zum Seitenanfang
transparent

Hausboot Wochenende mit dem Büro

Deutschland
von Merle Schauer
erstellt am
25.09.2017

sharePrint

Volker Hausboot
transparent


abend hausboot
see
kanal
hausboot
mehr Bilder

Hausboot Wochenende mit dem Büro

Stationen der Rundreise:
  • Rheinsberg

Unserem Büro stand am ersten Septemberwochenende ein sehr schönes Abenteuer bevor. Unser Büroleiter Herr Knubbe hatte ein Wochenende auf einem Hausboot des Veranstalters Le Boat gewonnen. Alle freuten sich sehr über den Gewinn.

Am Freitag ging es also nach getaner Arbeit im Büro knapp 3 Stunden nach Brandenburg. Drei der Kollegen waren schon gegen Mittag an der Marina Wolfsbruch angekommen und hatten mit dem Veranstalter Le Boat an der Einweisung für unser Hausboot teilgenommen. Dann ging es noch vor Einbruch der Dunkelheit aus der Marina hinaus zu einem schönen geschützten Plätzchen für die erste Nacht. Der Wind wehte um uns herum und es war eine idyllische Ruhe.

Der nächste Tag begann mit einem gemeinsamen Frühstück auf Deck. Die Sonne schien und es stand uns ein wunderschöner spätsommerlicher Tag bevor. Dann war es an uns die Matrosen raushängen zu lassen. Wir zogen den Anker hoch und starteten den Motor. Dann fuhren wir durch Seen und Kanäle, die alle für Hausboote ausgelegt waren. Wir grüßten andere Hausbootbesitzer und genossen die Sonne und den Fahrtwind. Gegen Mittag kamen wir in Rheinsberg an. Wir merkten, dass es gar nicht so leicht war ein Boot einzuparken. Nachdem wir das Hausboot festgemacht hatten, spazierten wir am Rheinsberger Schloss vorbei und suchten uns ein Restaurant um zu Mittag zu essen.

Da man sich selbst einen Platz zum Anlegen suchen kann, fuhren wir wieder zur Bucht der letzten Nacht.Den Abend ließen wir mit Spielen und netten Gesprächen an Bord ausklingen.

Am nächsten Morgen fuhren wir das Hausboot wieder zurück in unsere Heimatmarina. Vier Kollegen verabschiedeten sich dann vom Hausboot während die Dagebliebenen sich auf Deck sonnten. Am nächsten Tag, dem Abreisetag wurde das Boot geputzt und um 9:00 abgegeben.

Ein Hausboot ist ein perfekter Urlaub für alle, die Lust auf Natur und Abenteuer haben. Jeden Tag entdeckt man etwas anderes und kann andere Städte erkunden. Auch wer keinen Bootsführerschein hat, kann die Boote von Le Boat mit einer Einweisung fahren.


platzhalter small
Für Sie geschrieben von
Auszubildende

transparent 040-7679430
TUI Deutschland GmbH
Lüneburger Tor 7
21073 Hamburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4