zum Seitenanfang
transparent

TUI Erleben Tour 2012

Dominikanische Republik
von Susan Martin
erstellt am
19.11.2013

sharePrint
P1010697
transparent


p1010406
p1010405
p1010407
p1010412
p1010429
p1010430
p1010435
mehr Bilder

TUI Erleben Tour 2012

Stationen der Rundreise:
  • Maimon
  • Puerto Plata
  • Cabarete
  • Santo Domingo
  • La Romana
  • Punta Cana
TUI Erleben Tour 2012 in der Dominikanischen Republik


Im März diesen Jahres ging die " legendäre " TUI Erleben Tour in die Dominikanische Republik.
1 Woche lang hatten wir die Gelegenheit, den östlichen Teil der Insel Hispaniola zu erkunden.

Im Norden , nämlich im Riu Resort bei Puerto Plata, begann die Tour.
Nicht nur die Hotels wurden besichtigt, sondern auch das beeindruckende , grüne Hinterland. Auf einer Monstertrucktour, die 175 km durch das Land führte, vorbei an Kühen, die auf sanften, grünen Weiden grasten,
durch Flüsse zu einer Dorfschule in las Espinas, wo wir eine typische dominikanische Familie besuchen konnten.
Mit einer Seilbahn fuhren wir auf den Hausberg von Puerto Plata, den Monte Isabel de Torres, besichtigten die Rumfabrik BRUGAL, um uns dann den Parque Central von Puerto Plata anzuschauen.
Das Besondere am Norden der Dominikanischen Republik ist die Möglichkeit, einen erholsamen Strandurlaub mit einem aktiven Urlaub zu kombinieren.

Für den historisch Interessierten bietet sich an, in der Altstadt von Santo Domingo auf den " Spuren " von Cristobal Colon zu wandeln.
Wer die Karibik mit ihren weißen, feinen, palmengesäumten Traumstränden, mit klarem türkisfarbenem Wasser sucht, der wird in der Region La Romana oder Punta Cana sein Traumziel finden.

Die Vorzüge und Besonderheiten der vielen Hotels und Resorts dieses wunderschönen Reiseziels möchte ich Ihnen sehr gerne in einem persönlichen Gespräch erläutern.

Da dieser Bericht nur einen kleinen Teil meiner Erlebnisse und Eindrücke wiederspiegelt, würde ich mich sehr freuen, Ihnen bei einem Besuch in unserem TUI Reisecenter im Saarbasar noch vieles mehr über dieses interessante Reiseziel zu erzählen.


Ich freue mich auf Ihren Besuch !!!

weniger
transparent
zeigen

Durchführung

Unsere Reisebegleitung von TUI, die uns bereits am Flughafen Frankfurt/Main herzlich begrüßte, hatte zu jeder Zeit ein offenes Ohr für unsere Fragen und Anliegen. Die Reiseleiterin, die vor Ort die TUI-Kunden betreut, war sehr sympathisch, hilfsbereit und lieferte viele interessante Informationen über Land, Klima , Gebräuche und Bevölkerung.

Gastronomie

Typisch für die Karibik ist das " All inclusive " Konzept.
Reichhaltiges Frühstücksbuffet, mittags und abends Buffet mit kalten und warmen Speisen.
In vielen Hotels kann man auch in verschiedenen A`- la- carte-Restaurants (Reservierung erforderlich ) zu Abend essen.
Nationale/internationale alkoholische/nichtalkoholische Getränke ( 24 Stunden )
Minibar im Zimmer

Transportmittel

Die Flüge wurden beide von Condor durchgeführt. Beim Hinflug hatten wir durch den Zwischenstopp auf Antigua ( Traumbuchten, türkisfarbenes Wasser... ) ein Flugzeit von ca. 12 Stunden. Der Rückflug war ein Direktflug, der nachts stattfand und mit ca. 9 Stunden sehr angenehm war.
Der Landtransport wurde mit einem ganz modernen Reisebus durchgeführt. Unser Busfahrer Louis war ein absolut erfahrener, guter Fahrer. Sein Können stellte er sowohl in Santo Domingo bei Rushhour, als auch auf schmalen Landstrassen unter Beweis.

Übernachtung

Übernachtung im Riu Bachata: Doppelzimmer mit Kingsize-Bett, Bad/WC, Föhn, Klimaaanlage, Deckenventilator, Sat-TV, Getränkespender, Minibar, Telefon, Safe, Balkon oder Terrasse.

Santo Domingo Hotel Melia: Doppelzimmer mit 2 riesigen Einzelbetten, Klimaanlage, Safe, Minibar ( gegen Gebühr ) Marmorbadezimmer, Haartrockner.

Punta Cana Riu Palace Bavaro: Alle Zimmer verfügen über einen integrierten Wohnbereich mit Sofa, Bad mit Hydromassagewanne und separater Dusche, Föhn, Klimaanlage , Deckenventilator, TV, Telefon, Radiowecker, Minibar, elektr. Safe, Getränkespender ( alkohol. Getränke ) Kaffeemaschine, Kingsizebett 200x200cm, oder 2 Betten 125x200cm.

Ort/Region

Der Norden bietet sich als Reiseziel für den Urlauber an, der einen Strandurlaub mit aktivem Urlaub in wunderschöner, grüner Landschaft verbinden möchte.
Einen Städtetrip nach Santo Domingo mit seiner historischen Altstadt wird den auch kulturell interessierten Urlauber begeistern.

Die Südküste und die Ostküste, allen voran Punta Cana mit seinem 50 km langen, karibischen Traumstrand und einer hervorragenden Hotellerie, sind das Ziel für einen tollen Strandurlaub.

b21i2322b1
Für Sie geschrieben von
Expedientin

transparent 0681-980370
TUI Deutschland GmbH
Breslauer Str. 1A
Im Saarbasar
66121 Saarbrücken


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4