zum Seitenanfang

Trendsport und Outdoor-Action in Tirol

Österreich
von Axel Hirte
erstellt am
09.07.2015

shareprint

img 5658


18638808439 5d16ddc007 o
18798648036 2e36745dfd o
18204290913 27948229cf o
18798648036 2e36745dfd o
img 5556
img 5566
img 5583
mehr Bilder

Trendsport und Outdoor-Action in Tirol

Aktivurlaub in Tirol
Tirol steht für viele Aktivitäten,ob im Sommer oder Winter. Ganz neue Möglichkeiten lernte ich bei meinem diesjährigen Trip kennen. Zuerst führte uns die Reise ins wunderschöne Ötztal. Unsere Unterkunft, das Nature Resort Ötztal verbindet Erholung mit einem breiten Angebot an verschiedensten Aktivitäten, ob Rafting, Mountainbiking, Canyoning und vieles mehr.
Zum Einstieg ging es bei einer kleinen Fun-Olympiade zuerst an die Kletterwand. Diese war normal schon nicht ganz einfach, aber erst einmal mit verbundenen Augen...
Zusätzlich befindet sich innerhalb des Nature Camps eine Bogenschießanlage, ein Beachvolleyballfeld, ein Slacklining Parcours (balancieren auf einem Gummiband) u.v.m. Die Unterbringung erfolgt in rustikalen, gemütlichen Holzbungalows.
Nach diesen »Eingewöhnungstag« wurde es am nächsten Tag feucht, nein, richtig nass. Bisher konnte ich mir unter Canyoning nicht so viel vorstellen, bis wir in Neoprenanzügen auf einer 20 Meter hohen Brücke über der Schlucht standen und unser Führer sagte: hier seilen wir uns ab!
Wie liefen durch wilde Bäche, sprangen von 3-5 Meter Vorsprüngen ins eiskalte Gletscherwasser und kletterten an Steilwänden. Vollkommen erschöpft, aber mit Adrenalin pur erreichten wir unser Ziel, ein tolles Erlebnis!
Nach einer kurzen Mittagspause ging es nun aufs Wasser: Eine Rafting Tour auf dem Inn. Dieser führte aufgrund von starken Regenfällen viel Wasser, mit einer Geschwindigkeit von ca 25 km/h ging es über den Fluss. Natürlich auch mit Übungen, z.Bsp., wenn über Bord geht. Bei 8 Grad Wassertemperatur kein Vergnügen. Aber natürlich hatten alle einen Heidenspaß! Erschöpft und glücklich fielen wir abends ins Bett.
Der nächste Tag führte uns zur Golfresidenz im Zillertal. Selbstverständlich gehörte ein Schnupperkurs in dieser wunderschön gelegenen Anlage zum Programm.
Doch damit des Sportprogramms nicht genug. Am Achensee fuhren wir mit dem Air Rofan, einer Kombination auf Drachenflug und Seilbahn steil den Rofan bergauf und doppelt so schnell wieder herunter. Mit einem Traumausblick!
Den Rest des Tages genossen wir am Ufer des smaragdenfarbenen Achensees und bei einem perfekten Abendessen im Travelcharme Hotel in Pertisau am Achensee.

Unser letzter Halt war St. Johann in Tirol, die Fahrt vorbei am majestätischen Kaisergebirge ist immer wieder ein Genuss .
Was darf bei keinem Tirol-Urlaub fehlen? Richtig, eine zünftige Brotzeit mit Bier und Obstler auf einer Alm. Nach einem Stadtspaziergang durch Innsbruck mit Besichtigung der Weitsprunganlage war dies genau der richtige Abschluss des Tages, feuchtfröhlich.
Der letzte Tag bescherte uns noch einen beeindruckenden Einblick in die Swarovski Kristallwelten, bevor wir und wieder auf den Heimweg machten.

Eines weiß ich bestimmt: Tirol, wir sehen uns wieder!


img 1866
Für Sie geschrieben von
Geschäftsführer

030 / 66909916
TUI ReiseCenter
Reisebüro Im Reisefieber GmbH
Glarner Straße 62
Lichterfelde
12205 Berlin


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
540 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 540 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4