zum Seitenanfang
transparent

TUI Erleben Tour Südafrika

Südafrika
von Carina Hacker
erstellt am
12.05.2016

sharePrint

20160423 102917
transparent


20160421 095722
20160421 105504
20160421 154245
20160423 091130
20160423 102917
20160423 162343
20160423 164406
mehr Bilder

TUI Erleben Tour Südafrika

Stationen der Rundreise:
  • Kapstadt
  • Hermanus
  • Addo-Elefanten-Nationalpark
  • Port Alfred
  • Port Elizabeth
  • Johannesburg

Im April ging es mit der TUI Erleben Tour nach Südafrika. Als Stationen durch das vielseitige Land, das zwischen indischem und atlantischem Ozean gelegen ist, waren die beiden Städte Port Elizabeth, Kapstadt und ihre herrlichen Umgebungen angedacht.

Mit dem Flug vom Münchner Flughafen ging es per Direktflug nach Johannesburg und von dort weiter in die fünftgrößte Stadt Südafrikas – Port Elizabeth. Untergebracht im 5-Sterne Hotel „Radisson BLU“ stand nach Ankunft und einer kleinen Stärkung noch eine Hotelbesichtigung an. Nach einem kurzen Spaziergang am weißen Sandstrand erreichten wir das nahegelegene „The Boardwalk Hotel & Spa“ , wo wir nach der Besichtigung den ersten Abend mit einem leckeren Essen ausklingen ließen.

Beide Hotels eignen sich super als Ausgangspunkt um in die Tierwelt Südafrikas eintauchen zu können. Im nicht weit entferntem „Addo Elephant National Parc“ konnten wir Zebras, Elefanten, Büffel, Löwen, uvm. aus nächster Nähe beobachten. Nach Lunch und Hotelbesichtigung im „Wodall Country House & Spa“ ging es dann auf Entdeckungstour ins Township bei Port Elizabeth. Mit gemischten Gefühlen und spannende Einblicke in die Historie, Kultur und der Lebensgeschichte vieler Südafrikaner Rückfahrt ins Hotel und zum zünftigen Abend in einer Bierbrauerei mit Burgern und einer Bierverkostung.

Nach dem Frühstück hieß es auch schon wieder Abschied nehmen – und next Stop in der Hauptstadt von Südafrika. Nach 2 Flugstunden,in Kapstadt angekommen, hatten wir etwas Zeit zur freien Verfügung an der V & A Waterfront, einem restaurierten Werft- und Hafenviertel rund um die beiden historischen Becken des Hafen. In unserem Hotel „Vineyard Hotel“ in Kapstadt Newlands wurden wir bereits mit Snacks und Getränken erwartet. Von dort aus ging es zu "Shimmy´s Beach Club", wo die Get-together Party mit allen Teilnehmern in traumhafter Kulisse stattfand.

Auch einen Tag später hieß es: Ein Highlight, jagt das nächste. Nach kurzer Zeit am Boulders Beach mit seinen vielen Pinguinen, Weiterfahrt über Cape Point zum Kap der Guten Hoffnung und zum alten Leuchtturm mit einem atemberaubendem Ausblick auf die tolle Landschaft und den atlantischen Ozean. Nach Besichtigung und Mittagessen im „Southern Sun The Cullinan“ Hotel, in der Innenstadt Kapstadt´s, fuhren wir mit dem Bus durch die malerische Landschaft zum Sentinel Mountain. Hier erlebten wir ein „High speed Adventure“ und ein Schnellboot brachte uns in Richtung Duiker Island, der Heimat vieler Pelzrobben. Über die unmittelbar zwischen Meer und steilen Felswänden entlang führenden Küstenstrasse Chapman`s Peak ging es dann zurück in unser Hotel zum Dinner.

Heute fuhren wir ca. 2,5 Stunden durch die wunderschöne Landschaft Südafrikas, zum „Private Nature Resort“ nach Grootbos. Auf verschiedene Geländewagen aufgeteilt bekamen wir einen tollen Einblick auf die vielfältige Blumenlandschaft des Resorts. Aber auch den Strand der Walker Bay haben wir bei einem kleinen Spaziergang erkundet. Zurück im Resort erwartete uns bereits ein hervorragendes Essen aus eigenem Anbau. Hierbei erfuhren wir sowohl noch mehr über die Entstehung und die artenreiche Pflanzenwelt, aber auch wie es dazu kam, dass bereits die dritte Staffel der VOX Sendung „Sing meinen Song“ vor kurzem hier gedreht wurde. Nach einer kurzen Kaffeepause in Hermanus, dem Hotspot für Walbesichtigungen, fuhren wir dann zurück nach Kapstadt. Typisch afrikanische Speisen und noch einmal afrikanische Kultur erlebten wir am letzten Abend im „Africa Café“.

Leider konnten wir am Abreisetag das Wahrzeichen der Stadt, den Tafelberg, nur aus der Ferne betrachten, da die Gondeln, aufgrund des starken Windes nicht fuhren. Alternativ machten wir auf dem Weg zum "The Table Bay Hotel", an der V & A Waterfront gelegen, einen kurzen Halt im Malaienviertel, mit seinen wunderschönen bunten Häuschen. In der Sonne an der Promenade entlang ging es zurück

zum Bus, der uns zum Flughafen brachte. Hier starteten wir dann mit drei Stunden Verspätung zurück über Johannesburg nach München.

weniger
transparent
zeigen

Gastronomie

Keine Bewertung
Von kontinentalem Frühstück, über Essen aus eigenem Anbau, bis hin zu typisch afrikanischen Spezialitäten.

Übernachtung

Keine Bewertung
- Radisson BLU ***** in Port Elizabeth
- Vineyard Hotel & Spa ***** in Kapstadt - Newlands

t 7435
Für Sie geschrieben von
Expedientin

transparent +49 (0) 7561 6001
TUI ReiseCenter
Reisebüro Felten GmbH
Kornhausstr. 13
88299 Leutkirch


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
567 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 567 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4