zum Seitenanfang
transparent

Traumziel Malediven

Malediven
von City Reisebüro Bochum GmbH
erstellt am
20.02.2017

sharePrint

2 Malediven Jumeirah
transparent


2 malediven jumeirah vittaveli jetty
9 malediven vittaveli wasservillen
6 malediven jumeirah vittaveli strandvilla
7 malediven jumeirah vittaveli strandvilla2
4 malediven jumeirah vittavelibersicht
3 malediven begrung
22 malediven gili lankanfushi kr utergarten
mehr Bilder

Traumziel Malediven

Stationen der Rundreise:
  • Malediven

Mit einem Airbus A380 von Amirates Airlines geht es von Düsseldorf zunächst in 6,5 Flugstunden nach Dubai und nach einem kurzen Zwischenstopp nochmal 4 Stunden weiter bis wir in unserem Traumziel, den Malediven, angekommen sind. Dubai eignet sich auch hervorragend als Kombination mit den Malediven. Lesen Sie hierzu gerne meinen Bericht über Dubai.

In Malé angekommen wartet auch schon der Bootstransfer direkt vor dem Flughafengebäude auf uns und 20 Minuten später sitzen wir im Strandrestaurant des wunderschönen "Jumeirah Vittaveli" auf dem Süd-Malé-Atoll. Nach einem tollen Frühstück, dass keine Wünsche offen lässt, hält es dann keinen mehr auf seinem Stuhl und wir greifen uns die vom Hotel zur Verfügung gestellten Schnorchel und springen in die warmen Wellen des Indischen Ozeans. Das vorgelagerte Hausriff bietet dann eine Unterwasserwelt aus dem Bilderbuch.

Nachdem wir das Resort samt Wasservillen besichtigt haben, geht es in unser Übernachtungshotel "Coco Bodu Hiti" im Nord-Malé-Atoll. Das Resort erstreckt sich auf einer paradiesischen Insel mit feinsandigen weißen Stränden, türkisfarbenen Meer und schattenspendenen Kokospalmen. Als eines der wohl elegantesten kleinen Hotels bietet das Traumresort erstklassigen Service auf hohem Niveau. Hier genießen wir unser erstes Abendessen unter freiem Sternenhimmel und einem leckeren Cocktail zum Sonnenuntergang. Wir sind wirklich angekommen im Paradies!

Am nächsten Morgen fahren wir mit dem Schnellboot 20 Minuten zum 6* Luxusresort "Gili Lankanfushi". Das exklusive Resort zählt zu den ökologischsten Hotels der Welt und ist eine reine "Barfußinsel". Unter dem Motto "no news no shoes" werden bei Anreise kleine Schuhbeutel ausgeteilt, mit einem Namensschild vermerkt und bei Abreise wieder an die Gäste zurückgeben. Die Insel erstreckt sich über 600m x 200m und ist umweltgerecht in die Lebensharmonie der Unter- und Überwasserwelt eingebettet. Sehr viel Privatsphäre bieten die Wasservillen die nicht mit dem Festland verbunden und nur mit einem Boot erreichbar sind. Auch hier haben wir etwas Zeit zum schnorcheln und versuchen uns außerdem im "Stand Up Paddling", was selbst bei dem sehr ruhigen Wasser gar nicht so einfach ist. Anschließend werden wir von den Köchen aus den verschiedensten Ländern und deren regionalen Köstlichkeiten verwöhnt. Danach fällt es uns natürlich sehr schwer Abschied zu nehmen, aber das nächste Traumresort wartet auch schon auf uns. Wir fahren mit dem Boot zum "Four Seasons Kuda Huraa" und werden am Bootssteg musikalisch und mit selbstgemachten Blumenketten begrüßt. Das Resort beherbergt die einzige Schildkröten-Aufzuchtstation der Malediven und peppelt die verletzten Tiere wieder so gut auf, dass bis zu 800 Schildkröten im Jahr wieder in die Freiheit entlassen werden können. Bei der Resortbesichtigung fahren wir auch mit einem Dhoni, dem traditionellen maledivischen Boot, zur vorgelagerten Insel "The Island Spa". Hier haben die Gäste absolute Ruhe und Privatsphäre bei den individuellen Wellness Treatments und können bei der Massage die Unterwasserwelt durch ein im Boden unter der Liege eingelassenes Guckloch bestaunen.

Last but not least steht das "One&Only Reethi Rah" auf unserer Besichtigungsliste. Das Luxusresort befindet sich mit einer ca. 6 km langen Küstenlinie auf einer der größten Inseln im Nord-Malé-Atoll. Die unterschiedlichen Villen und Residenzen bieten luxuriöse Austattungen und Service auf höchstem Niveau. Live DJ Abende, das Spa by ESPA und tolle à la Carte Restaurants wie das "Chef''s Garden Seafood Restaurant" mit frischen Bio-Produkten runden ein gelungenes Konzept ab. Meeresbiologen helfen hier im Rahmen des "Reethi Reef Coral Propagation Project" neue Korallen entstehen zu lassen, was Taucher und Naturliebhaber gleichermaßen begeistert.

Diese und noch viele weitere Tipps über die Malediven erfahren Sie gerne persönlich bei mir und meinen Kolleginnen im Reisebüro.

Ihre Julia Knoll

PS: Planen Sie doch einen Stop fü ein paar Nächte in Dubai ein - hier geht's zu meinem Reisebericht "Dubai" www.tui-reisecenter.de/bochum4/Reiseberichte/Stopover-Dubai-Malediven


tui reisecenter bochum-stiepel teamfoto
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
transparent +49 (0) 2 34 / 9 79 99 77
TUI ReiseCenter
City Reisebüro Bochum GmbH
Kemnader Straße 335
44797 Bochum


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
576 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 576 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4