zum Seitenanfang

Unsere Traumreise mit der Mein Schiff 3

TUI Cruises
von Der beste Stammkunde der Welt
erstellt am
29.07.2019

shareprint
cimg1580


cimg1583
cimg1422
cimg1424
cimg1432
cimg1448
cimg1458
cimg1459
mehr Bilder

Unsere Traumreise mit der Mein Schiff 3

Wir schifften von Bremerhaven über Bergen, Geiranger, Hellesylt, Honnigsvag (Nordkap), nach Longyearbyen, über Akureyri, Reykjavik und Invergordon und zurück nach Bremerhaven.

Wir erlebten wunderschöne Tage und Nächte (Polarnächte) an Bord und wundervolle, atemberaubende und spannende Stunden auf den Ausflügen.

Die Einfahrt in den Geirangerfjord morgens um 5 Uhr mit heisser Schokolade auf dem Sonnendeck, dann gleich der Ausflug durch die Adler- Kehren und weiter hoch hinaus zum Aussichtspunkt Dalsnibba. Ein Ausblick wie auf einer kitschigen Postkarte, auf den Fjord und unser Schiff als Miniaturausgabe mitten drin. Ist das schön !

Am Nordkap bekamen wir die ganze Gewalt des polaren Sommers zu spüren. Sturm, Schneegestöber, Orkan...alles was der Körper nicht braucht. Wir haben die Weltkugel nicht erreichen können, es war einfach zu stürmisch. Trotzdem war es ein erhabenes Gefühl, diesen berühmten Ort erlebt zu haben.

Dann Spitzbergen: Gletscher, eisbedeckte Berge, Huskies, bewaffnete Ranger, viel Natur, wenig Menschen, aber eine atemberaubende Natur. Eine Stille, der Wind macht Musik, genau so habe ich mir Spitzbergen immer vorgestellt.

Island: Der Norden ist geprägt durch eine fantastische vielfältige Landschaft. Wir haben reissende Wasserfälle, Krater, Gletscher und Lavafelder gesehen. Eine Mondlandschaft mit stinkenden, blubbernden Schlammquellen und Thermalseen, wo es dampft und zischt. Das war ein Höhepunkt und vielleicht der schönste Ausflug von allen.

Im Süden trifft sich Feuer und Eis. Hier die Vulkane, dort die Gletscher, Lavafelder und hunderte von Wasserfällen. Island ist der Gewinner dieser Reise ! Was für ein tolles Land !Wo es dampft und brodelt.

Schottland: Da wir Nessie schon vor 4 Jahren besucht hatten, besuchten wir die Burg Cawden Castle. Durch die vielen supertollen Eindrücke der vorherigen Ausflüge waren unsere Erwartungen nicht so hoch, aber auch dieser Ausflug hat sich gelohnt. Eine tolle Landschaft, eine Burg die noch von einer alten Lady im Winterhalbjahr beohnt wird. Sehr interessant und very british.

Zur Mein Schiff 3 kann ich nur sagen: 1. Klasse- Champions League ! Der Service war der beste, den wir bislang auf allen Reisen mit der Mein Schiff Flotte genießen durften. Alles pikobello. Ob das Kabinenpersonal, in den Restaurants und Bars. Immer freundlich, immer einen netten Spruch auf den Lippen. "Guten Morgen Herr Dieter - eine schöne Tag- Wetter nicht gut- Sonne lacht im Herzen - gutes Frühstück ! " Und dann ein herzhaftes Lachen.

Das Buffet Anckelmannsplatz hatte eine super Qualität, von den anderen Restaurants ganz zu schweigen.

Der Kapitän und der Kreuzfahrt Direktor waren genau so, wie man sich das auf einer Kreuzfahrt so vorstellt. "Hier spricht der Kapitän von der Brrrrrrüggge!"

Unser Urlaub wird nur noch mit der Mein Schiff Flotte hier im Reisebüro gebucht. 17 Reisetage, davon 9 Seetage zusammen mit der besten Ehefrau und den besten Freunden- ein Traum !

Ihr Dieter Krewega


stammkunde
TUI ReiseCenter
Reisebüro Eichmann GmbH
Langestr. 21
29378 Wittingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
532 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 532 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4