zum Seitenanfang

Urlaub an der Algarve

Portugal
von Katrin Hibinger
erstellt am
06.02.2019

shareprint
img 20180616 094758


gua1
gua2
riu guarana

Urlaub an der Algarve

Im Juni reiste ich mit meiner kleinen Familie nach Portugal, ins Hotel Riu Guarana. Für unsere einjährige Tochter war es die erste Flugreise und wir alle waren aufgeregt, wie alles klappen würde. Der Flug mit Eurowings war prima, mit Buntstiften und aufmunterndem Lächeln hatte die Crew ihr Herz erweckt.

Nach Ankunft nahmen wir unseren Mietwagen von Europcar entgegen, das Auto mit Kindersitz hatten wir bereits vorab gebucht. Der Transfer dauerte ca. 45min und am späten Abend erreichten wir das Hotel. Die freundlichen Mitarbeiter an der Rezeption empfingen uns und wir bekamen sogar um 23 Uhr noch ein kleines Abendessen, obwohl die Restaurants normalerweise schon längst geschlossen haben.

Am nächsten Morgen sowie die kommenden Urlaubstage genossen wir entspannte Tage im Hotel RIU Guarana. Obwohl es nicht am Strand liegt, hatten wir einen tollen Ausblick auf das Meer.

All inclusive bedeutet hier reichhaltiges Frühstück, Mittagessen in den beiden Hauptrestaurants, zwischendurch einen Latte Macchiato an der Bar, einen Drink an der Poolbar, Abendessen im Buffetrestaurant oder nach vorherige Anmeldung im Grill- oder AsiaRestaurant.

Der kleine Ort Olhos d''Agua mit einigen Geschäften und Restaurants schließt sich gleich an und der wunderschöne Strand der Praia Falesia ist in 15 Gehminuten über Treppen erreichbar. Dies sollte man wissen, dafür wird man am kilometerlangen Strand mit einem tollen Panorama auf die Steilküste belohnt!

Die Lage des RIU Guarana an der Algarve bietet außerdem einen perfekten Ausgangspunkt für zahlreiche Ausflüge in die Umgebung.

Das Hotel ist natürlich mit seinen 500 Zimmern sehr groß, dies merkt man an der wunderschönen Poollandschaft jedoch nicht. Das Hallenbad und der Wellness- und Fitnessbereich bieten auch bei schlechtem Wetter genug Abwechslung. Für die Kinder gibt es im Sommer einen Miniclub und jeden Abend Minidisco, da machen auch schon die Kleinsten gerne mit. Den Tag kann man dann bei einem leckeren Cocktail und der täglich wechselnden Abendshow ausklingen lassen.

weniger
zeigen

Lage

Tolle Lage, fußläufig zum Zentrum von Olhos de Agua. Auch der einzigartige Strand der Praia da Falésia ist in 10-15min erreichbar, auf direktem Weg über Treppen (Wichtig für Familien mit kleinen Kindern )

Zimmer

Kürzlich renovierte Zimmer

Gastronomie

All inclusive-Asia- & Grillrestaurant gegen Voranmeldung inklusive

Service

Sehr gut, freundliche Mitarbeiter sowohl an der Rezeption als auch im Service

Animation

wechselnde Shows, jeden Abend wird sowohl für die Erwachsenen als auch die Kinder etwas geboten

Strand

Toller Strand

katrinneu33
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

(07 11) 6 64 75 70
TUI ReiseCenter
Schlienz Touristik GmbH
Unterländer Straße 4
70435 Stuttgart


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
540 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 540 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!