zum Seitenanfang

KORFU – UNTERWEGS AUF DER GRÜNSTEN INSEL GRIECHENLANDS

Griechenland
von Kim Wagner
erstellt am
12.11.2018

shareprint
teaser


kim
20180530 092754
20180531 130005
img-20180602-wa0025
img-20180602-wa0022 n
20180530 121135 n
pano
mehr Bilder

KORFU – UNTERWEGS AUF DER GRÜNSTEN INSEL GRIECHENLANDS

Stationen der Rundreise:
  • Korfu-Stadt

Meine allererste Inforeise ging mit TUI auf die wunderschöne Insel Korfu. Für meinen zugleich auch ersten Flug war die Flugzeit nach Korfu mit 1,5 Stunden optimal.

Schon während des kurzen Transfers zu meinem ersten Hotel, dem Livadi Nafsika, konnte ich die unfassbar grüne Hügellandschaft bewundern. Frisch gestärkt zog es mich zunächst ans Meer. Ich lief am Strand von Dassia entlang und genoss das Rauschen des Wassers und die leichte Brise. Danach entspannte ich auf der Liege am Pool, bevor es zu meiner ersten Hotelführung mit anschließendem Abendessen im Louis Corcyra Beach ging.

Der nächste Morgen startete nach dem Frühstück mit einer Stadtführung durch Kerkyra besser bekannt als Korfu-Stadt. Von dort aus ging es zum Achilleon - ebenfalls besser bekannt als Sissi-Palast. Allein der Ausblick aus dessen Garten ließ klar werden, warum die Kaiserin diese Insel so geliebt hat.

Zum Mittagessen und anschließenden Rundgang war ich zu Gast im 1-2-FLY FUN CLUB Attika Beach. Abends machte ich mich auf den Weg zum Grecotel Corfu Imperial, wo ich nach einem kurzen Rundgang das umfangreiche Abendessen genoss.

Kofferpacken und auschecken hieß es am Donnerstagmorgen. Heute standen die Besichtigungen des Hotels Mirabell, des tollen Familienhotels TUI best FAMILY Roda Beach und des TUI Sensimar Nissaki Beach auf dem Plan. Im Culinarium des TUI Sensimar Nissaki Beach stärkte ich mich am reichhaltigen Buffet.
Entlang an der Ostküste auf einer der schönsten Küstenstraßen Europas ging es zurück nach Dassia. Auf dem Weg machte ich Halt für ein Foto an einem besonderen Ort: die schmalste Stelle zwischen Korfu und Albanien: hier trennen die griechische Insel und das albanische Festland nur knapp 2 km.

Nach der 1-stündigen Fahrt erreichte ich endlich mein Ziel das Grecotel Eva Palace. Ein besonderes Highlight für mich war meine Private Pool Villa direkt am Strand! Natürlich ließ ich mir den ersten Sprung ins kühle Nass nicht entgehen. An diesen Luxus könnte ich mich gewöhnen ;-)

Im Anschluss an die Entspannungspause am Pool stand der Rundgang durch das Hotel an. Den Abend ließ ich gemeinsam mit den anderen Teilnehmern bei einem leckeren Abendessen mit gutem Wein ausklingen. Wie die Abendsonne langsam im griechischen Meer versank, werde ich so schnell nicht mehr vergessen einfach einmalig!

Das große Frühstücksbuffet war perfekt, um in Tag 4 zu starten. Danach ging es zum dritten und letzten Grecotel der Insel dem Grecotel LUX.ME Daphnila Bay. Auch hier wurde ich durch die schöne Anlage geführt. Von dort aus ging es weiter zum TUI Sensimar Mediterraneo. Nach der Hotelführung und dem Mittagessen hatte ich noch ein paar Minuten Zeit den grandiosen Ausblick aufs Meer zu genießen. Der letzten Abend war in Korfu-Stadt geplant: auf der 30-minütigen Bootsfahrt hatte ich das Glück Delphine zu beobachten.

Etwas wehmütig trat ich meinen Rückflug nach München an, doch ein ist sicher: ich komme wieder!

Ich freue mich schon heute darauf, Sie ebenfalls von der wunderschönen Insel im Norden von Griechenland zu begeistern.

Bis bald,

Ihre
Kim Wagner
Auszubildende, 2. Lehrjahr


18dezkim
Für Sie geschrieben von
Auszubildende

09353-906609
TUI ReiseCenter
Reisewelt Joa
Rathausgasse 9
97753 Karlstadt


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
529 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 529 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4