zum Seitenanfang
transparent

Traumurlaub in der Karibik!

Dominikanische Republik
von Julia Knigge
erstellt am
11.11.2014

sharePrint
Karibik
transparent


cimg4946
cimg4957
cimg4977
cimg4989
cimg4992
cimg4997
cimg4999
mehr Bilder

Traumurlaub in der Karibik!

Lange, weiße Sandstrände, türkisblaues Meer, schattenspendende Palmen und dazu eine eindrucksvolle Landschaft...das ist die Dominikanische Republik.

Die Karibik ist immer eine Reise wert, gerade im Winter, wenn man der kalten Jahreszeit entfliehen möchte.

Egal ob man nur einen erholsamen Badeurlaub verbringen, eine eindrucksvolle Landschaft erleben oder etwas schnorcheln möchte. Hier ist für jeden etwas dabei. Es gibt hohe Gebirge und zahlreiche Nationalparks. Außerdem lohnt sich auch der Besuch der Hauptstadt Santo Domingo.

Wenn man etwas Action möchte, nimmt man eines der vielen Wassersportangebote wahr.

Sie sehen also, die Dominikanische Republik lässte keine Wünsche offen.

weniger
transparent
zeigen

Lage

Das Hotel liegt in dem 46.000 qm großen RIU-Resort, direkt am wunderschönen Sandstrand der Playa de Arena Gorda.
Einkaufsmöglichkeiten sind im Resort vorhanden.
Der Ort Punta Cana ist ca. 30 Autominuten entfernt.

Zimmer

Die Zimmer sind in Bungalowgebäuden untergebracht. Die Ausstattung ist allerdings schon sehr alt. Manche Schubladen konnten nicht mehr geöffnet werden und waren defekt.
Eine Renovierung wäre hier zu empfehlen.
Ansonsten war die Größe ausreichend

Gastronomie

Es gab ein Buffetrestaurant und insgesamt vier Themenrestaurants.
Das Essen war gut und auch immer genügend vorhanden, bzw. eine große Auswahl an verschiedenen Speisen.
In folgenden Themenrestaurants konnte man, mit vorzeitiger Reservierung, kostenfrei essen:
Asiatisches Buffet
Grillrestaurant
Italienisches Restaurant
Mexikanisches Restaurant

Service

Der Service hätte besser sein können.
Wenn man vorab kein Trinkgeld gegeben hat, konnte man kein Lächeln erwarten. Das Personal, vor allem in den Bars und Restaurants, war relativ unfreundlich und unmotiviert.
Das Personal an der Rezeption war super und immer hilfsbereit und freundlich.

Animation

Die Aninmation am Abend war mehr auf Familien mit Kindern ausgelegt.
Wir haben uns nur einmal eine Show angesehen.

Strand

Der Strand war wunderschön und sehr sauber. Man konnte kilometerweit in beide Richtungen laufen.
Die Liegen waren immer Mangelware.
Es gab viele Palmen, die Schatten gespendet haben.

Highlights

Ein Highlight war das Schnorcheln auf der Bacardi-Insel.

Insiderwissen

Es kann immer mal wieder zu heftigen Regenschauern kommen. Diese sind aber innerhalb von kürzester Zeit vorbei und danach scheint auch sofort wieder die Sonne.

Ausflugstipps

Wir haben einen Ausflug zu der Bacaridinsel gemacht. In diesem war auch ein Rundflug über die Samana.Halbinsel enthalten.

Ausgehtipps

Die Hotelanlage liegt etwas außerhalb des nächsten Ortes.
Es gibt in dem Resort eine Diskothek, das Pacha.

Shoppingtipps

Die Shoppingmöglichkeiten sind dort nicht so gut. Es gibt ein Touristeneinkaufszentrum in Punta Cana. Man kann dorthin direkt mit dem Bus von der Hotelanlage fahren. Die Busfahrt ist kostenfrei.
Allerdings sind die Läden, meiner Meinung nach, nicht zu empfehlen. Die Qualität der Ware kam mir nicht so gut vor und die Preise waren sehr hoch.
Das gleiche gilt auch für die Geschäfte in dem RIU Resort.










dk1016 023-
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 05351/7092
TUI Deutschland GmbH
Neumärker Str. 4
38350 Helmstedt


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
576 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 576 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4