zum Seitenanfang

TUI Seminarreise Kapverdische Inseln

Kap Verde
von Katharina Kuri
erstellt am
13.12.2019

shareprint
strand sal santa maria


TUI Seminarreise Kapverdische Inseln

TUI Seminarreise

Kapverdische Inseln Boa Vista & Sal

Ich durfte Anfang Dezember 2019 für Sie im Rahmen einer Seminarreise mit TUI die Sommer-Sonne-Strand-Inseln der Kapverden - Boa Vista & Sal - kennenlernen.

Von Deutschland aus erreicht man die Kapverdischen Inseln in rund 6 Flugstunden. Mit ganzjährigen Temperaturen zwischen durchschnittlich 20 - 30 Grad sind die portugiesisch geprägten Inseln zu jeder Zeit gut bereisbar. Wer speziell im Herbst, Winter und Frühling eine Destination sucht, in der angenehm warme Temperaturen und Sonne überwiegen, dem bieten die Kapverden z.B. auch eine gute Alternative zu den Kanarischen Insel.

NO STRESS lautet das Motto und das wird auf Cabo Verde auch allgegenwärtig gelebt. Die Kapverden sind ein afrikanischer Inselstaat vor der Nordwestküste Afrikas, welcher derzeit vom Massentourismus noch verschont wird. Die ausgesprochene Ruhe wird sich jedoch vermutlich in den kommenden Jahren verändern. Investoren haben mittlerweile die Inseln noch stärker für sich entdeckt und sich bereits weitere wunderschöne Strandabschnitte zum Bau neuer Hotelanlagen gesichert.

Grundsätzlich ist zu sagen, dass auf den Inseln zwei Jahreszeiten vorherrschend sind. Es gibt zum einen die Regenzeit (Tempo das Chuvas), welche von Juli/August bis Oktober/November anhält sowie die Zeit des Windes (Tempo das Brisas) welche sich von Oktober bis Juli erstreckt. Regnen tut es generell aber relativ selten und somit ist die "Regenzeit" als solche im Prinzip eigentlich nicht wirklich zu verstehen.

Die vulkanische Inselgruppe besteht aus 9 bewohnten Inseln. Jede Insel zeigt sich von einer anderen Seite. Seien es Inseln wie Santo Antao oder Santiago, die mit grünbewachsenen Bergmassiven im Landesinneren zum Wandern einladen oder aber die Urlaubsinseln Boa Vista und Sal, die mit wunderschönen weitläufigen Traumstränden und tollen Hotelanlagen das perfekte Urlaubsfeeling bieten. Insel Fogo beheimatet noch einen 2829 Meter hohen, aktiven Vulkan, bei dem es zuletzt 2015 zu einer Eruption kam.

In den Wintermonaten muss Besuchern bewusst sein, dass aufgrund des starken Passatwindes oftmals die rote Flagge an den Stränden gehisst werden muss. Es entstehen dadurch riesige Wellen und Unterströmungen an den Badestränden, die das Baden sehr gefährlich machen können. Um dieses Defizit aufzufangen hat man jedoch weitläufige, teils sehr hochwertige Hotelanlagen mit großen Pool- und Gartenlandschaften geschaffen. Wassersportler, insbesondere Kitesurfer, kommen in der Zeit des Windes erst Recht auf ihre Kosten.

Die Inseln Boa Vista und Sal durften wir nun innerhalb dieser sehr aufschlussreichen und interessanten Woche näher kennenlernen und ich habe jede Menge interessante Hotel & Strand Informationen sowie viele Insider Tipps für Sie sammeln können.

Schauen Sie doch gern einmal bei uns vorbei und ich lasse Sie mit in die Inselwelt der Kapverden eintauchen!


10735636 778287762232042 486625187 n
Für Sie geschrieben von
Expedientin

05308-990193
TUI ReiseCenter
Lehrscher Reisebüro GmbH & Co.KG
Berliner Straße 68
38165 Lehre


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
517 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 517 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4