zum Seitenanfang

Tuk Tuk-fahren auf Sri Lanka

Sri Lanka
von Melissa Mrugalla
erstellt am
15.09.2017

shareprint
club der besten 2017 iphone 524


club der besten 2017 1678
club der besten 2017 1744
club der besten 2017 iphone 380
club der besten 2017 iphone 446
mehr Bilder

Tuk Tuk-fahren auf Sri Lanka

Ayubowan!

Mit diesem Gruß wird man auf Sri Lanka nach ca. 10 Stunden Flug herzlich willkommen geheißen.

Dieser Gruß wünscht dem Reisenden ein gesundes, langes Leben-ein perfekter Start um diese wundervolle, grüne Insel im indischen Ozean zu entdecken.

Diese Insel hat tolle, nicht überlaufene Strände. Ihr Wahres ICH zeigt sie den Reisenden jedoch erst außerhalb der Hotelanlagen. Mein persönlicher Tipp ist eine geführte, gut organisierte Rundreise über die Insel. Die Straßen sind überwiegend gut ausgebaut, jedoch hat mich persönlich das Gewusel der gewühlt 1 Mio. Tuk-Tuks auf den Straßen mit ihrer besonderen Fahrweise teilweise überfordert und ich war froh in den sicheren Händen eines erfahrenes Sri-Lanka-Spezialisten zu sein.

Die Verkehrssituation ist für uns Europäer spannend zu beobachten und eines meiner persönlichen Highlights war die Fahrt in einem solchen Tuk-Tuk. Rasant, luftig und mit einem sehr stolzen und redefreudigem Fahrer brausten wir mitten hinein in das Verkehrschaos und kamen aus dem Lachen nicht mehr heraus als wir nach nur 10 minütiger Fahrt direkt in eine Verkehrskontrolle gerieten-also doch ein kontrolliertes Chaos .

Dambulla umgeben von üppiger Natur hat mich überwältigt. Mein persönlicher Hoteltipp ist das Heritance Kandalama. Hier wohnen Sie in Zimmern deren Bäder toll verglast, einen freien Blick in die Natur bieten. Die kleinen Äffchen klettern vor Ihren Augen durch das Gewirr von Ästen und Lianen. Nur kurz habe ich hier den Hinweis die Balkontür nicht offen stehen zu lassen nicht beherzigt . Sofort hatte ich Besuch von drei Äffchen welche zielsicher meine Verpflegungsecke mit Wasserkocher für Kaffe und Tee aufsuchten um die Zucker- und Milchpäkchen zu schnappen und alles genüsslich auf dem Balkon aufzureißen und zu verspeisen. Es war eine riesige Sauerei aber ich bin den Tieren noch nie so nah gewesen und konnte tolle Aufnahmen machen.

Auf der Fahrt nach Sigiriya, dem Löwenfels hatten wir sogar das Glück und haben wilde Elefanten sehen können.

Der Löwenfels mit seinen weltberühmten Freskenmalereien der Wolkenmädchen ist schon eine kleine, sportliche und logistische Herausforderung. Sie werden im Konvoi mit vielen hunderten anderen Touristen die steilen Treppen erklimmen. Aber die Aussicht vom 182 m hohen Felsplateau ist den Aufstieg wert.

Toll ist auch die Zugfahrt in die wunderschöne Berglandschaft Sri Lankas. Sie tuckern an der einzigartigen Landschaft mit Wasserfällen hinauf ins Hochland. In der dritten Klasse zusammen mit Einheimischen und allen Vierbeinern die sonst noch transportiert werden müssen, in der zweiten Klasse schon komfortabler und in der ersten Klasse klimatisiert und mit großen Panaromafenstern. Teetrinker schwelgen hierrund um Nuwara Eliya im Paradies. Hier können Sie nicht nur die unterschiedlichen Teekörnungen probieren sondern sehen auch wie er angebaut, gepflückt und weiterverarbeitet wird.

Diese Insel hat mich sehr berührt und ich freue mich Sie auch für diese tolle Insel zu begeistern!


foto melissa neu 0818
Für Sie geschrieben von
Inhaberin

02751/920587
TUI ReiseCenter
Reisebüro Bad Berleburg, Melissa Mrugalla
Poststr.17
57319 Bad Berleburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
529 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 529 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4