Unterwegs im Land der Pharaonen

• Soma Bay
  • Kalawy
  • Hurghada

Anfang Juni verbrachte ich mit der TUI 5 Tage in Ägypten.

Am ersten Tag haben wir im TUI Magic Life Kalawy eingecheckt.

Der Club liegt an einer traumhaften Bucht, die mit dem Hausriff alle Wassersportler zum Tauchen und Schnorcheln einlädt. Aber auch die Poolanlage hat mit ihren 5 Pools einiges zu bieten. Hier ist für jeden etwas dabei! Eine Anlage, die ich jederzeit wieder besuchen würde!

Das Sensimar Makadi ist der Ruhepool für alle Paare und Alleinreisenden ab 18 Jahren und bezaubert durch eine kleine Anlage mit nur 168 Zimmern. Das Hotel liegt direkt am privaten Strandabschnitt in der Makadi Bucht.

Auch die geschichtlichen Highlights Ägyptens haben wir uns nicht entgehen lassen.

Morgens um 6 Uhr ging es mit dem Bus in Richtung Luxor. Nach rund 4 Stunden Fahrt sind wir im Tal der Könige angekommen.

Am Nachmittag besuchten wir den Totentempel der Hatschepsut und die Karnak-Tempel. Die größte Tempelanlage Ägyptens liegt ca. 2,5 km nördlich von Luxor und direkt am Nilufer.

Diesen Ausflug kann ich allen Geschichtsinteressierten wirklich nur empfehlen!

Als weiteren persönlichen Hoteltipp habe ich das Iberotel Makadi Beach für Sie!

Das Hotel liegt ebenfalls in der Makadi-Bucht, begeistert durch eine tolle Hotelanlage, richtig leckerem Essen und sehr freundlichem Personal.

Für alle Familien und Rutschen-Liebhaber empfehle ich die Anlage des Jaz Aquamarine und Jaz Bluemarine. Die aus zwei Hotels bestehende Anlage bietet eine riesige Poolanlage mit zwei Aquaparks und große, moderne Zimmer. Egal ob Familien, Wassersportler, Golfer oder Strandliebhaber, in Ägypten findet sich für jeden ein passendes Hotel, so dass jeder auf seine Kosten kommt.

Noch viele weitere Hotels warten in Ägypten nur auf Ihren Besuch!

Kommen Sie vorbei und wir finden den passenden Urlaub für Sie!