TUI Seminarreise Namibia

TUI Seminarreise Namibia

• Windhoek

Namibia Magic Moments

Nach der Landung in Windhoek fuhren wir rund 1 Stunde nördlich zur Okapuka Ranch. Dort konnten wir bei einer privaten Pirschfahrt einen ersten Eindruck der faszinierenden Tierwelt erleben.

Am nächsten Morgen ging es über Windhoek nach Süden zur der am Rande der Namib Wüste gelegenen Namib Desert Lodge. Beeindruckend liegt sie vor den versteinerten Dünen, die wir bei einer Sundownerfahrt besichtigen durften.

Sehr früh am nächsten Morgen fuhren wir zu den gigantischen Sanddünen von Sossusvlei. Belohnt wurden wir nach einem kräftezehrenden Aufstieg mit einer spektakulären Aussicht.Danach ging es weiter durch die endlosen Geröllflächen der Namibwüste über Walvis Bay nach Swakopmund. Das Hansa Hotel begrüßte uns mit kolonialem Charme.

Am nächsten Tag war eine Bootsfahrt ab Walvis Bay angesagt. Wir konnten einigen Delphinschulen beim Jagen zuschauen und Seelöwen und Pelikane füttern.

Das nächste Ziel war das Damaraland mit Besichtigung der Twyfelfontein Quelle in einem sehr trockenen Tal. Sie ist UNESCO Weltkulturerbe. In der Damara Mopane Lodge konnten wir uns von der langen Busfahrt erholen.

Der Höhepunkt der Reise, der tierreiche Etosha Nationalpark, war unser Etappenziel des nächsten Tages. Nach einer Pirschfahrt am Nachmittag bezogen wir unsere Bungalows der Toshari Lodge.

Am nächsten Vormittag besuchten wir ein weiteres Mal den Etosha Nationalpark. Heute konnten wir Löwen, Gnus, Zebras und über 100 Elefanten sehen. Am Nachmittag ging es weiter nach Windhoek ins Safari Court Hotel.

Der Folgetag brachte uns nach einer morgendlichen Besichtigung von Windhok, den Abschied von Namibia. Die Eindrücke dieses wunderschönen Landes, werden uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Ich freue mich auf viele spannende Beratungen, um ihnen dieses faszinierende Land näherzubringen.