zum Seitenanfang

Unter weissen Segeln von Cannes nach Civitaveccia

Star Clippers
von Elke Hägermann
erstellt am
21.06.2017

shareprint

clipper a


clipper b
clipper c
clipper d
clipper e
clipper f
clipper g
clipper h
mehr Bilder

Unter weissen Segeln von Cannes nach Civitaveccia

Kreuzfahrten gehören für mich zu den schönsten Möglichkeiten entspannte und erlebnisreiche Ferien zu verbringen, da das schwimmende Hotel mich mühelos zu immer neuen Zielen bringt. Eine Segelkreuzfahrt auf der Royal Clipper ist jedoch in vielerlei Hinsicht etwas Besonderes. Mit nur ca. 200 Mitreisenden; man lernt schnell nette Gleichgesinnte kennen (herzliche Grüße nach Wuppertal und Berlin); geht es zu auch zu kleinen Häfen, die die Megaschiffe mit 2000 oder mehr Gästen an Bord gar nicht anlaufen können. Auf unserer Route folgte ein Höhepunkt dem anderen: von Santa Margaritha aus haben wir das wunderschöne Portofino erkundet, dann ging es nach L `Ile Rousse und Bastia auf Korsika. Elba lockte mit einer Seilbahnfahrt auf den Monte Capanne. Porto Cervo auf Sardinien ist nicht umsonst ein Tummelplatz des Jet-Sets und von Porto Vecchio(Korsika) ging es zum malerischen Städtchen Bonifacio in spektakulärer Lage hoch über dem Meer. Doch der eigentliche Star der Reise ist das Schiff. Gut: freundlichsten Service und hervorragende Verpflegung gibt es auch anderswo. Doch das Auslaufen unter Segeln erzeugt doch jedes Mal wieder ein Gänsehautgefühl. Wo sonst kann man dem Kapitän und den Offizieren bei Navigieren und der Mannschaft beim Segelsetzen zusehen, sich im Netz vor dem Bug schaukeln lassen oder auf den Hauptmast klettern? Es gibt ein kleines Abendprogramm, aber nachts den Sternenhimmel über den Segeln genießen, das ist Romantik pur und ersetzt, ohne Zweifel, jedes noch so aufwändige Animationsprogramm. Es gibt noch viel zu Berichten. Wenn Sie diese Genussreise anspricht teile ich Ihnen gerne meine Erfahrungen mit und berate Sie ausführlich. Und… sollte Ihnen aufgefallen sein, das mein Bericht über die Cote d` Azur zeitnah eingestellt ist. Ja- es waren Ferien in 2 Teilen, aber manchmal gibt es besondere Anlässe für besondere Reisen, nicht wahr?


hm-portraits 117
Für Sie geschrieben von
Inhaberin

05722/21081
TUI ReiseCenter
HM Reisebüro GmbH & Co. KG
Schulstr. 17
31675 Bückeburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
540 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 540 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4