zum Seitenanfang

Traumkreuzfahrt durch die Adria

AIDA Cruises
von Nadja Wilhelm
erstellt am
23.07.2015

shareprint

100 4316


100 4290
100 4414
100 4214
100 4250
mehr Bilder

Traumkreuzfahrt durch die Adria

Traumkreuzfahrt durch die Adria mit AIDAvita

Hinter mir liegt eine tolle Woche, in der ich drei wunderschöne Länder bereisen durfte – Italien, Griechenland und Kroatien – und das alles ohne das Hotel zu wechseln bzw. den Koffer wieder packen zu müssen. Das ist einer der großen Vorteile einer Kreuzfahrt.

Startpunkt der Reise war Venedig. Da wir die Kreuzfahrt mit einem Anschlussaufenthalt am Gardasee kombinieren wollten, hat sich die Anreise mit dem eigenen PKW angeboten. Ich habe im Vorfeld einen Parkplatz etwas außerhalb vom Hafen gebucht. Von dort wurden wir zum Hafen gefahren und nach einer Woche wieder abgeholt haben. Ging alles total problemlos.

Auf der AIDAvita angekommen haben wir erst einmal in Ruhe Mittag gegessen und die Aussicht auf Venedig genossen, bis wir am späten Nachmittag unsere schöne Außenkabine beziehen durften.

Am nächsten Tag war Seetag. Wir haben das schöne Wetter am Pooldeck genossen und uns auf die erste Station unserer Reise, die griechische Insel Korfu, gefreut. Bereits vor der Reise haben wir uns für eine Fahrradtour angemeldet, was sich als sehr gute Wahl herausgestellt hat. Kein Wunder, dass die Kaiserin Sisi diese Insel geliebt hat. Die bergige Silhouette wird vom leuchtend blauen Meer umspült und die Gastfreundschaft der Korfioten vollendet den charmanten Eindruck. Sonnenanbieter kommen hier genauso auf Ihre Kosten wie Liebhaber der Architektur. Die Altstadt Kerkyra mit ihren kleinen Gassen ist einfach ein Traum.

Von Griechenland ging es weiter nach Italien, genauer gesagt nach Bari. „Läge Paris am Meer, würde es Bari gleichen.“ Diese Behauptung stimmt zwar nicht ganz, zeugt aber vom Stolz der Bareser auf ihre Heimat. Die Stadt sprüht vor Lebensfreude und ist reich an wunder schönen Bauwerken wie der Wallfahrtskirche San Nicola. Unternehmen Sie doch einen Ausflug nach Alberobello. Die berühmtesten Bauten Apuliens sind die Trulli, runde Steinhäuser aus dem 6.Jahrhundert. Sie wirken mit ihren konisch zulaufenden Schieferdächern wie zu groß geratene Behausungen für Zwerge.

Auf nach Kroatien in die traumhafte Stadt Dubrovnik. Ich hatte große Erwartungen, die aber noch übertroffen wurden. Zuerst haben wir uns einen Taxifahrer geschnappt, der uns zu traumhaften Aussichtspunkten, sogar bis zum Hausberg Srd, der sonst auch noch mit der Seilbahn erreichbar wäre, gefahren hat. Nach den vielen tollen Ausblicken brachte uns unser netter Taxifahrer in die Altstadt von Dubrovnik. Natürlich haben wir erst einmal die Stadtmauer umrundet. Tolle Aus-und Einblicke auf das Meer und die Stadt. Das ist wirklich ein „Muss“ wenn man in Dubrovnik ist. Diese Stadt ist einfach ein Traum!

Wir bleiben in Kroatien, genauer gesagt in Zadar. Die wunderschöne Altstadt mit den mittelalterlichen Gassen liegt direkt vor der Nase. Ein paar Meter raus aus dem Schiff und Sie stehen mittendrin im Geschehen. Auch hier haben wir wieder eine Fahrradtour gemacht. Zuerst ging es durch die idyllische Altstadt von Zadar mit ihren ganzen Highlights. Auf Fahrradwegen führte unser Tour weiter in das wundervolle Örtchen Nin mit seinem schönen Sandstrand. Nach einer Abkühlung ging es gemütlich wieder weiter zum Schiff. Ein toller Ausflug. Alternativ wäre ein Besuch des Krka-Nationalparks mit seinen Wasserfällen auch eine tolle Möglichkeit den Tag zu gestalten.

Zuletzt ging es wieder zu unserem Ausgangspunkt – nach Venedig. Das tolle an dieser Reise ist, dass die AIDAvita über Nacht in Venedig liegt, d.h. man hat den ganzen Tag Zeit diese tolle Stadt zu genießen. Aber erst einmal heißt es um 06.00h Aufstehen, um die Einfahrt in den Hafen von Venedig mitzuerleben. Ich kann Ihnen nur sagen, das ist ein wahnsinnig tolles Erlebnis. Man fährt direkt am Markusplatz vorbei, welche zu dieser Uhrzeit noch menschenleer war. Das frühe Aufstehen hat sich definitiv gelohnt! Nachdem wir uns beim Frühstück für den Tag gestärkt hatten, ging es gleich ab in die Stadt. Mit einem Vaporetto (öffentliches Wassertaxi) ging es direkt zum Markusplatz. Dieser war leider nicht mehr so menschenleer wie am frühen Morgen. Natürlich sind wir nicht daran vorbei gekommen eine Maske zu kaufen. Gehört ja auch irgendwie zu einem Venedig Besuch dazu. Diese Stadt mit ihren Kanälen, Brücken und prachtvollen Palazzi strahlt wirklich einen Hauch von Ewigkeit aus. Lassen Sie sich doch auch einmal vom Flair Venedigs verzaubern und erleben auch Sie die tollen Länder und Städte auf dieser einmaligen Route. Gerne bekommen Sie auch weitere Tipps von mir. Kommen Sie doch auf einen Besuch im TUI Reisecenter Kulmbach, direkt neben dem Rathaus, vorbei. Ich freue mich auf Sie!


tui reisebuero kulmbach nadja wilhelm
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

09221 8242-11
TUI ReiseCenter
Reisebüro am Rathaus GmbH
Oberhacken 2
95326 Kulmbach


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
497 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 497 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4