zum Seitenanfang
transparent

Tunesien - Urlaubsparadies Nordafrikas

Tunesien
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
04.04.2014

sharePrint

TUI Markus Reisebericht


Tunesien - Urlaubsparadies Nordafrikas

In nur zwei Flugstunden erreichen Sie das Urlaubsparadies Nordafrikas, wo es viel mehr gibt als nur Sonne, Strand und Meer.
Von Familien und Paaren bis hin zu Golfern und Wellnessurlaubern, hier kommt jeder Urlauber garantiert voll und ganz auf seine Kosten.

Auf der flachen Insel an der Ostküste Tunesiens, namens Djerba mit eigenem Flughafen, begann meine erste Seminarreise.
Strände wie aus dem Bilderbuch, Gartenlandschaften voller Palmen und Hotelanlagen mit hohem Komfort, das macht die Insel aus. Sehenswürdigkeiten, wie man sie in Nord- und Mitteltunesien findet, kann Djerba nicht bieten, wer aber in seinem Urlaub trotzdem etwas erleben möchte, dem empfehle ich bequeme Tagesausflüge auf das südtunesische Festland, zum Beispiel nach Médénine, Gabés oder ins Dahar-Gebirge, um dort Berberdörfer der Ureinwohner Tunesiens zu sehen. Ein zweitägiger Ausflug nach Matmata und Douz im Geländewagen ist sehr zu empfehlen. Auch ein Marktbesuch in Houmt Souk, dem Hauptort Djerbas, sollte nicht fehlen. Djerba bietet sich also vor allem für Erholungssuchende und für Familien mit Kindern an. Aber auch Golfer fühlen sich hier dank tollen Golfplätzen wohl.

Mit einem Flug von Djerba zum Flughafen Tunis ging meine Seminarreise auf dem Festland in Nord- und Mitteltunesien weiter, wo es viel zu sehen gibt.
Carthago, ein Villenvorort von Tunesien besticht durch seine direkte Lage am Mittelmeer und dem Archäologischen Park, wo man die Reste einiger gigantischer Thermen besichtigen kann. Außerdem kann man in Carthago auch noch mehrere Ausgrabungsstätten, einen tollen Hafen, Ruinen und die Präsidentenvilla sehen, welche direkt am Archäologischen Park grenzt. Man erfährt hier einiges über die Kultur der Carthager und der alten Stadt.
Ganz in der Nähe auf einem Felsen liegt das blauweiße Künstlerdorf Sidi bou Said, welches sich steil den Felsen hochzieht und dessen Stadtkern aus weißen Häusern mit blauen Fenstern und weißen Toren besteht. Bei einem Pfefferminztee in einem Café mit Blick aufs Mittelmeer oder bei einem gemütlichen Bummel durch die Gassen lässt es sich dank einer tollen Atmosphäre entspannen.
In Port el Kantaoui gibt es einen tollen Yachthafen und viele Hotels. Ideal ist der Ort für Golfer, da es hier einen der größten Golfplätze Tunesiens gibt.
Zu einem der beliebtesten Touristenregionen gehört Hammamet, wo man an jeder Ecke einen Souvenirladen findet. Wenn man gut handeln kann, bekommt man auch in Tunesien tolle Souvenirs zu billigen Preisen. Allerdings gibt es auch sehr aufdringliche Verkäufer, die ihre Produkte teuer verkaufen wollen. Hammamet besteht hauptsächlich aus einer langgezogenen Hotelmeile mit direkter Lage am Mittelmeer. Die alte Stadt besticht aber auch durch ihre sehenswerte Medina mit Moscheen aus dem 15.Jahrhundert. Den südlichen Teil prägt das neue Touristenzentrum Hammamet Yasmine, welches in den letzten Jahren stark an touristischer Bedeutung zunahm. Familien werden sich auch hier wohl fühlen, da es ganz in der Nähe einige Parks gibt und eine Eislaufhalle, welche bei den Einheimischen ziemlich beliebt ist. Ähnlich wie Port el Kantaoui besitzt auch Hammamet Yasmine einen Yachthafen.
Die drittgrößte Stadt des Landes Sousse hat viel zu bieten und ist zudem mit einer zentralen Lage ein guter Ausgangspunkt zu Sehenswürdigkeiten und anderen Städten. In Sousse gibt es kilometerlange, feinsandige Traumstrände und komfortable Hotelanlagen mit direkter Strandlage. Außerdem bietet die Stadt neben vielen Sehenswürdigkeiten und einer tollen Medina einige Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Nicht umsonst gehört Sousse zu einem der größten und schönsten Touristenregionen des Landes.
In der Provinzhauptstadt Nabeul gibt es ebenfalls einiges zu erleben. Die Stadt ist vor allem wegen ihrer Töpferkunst bekannt, aber sie zählt auch zu den wichtigsten industriellen und handwerklichen Städten des Landes. Neben dem Handwerk hat die Stadt auch feine Sandstrände und schöne Hotels zu bieten. Berühmt sind auch viele Märkte, die man sich nicht entgehen lassen sollte, wie zum Beispiel der große Freitagsmarkt in Nabeul. Außerdem gibt es einen Fleischmarkt, Obst- und Gemüsemärkte, wo Bauern aus der Region ihre frischen Waren anbieten. Ursprünglich handelte es sich bei dem bekannten Freitagsmarkt um einen Kamelmarkt, der sich immer mehr veränderte und inzwischen der beliebteste Markt ist, auf dem es sehr lebhaft zugeht.
Mich persönlich hat das Land Tunesien positiv überrascht und beeindruckt. Ich war für Sie vor Ort und würde mich über einen Besuch in unserem TUI Reise Center sehr freuen, um ihnen einige Hotels näher zu bringen und zu empfehlen!

team
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
transparent +49 (0) 95 21 / 14 13
TUI Deutschland GmbH
Marktplatz 16
97437 Hassfurt


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!