zum Seitenanfang

TUI Inside Siegerreise ans Rotes Meer

Ägypten
von Mareen Hecker
erstellt am
21.12.2014

shareprint

mahmaya


makadi oasis 4
derwisch tänzer 4
robinson club somabay 3
mahmaya 3
mahmaya 7
mahmaya 10
insideawardabend 2
mehr Bilder

TUI Inside Siegerreise ans Rotes Meer

هلا وسهلا – Ahlan wa sahlan - Willkommen im Orient

Für uns hieß es „Willkommen in Hurghada“, dem größten Tourismuszentrum am Roten Meer, einem Ort, an dem immer Sommer ist.

Bekannt wurde diese Region durch die langen und wunderschönen Sandstrände, für die bunten und exotischen Korallenriffe und eine Ganzjahres-Sonnengarantie. Vor Ort finden Sie nahezu perfekte Gegebenheiten für alle Arten von Wassersport (von Tauchen bis Kiten ist quasi alles möglich), aber auch um einfach zu relaxen und die Seele baumeln zu lassen. Sie wollen mehr von Ägyten sehen? - Die Region Rotes Meer ist dafür ein guter Ausgangspunkt!

Während des gesamten Aufenthaltes wohnten wir im Iberotel Makadi Oasis Resort in der Makadi Bucht. Dort findet man einen schönen Privatstrand und ein hauseigenes Riff. Es erwartet Sie eine Anlage im orientalischen Stil, die so weitläufig ist, dass man stehts ein ruhiges Plätzchen findet. Die sehr freundlichen Mitarbeiter versuchen alles, damit ihr Urlaub ein absolutes Highlight für Sie wird.

An unserem ersten Abend wurden wir im Souk des Makadi Resorts in die Geschichte und Tradition Ägyptens eingeführt. Wir sahen den Tanz der Derwische und bekamen eine Bauchtanzvorführung zu sehen.

Am nächsten Tag sind wir morgens mit dem Bus zum Robinson Club Soma Bay gefahren. Im clubeigenen Theater bekamen wir die Neuigkeiten für den TUI Sommer 2015 vorgestellt. Beim anschließenden Clubrundgang konnten wir uns davon überzeugen, dass dieser Club einer der schönsten von Robinson ist!

Von dort aus ging es zum „New-Marina“, dem neuen Hafen von Hurghada. Die karibischanmutende Insel Mahmya wartet schon auf uns– ein Ort an dem es blaue Buchten und weiße Sandstrände gibt. Hier kann man ungestört entspannen, schnorcheln und die Sonne genießen.

Am Abend wurden wir mit dem Bus dann nach Sahl Hasheesh gefahren. Mittlerweile ist Sahl Hasheesh zu einer der „Luxusregion“ Ägyptens geworden. Hier finden sich viele High-Class-Hotels im 5-6*-Bereich. In der Piazza, die sonst für Konzerte oder Veranstaltungen genutzt wird, waren wir zu Gast. Hier konnte man den Zauber alter Sagen und Mythen selbst nachempfinden und es war für alle ein unvergesslicher, atemberaubender Abend.

Der nächste Tag stand ganz im Zeichen unserer individuellen Ausflüge. Ich hatte mich für "Weisst du was ein Tiddsches ist?" entschieden. Dieser Ausflug führt mich in die Wüste Ägyptens. Dieser von Gebeco organisierte Ausflug brachte uns die Kultur der Ägypter und vor allem die der Beduinen näher.

Am späten Nachmittag waren wir dann zum „Sundowner“ im Sensimar Makadi, dem kleinen, überschaulichen Adults-only-Hotel, direkt am Meer

Der nächste Morgen fing schon früh an. Nach dem Frühstück wurde ausgecheckt und danach ging unser Bus nach El Gouna. Dort wurde für uns der Beachclub „Moods“ reserviert. Dort konnte man den im "Kanälen" durchzogenen Ort per Boots erkunden.

Dann hieß es Abschied nehmen – maa salaama, Hurghada!


mareen hecker
Für Sie geschrieben von
Expedientin

0355 - 427972
TUI ReiseCenter
Reisebüro Mattuschka
Im Lausitz Park
Madlower Chaussee 4
03051 Cottbus


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
555 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 555 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!