zum Seitenanfang
transparent

Traumhaftes Thailand

Thailand
von Stephan Vollstedt
erstellt am
26.09.2017

sharePrint

Thailand 01png
transparent


thailand 02
thailand 03
thailand 04
thailand 05
thailand 06
thailand 07
thailand 08
mehr Bilder

Traumhaftes Thailand

In den Osterferien ging es von Berlin Tegel über Abu Dhabi nach Thailand und dort nach Phuket. Insgesamt betrug die Flugzeit 14 Stunden mit einem Umstieg in Abu Dhabi bei der Hälfte der Flugzeit. Am Flughafen Phuket wurden wir sehr herzlich empfangen und gleich ging unser Transfer in unser Resort THE SLATE los. Unser Resort lag ca. 15 Autominuten vom Flughafen entfernt. Leider war es bereits dunkel als wir gelandet sind und so konnten wir erst am nächsten Tag die paradiesische Urlaubsinsel im Südwesten des Königreichs Thailand erkunden und erleben. Idyllischen Orte, nahezu einsame Buchten und traumhafte Strände verleihen der Insel den Namen Perle der Andamanensee und laden zu einem erholsamen Urlaub ein.

In unserem Resort THE SLATE hatten wir eine Pool Suite mit eigenem Pool direkt am Zimmer gebucht. Unsere Suite war sehr sauber und geschmachvoll eingerichtet. Am ersten Abend haben wir im Restaurant TIN MINE zu Abend gegessen. Das Essen war sehr lecker, vorallem der Salat, war wirklich sehr gut.

Das Resort verfügt über keinen eigenen Strandabschnitt, aber der Strand ist fußläufig gleich gegenüber des Resorts gut zu erreichen. Strandhandtücher kann man direkt am Ausgang mitnehmen. Der Strand ist wirklich traumhaft und lädt direkt zum Baden und Relaxen ein. Gegen eine Gebühr, kann man direkt am Strand Liegen reservieren.

Ein weiteres Highlight war das Abendessen im Black Ginger. Mit einem Floss wird man auf die andere Seite des Flusses gezogen und kommt so zum Restaurant. Viele köstliche asiatische Gerichte erwarten einen dort. Eine Reservierung ist Voraussetzung und empfehlenswert.

Um die thailändische Tradition besser kennenzulernen, nahmen wir an dem Ausflug zu den Morning Monks teil. Um 06:30 Uhr geht es mit dem Auto und mit einem Gefäss mit Reis, Wasser und Obst in die Stadt. Dort betteln die Mönche morgens und bekommen von Einheimischen und Touristen Essensspenden. Bevor man die Spenden an die Mönche verteilen darf, muss man die Schuhe ausziehen und sich verbeugen. Frauen dürfen nicht mit den Mönchen direkt sprechen. Danach durften wir einen traditionellen Tempel besichtigen.

Nicht nur die thailändische Tradition sondern auch das thailändische Essen interessierte uns sehr. Da das Resort einen thailändischen Kochkurs anbietet, war es schnell klar, dass wir daran teilnehmen wollten. Gemeinsam mit unserer Köchin Anh, aus dem Resort, ging es morgens zum Markt. Dort kauften wir alle Zutaten für unser Gericht ein und lernten eine Menge über die Gewürze und das Gemüse in Thailand. Danach wurde in der hoteleigenen Kochschule ein thailändisches Curry zubereitet.

Aber das absolute Highlight war unser privates Dinner "Feet in the Sand" am Strand, welches man über das Resort buchen kann. Eigens dafür bauen zwei Köche einen Kochplatz am Strand auf. Mit Blick auf den Sonnenuntergang haben wir ein traumhaftes Menü nur zu zweit genießen und erleben dürfen.

Sie möchten auch Urlaub am traumhaften Strand von Phuket machen und das Resort THE SLATE persönlich kennenlernen?

Dann kommen Sie vorbei.

Ich berate Sie gerne!

Ihr Stephan Vollstedt


pc090111sw web
Für Sie geschrieben von
Inhaber

transparent 04192-2015256
TUI ReiseCenter
Reisebüro Vollstedt
Maienbeeck 1
24576 Bad Bramstedt


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4