zum Seitenanfang

Unterwegs in der goldenen Stadt

Tschechische Republik
von Dilara Demirci
erstellt am
21.04.2016

shareprint
prag


ausblick von karlsbr cke
kathedrale prag
marktplatz prag
prag 1
prag 2
prag 3

Unterwegs in der goldenen Stadt

Am 25. März 2019 ging es für mich und meine Berufsschulklasse für 5 Tage in die Hauptstadt Tschechiens- nach Prag! Mit dem Flieger ab Köln/Bonn erreichten wir die goldene Stadt innerhalb einer guten Stunde. Direkt am Flughafen in Prag gibt es viele Möglichkeiten sein Geld in tschechische Kronen umzutauschen. Entweder in einer Wechselstube oder eigenständig an einem Automaten.

Nachdem wir alle unsere Koffer beisammen hatten ging es für uns zur Airport Shuttle Haltestelle. Von da aus ging es direkt zu unserem Hostel: Sophies Hostel. Welches sehr gut geeignet für einen Städtetrip ist. Das Frühstück war einfach aber lecker und die Zimmer super sauber und komfortabel.

Das Hostel ist super zentral und wir erreichten in 15 Minuten das Zentrum von Prag zu Fuß, wo es Vieles zu entdecken gibt! Somit erreichten wir unser erstes Ziel: Die Prager Altstadt mit dem sogenannten Altstädter Ring, dem zentralen Marktplatz mit einigen Essensmöglichkeiten und tollen, antiken Gebäuden, sowie vielen Boutiquen. Anschließend ging es weiter zur Karlsbrücke, die auch nur einige Minuten von der Altstadt entfernt liegt und gut zu Fuß zu erreichen ist. Beim Überqueren der Karlsbrücke lohnt es sich die Künstler und Maler zu betrachten.

Auf der anderen Seite der Karlsbrücke haben wir die Möglichkeit genutzt das traditionelle Hefegebäck namens Trdelnik (Baumstriezel) zu probieren für nur 60 Kronen (ca. € 2,50).
Die Besichtigung der Kathedrale und der Burg mit seinem Innenhof ist kostenfrei und sollte bei keinem Prag Städtetrip fehlen.

Auch abends hat Prag einiges zu bieten. Mit der größten Disco Europas Karlovy Lazne in der Nähe der Karlsbrücke steht einer langen Partynacht nichts im Wege. Doch die Diskothek namens Duplex hat uns persönlich am besten gefallen. Wer es etwas ruhiger angehen möchte kann auch einige nette Bars oder Restaurants in der Altstadt auswählen und den Abend in Ruhe verbringen.

Am Folgetag ging es für uns weiter zur Prager Burg. Obwohl der Aufstieg sehr steil und über einige hundert Treppen führte, war es die Anstrengung mehr als wert, denn von oben hat man eine wunderschöne Sicht über die gesamte Stadt.

Am letzten Abend haben wir an der Moldaufahrt teilgenommen die um 18:50 Uhr startete und um 21:50 Uhr endete.

Prag verfügt außerdem über viele kleine, schöne Italiener in denen man es sich gut gehen lassen kann. Sehr zu empfehlen ist das Pizza & Pasta nahe dem Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds in der Fußgängerzone der Altstadt.


portr t foto
Für Sie geschrieben von
Auszubildende

02381 - 983936
TUI ReiseCenter
Reisebüro am Maxi-Center GbR
Ostwennemarstr. 100
59071 Hamm


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
532 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 532 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
banner1x4