zum Seitenanfang

Traumurlaub im Salzburger Land

Österreich
von Darina Gensler
erstellt am
20.02.2019

shareprint
unbenannt565


img 6864
img 6907
img 6862

Traumurlaub im Salzburger Land

Stationen der Rundreise:
  • Kleinarl

Reisebericht Robinson Club Amade (04.12 - 06.12.2018)

Am 04.12.2018 startete Nik´s (aus dem TUI ReiseCenter Gießen) und meine erste Infotour als Azubis in das wunderschöne Salzburger Land.

Schon während der Zugfahrt grübelten wir, wie unsere Unterkunft wohl für die nächsten Tage aussehen würde, denn es war unser erster Aufenthalt in einem Robinsonclub.

Nach einer entspannten und verschlafenen Zugfahrt war dann unser Ziel erreicht, der Robinson Club Amade.

Wir waren von dem ersten Eindruck schon mehr als begeistert, denn die zwei Hauptgebäude, die durch eine überdachte Brücke getrennt sind, sind in einer einzigartigen Architektur erbaut worden.

Von da aus ging es weiter zum Mittagessen, wo uns die nächste Überraschung, also abgesehen von der riesen Auswahl an frischem und leckerem Essen, erwartete: Im Speisesaal gibt es fast nur Gruppentische.
Im ersten Moment war es echt ungewohnt sich mit uns, noch unbekannten Menschen an einen Tisch zu setzen, aber nach kurzer Zeit bemerkten wir, dass es doch ziemlich cool war, denn so kam man schnell mit anderen Menschen ins Gespräch und knüpften die ersten Kontakte.

Alle Zimmer, im Robinson Club Amade, sind im landestypisch gemütlichen Stil eingerichtet. Sie sind modern ausgestattet, komfortabel, groß und sauber. Auch hatten wir sehr viel Stauraum zur Verfügung und die Aussicht von unserem Balkon auf den kleinen Bach, der zwischen den beiden Gebäuden durchfließt, war egal zu welcher Tageszeit einfach toll anzusehen.

Danach stand ein geführter Rundgang durch das Hotel an. Vorbei am Hallenbad, an den Saunen, durch den Robinson Kinderclub, zum Ski- und Fahrradkeller und zu guter Letzt in die Multifunktionshalle. Dort kann man unteranderem klettern, Fußball, Basketball und Badminton spielen.

Am Abend stand dann das Abendessen, ganz nach dem Motto "Casual Trachten" an und so schlüpften wir in unsere Lederhose und Dirndl.

Nach dem äußerst amüsanten Abendessen war dann Showtime angesagt und ich muss sagen, die Robins haben sich echt etwas einfallen lassen. Die Show hieß "Laif mal ganz anders" und begeisterte uns alle mit Gesangseinlagen, Sketches und Tänzen.

Am folgenden Tag stand dann ein ganzer Tag voll mit verschiedenen Workshops der TUI an und nach einem Stündchen im Hallenbad und einem Hugo an der Bar, ging auch schon ein weiterer Tag zu Ende.

Zum Abschluss wollten wir die Multifunktionshalle doch mal testen und spielten ein paar Runden Badminton, Tischfußball und Billard.

Nach dem Mittagessen traten wir dann nach drei wundervollen und informativen Tagen die Heimreise an.

Gerne gebe ich Ihnen in einem persönlichen Beratungsgespräch weitere Tipps für Ihren Traumurlaub.

Ihr TUI ReiseCenter Schotten, Darina Gensler


darina gensler
Für Sie geschrieben von
Auszubildende

06044721
TUI ReiseCenter
Reisebüro Becker
Vogelsbergstr. 126
63679 Schotten


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
488 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 488 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4