zum Seitenanfang

TUI Seminarreise Rhodos

Griechenland
von Petra Döringer
erstellt am
22.10.2013

shareprint
rhodos1


TUI Seminarreise Rhodos

Stationen der Rundreise:
  • Theologos

TUI Seminarreise Rhodos vom 05.10.-10.10.2013

Früh am Samstag um 04:50 Uhr ging es für den ersten Teil der Gruppe, der ab Frankfurt startete, los in Richtung der Insel des Sonnengottes Helios.
Müde und erschöpft durch die nächtliche Tour kamen wir bei strahlendem Sonnenschein auf dem Flughafen Rhodos an und durch den herzlichen Empfang unserer liebenswerten Reiseleitung Agnes fühlten wir uns gleich wohl.Nach einer kurzen Busanreise kamen wir an unserem Standorthotel La Marquise Resort an. Der Check in und Bezug der edel und geschmackvoll eingerichteten Zimmer verlief reibungslos. Gegen Abend warteten wir gespannt auf den zweiten Teil der Gruppe, der aus Stuttgart anreiste.
Sonntagmorgen: Der erste gemeinsame Tag auf Rhodos beginnt. Nach einem reichhaltigen Frühstücksbuffet fand die offizielle Begrüßung und Programmhinweise durch unsere Gruppenleitung und den TUI Reiseservice Rhodos Herr André Kellermann statt, welchen wir alle gleich ins Herz geschlossen hatten. Im Anschluss machten wir uns mit dem Bus auf, die Hotels in der näheren Umgebung genauer unter die Lupe zu nehmen. Zum ersten Mal mit Denkzettel und Fotoapparat bewaffnet ging es los. Nach den Besichtigungen des 1,2 Fly Hauses Cathrin und die des Grecotels Rhodos Royal nahmen wir in letzterem in Festzeltatmosphäre unser Mittagessen ein. Öfter mal was Neues...Gestärkt ging es zurück in unser Standorthotel, welches wir im Anschluss besichtigten. Während dieses Rundgangs erspähten wir im 5 Sterne Wellnessbereich einen Fisch-Spa, welchen dann einige von uns am Nachmittag zum ersten Mal ausprobierten. Eine außergewöhnlich kitzelnde Erfahrung...
Am Abend dann fuhren wir in das nicht weit entfernte Kalithea Mare Palace und Kalithea Horizon Royal zunächst um die beiden Hotels zu besichtigen und um im Anschluss dort Abend zu essen. Ich kann nur eins sagen: Service, Lage, Ambiente auf einer wunderschönen Meerblickterasse mit Saxophonspieler: einfach perfekt!
Montag. Das Frühstück ließen sich alle wieder gut schmecken und frisch gestärkt voller Energie ging es mit dem Bus nach Theologos zum Rundgang im TUI Best Family Hotel Alex Beach, in welchem wir uns nicht nur wegen der tollen Gartenanlage wohlfühlten, sondern auch der außerordentlich herzlich und tolle Empfang der Angestellten verzauberte uns gleich! So folgten wir auch sehr gerne der Einladung auf einen kühlen Frappé, denn es war mittlerweile zu unser aller Freude wieder sehr heiß geworden. Nach der kurze Pause ging es weiter im Programm nun stand das Best Family Haus Atlantica in Kolymbia auf dem Programm in welchem besonders der riesen Wasserpark imponierte. Hier durften wir bei einem leckeren Mittagessen die Besichtigung die Gedanken über die große Anlage und die der hübschen Zimmer Revue passieren lassen. Etwas schwer fiel es uns im Anschluss wieder auf die Beine zu kommen. Jedoch hatte sich die Bemühung gelohnt, denn jetzt folgte ein kurzer Ausflug zum schönsten Strand der Insel, dem Tsambika Strand. Einige Strandfotos und Barfußspuren im Sand später fuhren wir zurück in unser Standorthotel La Marquise in welchem wir genug Zeit hatten uns für die Besichtigung, den ersten Meinungsaustausch über die bereits besichtigten Hotels und das gemeinsame Abendessen im Hotel Atlantica Imperial Resort vorzubereiten. Ich denke ich übertreibe nicht, dass dieser Abend eines der absoluten Highlights während der Seminarreise war, denn das luxuriöse Lifestyle Hotel lässt wirklich keine Wünsch offen. So fand auch dieser aufregende Tag bei einem gemütlichen Drink in einer wunderschönen Atmosphäre sein Ende und wir fielen nach dem kurzen Rücktransfer alle zufrieden in unsere Betten.
Am Dienstag hieß es: Bequemes Schuhwerk, heute steht ein strammer Marsch bevor! Gespannt stiegen wir also am Dienstagmorgen nach dem Frühstück in den Bus. Zunächst fuhren wir nach Lindos und besichtigten die TUI Classic Häuser Lindos Imperial und Lindos White Hotels&Suites, in welchem wir uns an einem kleinen, aber sehr leckeren Mittagsbuffet bedienen konnten.
Vollends gesättigt und startklar zum Anstieg kamen wir, nach einem kurzen Fotostop an einem wunderschönen Aussichtspunkt, in Lindos an. Schon von weitem sah man die wunderschönen kleinen Gässchen, durch welche man sich den Weg zu den zahlreichen Stufen auf die Akropolis bahnt. Ein jeder kann sich an dieser Stelle vorstellen, dass es nicht einfach war 20 Shopping-hungrige Frauen an den verlockenden Geschäften vorbei zu schleusen, doch Andreas hat sich auch in dieser Disziplin bewährt. Und später waren wir alle einer Meinung: Der steile Anstieg in der prallen Sonne hat sich mehr als gelohnt: Die Aussicht war traumhaft und der Stolz, es geschafft zu haben stand uns allen ins Gesicht geschrieben.

weniger
zeigen

Ort/Region

Rhodos/Griechenland

fr doe
Für Sie geschrieben von
Inhaberin

0711 6361311
TUI ReiseCenter
Döringer /Döringer GbR
Schwabstr. 96
70193 Stuttgart


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
540 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 540 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4