zum Seitenanfang

"La Sottovalutata" - Die Unterschätzte

Italien
von Michael Anslik
erstellt am
29.03.2019

shareprint
turin auto2


"La Sottovalutata" - Die Unterschätzte

"Ich laufe auf zerrissenen Sohlen..."

So schrieb Nietzsche ich habe es aber ganz anders erlebt!

In Italien gibt es La Serenissima, La Cicina etc. aber nun habe ich eine neue Entdeckt:

La Sottovalutata Die Unterschätzte!

Turin ist eine wirklich liebenswerte Stadt und verzaubert italophile Reisende sofort. Die Gipfel der Alpen immer in Sichtweite, die Menschen herzlich wie alle Italiener aber die Herzen schon fast in Frankreich und der Schweiz. Das Essen weit weg von aller Pasta und Antipasti; herzhaft, kulinarisch, lokal, enorm hochwertig und mit großer Bandbreite. Hier gibt es mehr als Trüffel, Fiat und Fußball!

Die erste Hauptstadt des vereinten Italiens und seitjeher die Hauptstadt des Piedmont und einstiger Sitz der Savoyer, verzaubert Turin seine Besucher mit großem Charme und Charakter. Auf 18km verführen Laubengänge Spaziergänger zum Shoppen und verweilen in unzähligen Passagen, Restaurants und Cafes.

Traditionell wird hier nachmittags der Apperitivo zelebriert. Sehen und Gesehen werden mit italienischer Grandezza. Für uns Besucher immer wieder ein wunderbares Schauspiel. Einfach mitmachen und genießen! Wussten Sie dass der Vermouth und Martini hier erfunden wurden?

Die Unterschätzte? Warum? Italien als das größte Freilichtmuseum der Welt hat so viel zu bieten, dass die kleinen und dennoch bedeutenden Städte manchmal untergehen. So auch Turin.

Neben dem Dom, in dem das berühmte Grabtuch verwahrt wurde (z.Zt. ausgelagert), gibt es zahlreiche Kirchen, Stadtpalais, Schlösser und Museen in denen Kunstwerke von Weltklasse auf einen Besucher warten, so auch das Museo Egizio mit einer außergewöhnlichen Ägyptischen Sammlung.

Geschichte und Geschichten an jeder Ecke, aber auch die Moderne wird nicht vergessen. Neben zahlreichen Festivals lohnt auch ein Besuch der Oper in der schon die berühmtesten Sänger aufgetreten sind. Auf dem Lingotto, dem ehemaligen Werksgelände von Fiat, hat sich Renzo Piano mit einem außergewöhnlichen kleinen Museum verewigt. Darin Picassos, Canalettos etc. - klein aber fein.

Als Ausgangspunkt zur Trüffelsuche in Alba, den Pisten an den Südhängen der Alpen und zu weiteren Erkundungen im Piemont ist Turin die beste Basis. Oder einfach auf dem Weg von und zur Riviera oder den Oberitalienischen Seen lohnt sich ein Abstecher und Zwischenstopp in der Sottovalutata jederzeit!

Wir beraten Sie gerne und arrangieren Ihr Aha-Erlebnis in Torino!


packmohr 2018
Für Sie geschrieben von
Reiseexperte

0228 95587 11
TUI Deutschland GmbH
Theaterplatz 2
53177 Bonn


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
540 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 540 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4