleitung Stuttgart durften wir an der TUI Inside Siegerreise in die Toskana teilnehmen. Standort der größten Vertriebsveranstaltung war das erst kurz zuvor neu eröffnete 5* Hotel Hotel Il Castelfalfi TUI BLUE SELECTION.

Im Herzen der Toskana, eingebettet in die Gemeinde Montaione zwischen Florenz und

Volterra, liegt Castelfalfi. Das 800jährige, mittelalterliche Dorf wurde behutsam im landestypischen Stil wieder aufgebaut und um eine Trattoria, ein Boutiquehotel, ein Gourmet-Restaurant, ein Schwimmbad sowie zahlreiche, lokale Geschäfte ergänzt. Mit seiner authentischen Gourmetküche und dem 1.000 qm großen Spa, sowie dem größten Golfplatz der Toskana ist das Landgut ein toller Ausgangspunkt um die Landschaften und Kulturschätze der Toskana zu entdecken.

Neben Schulungen zu den Produkten von TUI, standen auch Ausflüge in die nahe und weitere Umgebung auf dem Programm. Rund um das Hotel ging es mit Vespa, E-Bike, Mountainbike oder zu Fuß durch die traumhafte Landschaft. Schnuppergolfen auf dem größten Golfplatz der Toskana, Kochen mit einem Sternekoch oder Wine Tasting im eigenen Weingut von Castelfalfi waren die Aktivitäten, die wir wählen konnten.

Am nächsten Tag hatten wir die Wahl zwischen Ausflügen nach San Gimignano und Volterra, Lucca, dem Puccini See, Siena, Carrara, Wandern mit der ASI oder mit Gebeco auf dem Fahrrad durch Florenz - es war für Jeden etwas dabei und die Toskana zeigte sich auf allen insgesamt sieben Ausflügen von ihrer schönsten Seite.

Ich hatte mich für einen Ausflug nach Siena entschieden eine wirklich tolle Stadt und genau so, wie man sich die toskanischen Städte vorstellt. Wer einmal nach Siena kommt und einen Restauranttipp benötigt wir haben einem tollen Restaurant gegessen! Auf dem Rückweg machten wir noch einen Stopp in Monteriggioni, einem kleinen Dorf mit intakter Stadtmauer, die einen tollen Blick über die toskanische Landschaft ermöglicht.

Wenn Sie der Weg nach San Gimignano führt, dann essen Sie in jedem Fall ein Eis beim zweifachen Eisweltmeister Sergio Dondoli - am besten probieren Sie sein Crema di Santa Fina® (Safraneis mit Pinienkernen).

Am Abreisetag, habe ich mich entschieden früh aufzustehen und wenn ich schon einmal in der Region bin, den Ausflug nach Pisa mitzumachen, um zu prüfen, ob der Turm wirklich schief ist. Er ist es!

Der Abschied fiel schwer, weil wir wirklich nur einen kleinen Ausschnitt dieser Region kennengelernt haben, daher habe ich vor in jedem Fall nochmal wieder zu kommen und alles in Ruhe und aller Ausführlichkeit zu entdecken.

weniger
zeigen

Hoteltipps

TUI Blue Il Castelfalfi

nicole hauffe
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

07940 / 98 35 80
TUI ReiseCenter
Die Reisebox
Keltergasse 39
74653 Künzelsau


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
524 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 524 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
banner1x4