TUI Seminarreise Türkische Reviera

• Belek
  • Side
  • Alanya

Am 20.04.2018 ging es für mich und anderen 18 Teilnehmern von Düsseldorf nach Antalya, um dort die verschiedenen Hotelkonzepte der TUI kennen zu lernen.

Dort angekommen, bei angenehmen 26 Grad, wurden wir von unserer TUI Reiseleitung freundlich empfangen und zu unserem Transferbus begleitet, der uns direkt nach Belek in das Hotel Bellis brachte.

Das Hotel Bellis ist eine superschöne Hotelanlage mit 600 Zimmern und wurde 2014 komplett renoviert. Das Hotel eignet sich sehr für Familien, Pärchen und auch Alleinreisende.

Einen Teil der Anlage mit Villenbungalows ist komplett neu, die wir sogar beziehen durften.

Diese riesigen komfortablen Zimmer, im unteren Teil der Bungalowanlage, haben direkten Zugang zum Pool.

Nach einem ausgiebigen Abendessen an einem riesigen Buffet, das keine Wünsche offenlässt, ließen wir den Abend ausklingen.

Am nächsten Morgen nach einem leckeren Frühstück auf den Sonnenterassen im Bellis Hotel, fuhren wir zu weiteren Hotels zur Besichtigung.

Das Konzept der Sensima Hotels gefiel mir besonders gut.

Diese Hotels sind genau das richtige für Ruhe Suchende, die nicht den Rummel suchen, sondern etwas tun für Körper und Geist.

Am Abend fuhren wir mit dem Bus nach Antalya, mit ihrer wunderschönen Altstadt mit all Ihren orientalischen Einflüssen.

Am Morgen des nächsten Tages ging es hoch mit Jeeps ins Taurusgebirge, mit einem wirklich spektakulären Panorama, wo man mit ein bisschen Glück auch Adler beobachten kann.

Weiter ging es am nächsten Tag nach Alanya, wo wir weitere Hotels besichtigt haben. Dort hatten wir die Möglichkeit die alte Piratenfestung von Alanya zu erkunden und haben anschließend den Burgfelsen mit einem Boot besichtigt.

Am Abend haben wir Im Robinson Club Novilia eingecheckt.

Die Robinsonclubs gibt es weltweit und zeichnen sich durch ihre besondere Atmosphäre aus.

Die Mahlzeiten in den Clubs sind etwas für jeden Gourmetgaumen.

Auch Wassersport und andere Freizeit Aktivitäten wie Golf, sind in diesen Clubs bereits inkludiert.

Als krönenden Abschluss unserer Rundreise fuhren wir nach Kemer, wo die Küste besonders schön ist.

Nach dem Hotelbesuch im Robinson Club Camyuva, ließen wir unsere Reise bei einer weiteren Bootstour bei sonnigen 28 Grad und einem kühlen Nass in einer malerischen Badebucht ausklingen.

Besonders gefiel mir die wunderschöne Landschaft und auch die Gastfreundschaftlichkeit der Türkei.

Ich kann die Türkei wirklich nur wärmstens empfehlen.

Kommen Sie zu uns, ich berate Sie gerne.