zum Seitenanfang

Traumhafte Algarve - mein Zuhause auf Zeit

Portugal
von Nicole Zezovski
erstellt am
18.09.2015

shareprint
dsc00614


s5000081
dsc00112
dsc00119
dsc00144
s50000392
s50000402
s50001112
mehr Bilder

Traumhafte Algarve - mein Zuhause auf Zeit

Nach meiner Ausbildung packte mich die Reiselust und so kam es, dass ich für acht Monate als TUI Reiseleitung an der wunderschönen Algarve arbeiten durfte.
Portugal kannte ich zuvor nur von der Landkarte und vom Lehrplan meiner Ausbildung, umso begeisterter war ich dann vor Ort.
Die Algarve ist sehr vielfältig, hat wunderschöne lange Sandstrände, aber auch romantische und verträumte einsame Buchten. Das Hinterland bietet ideale Voraussetzungen für Wanderungen oder für Touren mit dem Motorroller.
Für Familien bieten diverse Wasser- und Freizeitparks sowie der Zoo von Lagos ein buntes Unterhaltungsprogramm.
Die Altstädte von Faro und Lagos sind ebenfalls ein absolutes Muss. Die verwinkelten kleinen Gässchen mit ihren landestypischen Bäckereien und Cafes laden zum Verweilen ein.
Wer einen Mietwagen hat, sollte die Möglichkeit nutzen und zum Fischerort Olhao fahren. Von dort aus verkehren regelmäßige Fährverbindungen zu den vorgelagerten Inseln Armona und Culatra. Einmal angekommen möchte man gar nicht mehr weg. Traumhafte Strände laden zum Entspannen ein...
Im Hinterland wartet das Gebirge von Monchique auf Ihren Besuch. Hier findet man die berühmten Korkeichen aus denen Schuhe, Taschen, Hosen, etc. hergestellt werden.
Sehenswert ist natürlich auch die Hauptstadt Portugals, Lissabon. In ca. 2,5 Stunden erreicht man die Metropole, welche auf sieben Hügeln erbaut wurde.
Aber auch die spanische Stadt Sevilla ist nur 2,5 Stunden entfernt und traumhaft schön.

In den acht Monaten als ich dort war, habe ich natürlich viel erlebt und gesehen. Deshalb ist es umso schwieriger, dies mit wenigen Worten zu beschreiben.
Portugal hat so wahnsinnig viel zu bieten, dass ein Besuch gar nicht ausreicht. Die Herzlichkeit der Menschen, das tolle Wetter, die traumhaften Strände und das gute Essen muss man selbst erleben und kennenlernen.
Lernen auch Sie die wunderschöne Algarve in ihrer Vielfalt kennen!!!!


Für Insider-Tipps und Ausflugsmöglichkeiten stehe ich Ihnen natürlich gern zur Verfügung :-)


dsc 7706
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

(0 30) 5 32 83 92
TUI ReiseCenter
Sambol ReiseCenter
Kiefholzstraße 188
12437 Berlin


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
524 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 524 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
banner1x4