zum Seitenanfang
transparent

Abu Dhabi - Tradition trifft Moderne

Vereinigte Arabische Emirate
von Christiane Fetzer
erstellt am
21.05.2014

sharePrint

auh 1
transparent


blick auf abu dhabi
delphine
flugsimulator
moschee abu dhabi
jumeirah etihad towers
frühstück oman
yacht
mehr Bilder

Abu Dhabi - Tradition trifft Moderne

Tradition trifft Moderne – Abu Dhabi & Oman

Nach nicht einmal 6 Stunden Flugzeit erreicht man das Vereinigte Arabische Emirat Abu Dhabi.

Man ist sofort beeindruckt, wenn man die tollen Gebäude und die wunderschönen Luxus Hotels sieht.

Mein Hotel war das St. Regis Saadiyat Island 6*. Direkt am Traumstand gelegen, ist es wie dafür geschaffen, die Seele baumeln zu lassen. Wenn man nach Abu Dhabi reist, darf ein Besuch der spektakulären Sheikh Zayed Grand Mosque natürlich nicht fehlen. Diese Moschee gehört zu den größten der Welt. Aber Achtung, hier herrscht eine strenge Kleiderordnung.

Für mich ging es aber noch weiter in den Oman… Das Gegenteil von Abu Dhabi. Hier scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Der Oman bietet ebenfalls eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten und Freizeitaktivitäten. Toll war der von uns gewählte Bootsausflug, welcher von unzähligen Delfinen begleitet wurde. Auf diesem Bootsausflug fährt man unter anderem auch am Palast des Sultans vorbei. Der Palst ist aber definitiv kein Vergleich zu dem Palast des Scheichs in Abu Dhabi. Dieser baut aktuell einen neuen Palast, da Ihm der Alte zu klein wurde….Lohnenswert ist auch ein Besuch auf dem Basar in Muscat. Hier findet man alles, was das Herz begehrt. Nachdem ich dann also die letzten Souvenirs auf dem Basar erstanden hatte, ging es auch schon wieder zurück in Richtung Heimat.


img 7562
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

transparent 07141-93910
TUI ReiseCenter
Reisebüro Beate Mannsperger-Scheu
Kirchstraße 1
71634 Ludwigsburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!