zum Seitenanfang

Traumurlaub auf den Malediven

Malediven
von Harald Rudloff
erstellt am
03.06.2014

shareprint
malediven


Traumurlaub auf den Malediven

Nachdem ich meinen Mann endlich von einem Erholungsurlaub auf den Malediven überzeugen konnte, konnten wir unseren Flug am Abend ab München mit LTU direkt nach Male antreten. Dank unserer Sitzplatzreservierung waren die zehn Stunden Flugzeit gut zu überbrücken. Das Board-Personal war zuvorkommend und gerne bereit uns jeder Zeit mit Zeitungen, Kissen oder Decken zu versorgen.
Gegen 09:00 Uhr landeten wir pünktlich auf Hullule – was für ein toller Anflug!
Es ging rasch durch die Zollabfertigung und draußen wurden wir gleich von unserer Reiseleitung in Empfang genommen.
Nach nur 20 Minuten Fahrt mit dem Speedboot nahm uns eine nette Dame vom Hotel in Empfang und es wurden herrlich erfrischende kalte Tücher gereicht. Sogleich wurden wir auch in unseren gebuchten Bungalow gebracht – wunderbar. Wir hatten uns für eine Villa Baros entschieden. Besonders toll fand ich, dass unser Houseboy jeden Tag für frisches Wasser für die Kaffeemaschine sorgte und uns auch sonst jeden Wunsch von den Augen ablas.
Das Frühstück hatte reichlich Auswahl und für jeden war etwas dabei. Da wir nur Frühstück gebucht hatten, machten wir uns jeden Abend auf den Weg in eines der drei Inselrestaurants. Im Lighthouse-Restaurant macht es sich bezahlt, wenn man rechtzeitig reserviert – spontan bekommt man leider keinen Platz.
Die beiden Bars waren immer nur schwach besucht und so gehörte ein Plausch mit dem Barkeeper am Abend für uns einfach mit dazu.
Für Baros hatten mein Mann und ich uns entschieden, da wir leider beide keine Taucher sind, Schnorcheln aber ganz toll finden. Die Schnorchelausrüstung gibt es kostenlos zum Leihen und war immer in einem guten Zustand.
Der Strand bei unserem Bungalow war ein Traum - feinster Sand. Will man auf der Lagunenseite ins Meer, so empfiehlt es sich, Badeschuhe anzuziehen, da dort der Sand mit feinen Korallenresten durchzogen ist.
Wir waren zwar auf einer 5-Sterne-Insel, jedoch bedeutete dies nicht, dass wir nur in eleganter Kleidung sein durften, sondern konnten wir hier einen wunderschönen legeren und erholsamen Urlaub verbringen. Der Wohlfühlfaktor war von Anfang bis Ende sehr hoch. Das gesamte Personal war herzlich und immer bemüht alle Wünsche zu erfüllen.
Die dort angebotene Hot-Stone-Massage war zwar nicht gerade günstig, aber sie war jeden Cent wert – Entspannung total und auch hier stimmte das Ambiente.
Auch die sonstigen Nebenkosten, wie gesagt, wir hatten nur Frühstück, waren angemessen. Exklusive Extras hatten natürlich auch ihren Preis – aber uns reichte das ganz normale Angebot.
Nach zwei erholsamen Wochen und vielen tollen Ausflügen in die Unterwasserwelt, machten wir uns, doch etwas traurig, auf den Weg zum Flughafen und somit zum Rückflug.

Besuchen Sie mich einfach und ich gebe Ihnen wertvolle Tipps.


hompage tui reisecenter rudloff 034
Für Sie geschrieben von
Geschäftsführer

08271-427828
TUI ReiseCenter
Reisebüro Holiday (Meitingen)
Via Claudia 1
86405 Meitingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
531 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 531 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
banner1x4