zum Seitenanfang

Turkish Airlines Corporate Club Conference – 06.-09.10.2019

Türkei
von Mike Hammermayer
erstellt am
19.12.2019

shareprint
a350 turkishairlines


Turkish Airlines Corporate Club Conference – 06.-09.10.2019

Turkish Airlines Corporate Club Conference 06.-09.10.2019

Vom 06.-09.10. war ich auf Einladung von Turkish Airlines auf der jährlichen Corporate Club Conference in Istanbul. Vom Flughafen Friedrichshafen ging es direkt mit der Turkish Airlines am Sonntag Abend zum neuen Istanbuler Flughafen, der erst in diesem Jahr im April neu eröffnet wurde. Dort angekommen ging es mit dem Shuttle zum Tagungshotel, dem Hilton Bomonti. https://www3.hilton.com/en/hotels/turkey/hilton-istanbul-bomonti-hotel-and-conference-center-ISTBHHI/index.html?WT.mc_id=zELWAKN0EMEA1HI2DMH3LocalSearch4DGGenericx6ISTBHHI

Am nächsten Tag stand eine Sight Seeing Tour zur blauen Moschee und diversen anderen Sehenswürdigkeiten der sehenswerten Stadt am Bosporus an. Besonders bemerkenswert waren hier die engen geschichtlichen Verflechtungen zwischen dem damaligen osmanischen Reich und Deutschland insbesondere unter Kaiser Wilhelm, der mit einem Denkmal geehrt wird. Außerdem durfte ich zusammen mit einem ortskundigen Vertreter der Turkish Airlines die antiken Katakomben Istanbul besichtigen. Der Besuch eines typischen Hans mit dem obligatorischen Apfeltee rundeten die Tour ab. Nachmittags stand ein erstes Kennen lernen bei einer gemeinsamen Bosporus Tour mit dem Schiff auf dem Programm. Imposante Ausblicke auf das Wohnviertel der Reichen und Schönen boten sich uns vom Schiff aus. Am Abend begann dann der offizielle Teil mit einem Abendessen im Hotelrestaurant Cloude 34 im 34. Stock des Hotels bei einem traumhaften Ausblick über Istanbul bei Nacht.

Der Tag der Conference bot viele interessante Vorträge von Referenten aus der Tourismusbranche zu Trends und Neuerungen. So berichtete unter anderem auch der CEO von Turkish Airlines, Ilker Ayci und der bekannte BBC Moderator Aaron Heslehurst über neue Verbindungen der Airline, den Bau und weitere Planungen des neuen Istanbuler Flughafens sowie weitere Neuerungen in der Branche. So ging es unter anderem in den vielen Vorträgen um die Zufriedenheit des Reisenden, neue Technologien und Kostengesichtspunkte bei Geschäftsreisen. Die interessanten 20 minütigen Vorträge gingen den ganzen Tag und in den Pausen konnte ich viele interessante Kontakte knüpfen. https://www.corporateclubconference.com/program/ Den Abschluss dieses sehr lehrreichen Tags bildete das große Gala Dinner im imposanten Saal des Hotels.

Am letzten Tag der Konferenz fuhren wir bereits um 6 Uhr in der früh zum neuen Istanbuler Flughafen um diesen ausgiebig zu besichtigen. Dieser neue Großflughafen ist durchweg im orientalischen Baustil gestaltet und sehr weitläufig. Dennoch findet man sich sehr gut zurecht und das umsteigen geht recht zügig. Man kann durchaus sagen, dass die Gestaltung dieses Prestigeobjekts recht gut gelungen ist. Auch die Airport Lounge für Business Class und Statuskunden bietet einiges, unter anderem hervorragende internationale und lokale Küche wie auch Möglichkeiten zu schlafen. Nachmittags flog ich dann wieder sehr komfortabel zurück nach Friedrichshafen.

Bei Fragen zu Turkish Airlines oder wenn ihr einen Städtetrip nach Istanbul plant, könnt ihr mich gerne kontaktieren.


mike 2
Für Sie geschrieben von
Firmendienst

08261 - 7643 - 19
FIRST REISEBÜRO
Frundsberg Reisen GmbH
Landsberger Straße 5
87719 Mindelheim


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
517 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 517 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4