zum Seitenanfang

Urlaub auf Djerba

Tunesien
von Petra Nadler
erstellt am
07.05.2018

shareprint
p10504351


p1050437
p1050466
p1050470
p1050523
p1050524
p1050533
p1050535
mehr Bilder

Urlaub auf Djerba

Djerba

liebevoll wird die Insel von Wiederholern der "Sandhügel im Mittelmeer" genannt. Erholung pur! Sanddünen entlang der Küstenlinie, kilometerlange flach abfallende Sandstrände, Salzseen und Palmenoasen, übersät mit hunderten von Palmen und Olivenbäumen. Ein rot-weiß-gestreifter Leuchtturm, der höchste Tunesiens, regelt heute noch den Schiffsverkehr.

Abwechslung findet man auf der Insel beim Wassersport, Tennis und Golfen(27 Loch) sowie bei Thalasso Anwendungen.Im Winter um die 18Grad und im Sommer bis 30Grad ist die 514qm Insel ein Ganzjahresreiseziel. Weitere Eindrücke finden Sie auf der Insel bei Quadtouren, dem Besuch einer Krokodilfarm, beim Besuch des Heimatmuseums, beim Künstler Dar Jalemi, beim Kiten, beim Reiten oder Dromedarritt. 60m ist die höchste Erhebung-hier befindet sich das Dorf Galella mit seinen Töpfereien. Er Riadh mit seiner Synagoge und den bemalten Fassaden ist ein Aufenthalt wert.

Versuchen Sie doch mal Harissa (scharfe Paste aus rotem Paprika und Olivenöl), das Briq (in Öl gebackene Teigtaschen gefüllt mit Ei, Thunfisch, Kapern) oder Couscous (das Nationalgericht mit Lamm und Gemüse)-der Klassiker. Ja hier leben die Djerbis noch ihre Tradition.

Ein Besuch der bunten Märkte in Midoun oder der Hauptstadt Houmt Souk (Markt) dürfen nicht fehlen. Mediteran angehaucht ist der Basar mit seinen weiß getünchten Haeusern, den Oleandern und Bouganvillen. Trinken Sie einen typischen Minztee mit Kardamom oder Mandeln in den Kasematten.

Magic Life Penelope Beach läßt Wassersportler, Tennisspieler- und Kinderherzen höher schlagen. Ein liebevoll angelegter überdachter Spielplatz und 5 Wasserrutschen locken. "Downtown und Flavour" die Spezialitätenrestaurants, sowie Thementage beim Büffet sorgen für Abwechslung beim Essen.

Paare, Ruhesuchende und Golfer, die aufmerksamen Service und gutes Essen lieben, sind im Royal Garden Palace richtig.

Golfspieler schätzen die direkte Lage vom LTI Palace am Golfplatz.

Wem Wasserrutschen, ein schöner Kinderbereich, ein toller Pool, gutes Essen reicht und kein Wert auf Strand legt, fühlt sich im Palm Azur wohl.

Thalasso-Liebhaber, die exklusive Ausstattung und Service, Südseefeeling und Palmengarten mögen, sind im Hasdrubal richtig.

Tennisspieler, Golfer, Genießer, Bogenschützen - da ist der Robinson Djerba Bahia das Richtige! Ein großes Sportangebot mit lizenzierten Trainern, Cycling im Freien und ein anspruchsvoller Wellnessbereich warten auf Sie. Noch zu erwähnen ist ein Kinderbereich nach deutschem Sicherheits-Standard. Obendrein ist es eine Anlage mit vielen Rückzugsmöglichkeiten und die Sandburg verwandelt sich nachts in einen wahren Lichterzauber.

Die neue Art von Hotel mit modernem Ambiente, individuellem Service, sehr guter Wellfit-Küche, einem tollen Wellness- wie Fitnessbereich, Ruhe und Erholung. Das ist das TUI Blue Palm Beach Palace.

Aber auch für den schmalen Geldbeutel bietet Djerba clubähnliche Hotels oder familiär geführte Hotels im 3*-Bereich.

Neugierig geworden auf Djerba? Dann melden Sie sich bei mir!

Ihre Petra Nadler


1
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

07022-73990
TUI ReiseCenter
Schlienz Touristik GmbH
Strohstr. 4
72622 Nürtingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
494 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 494 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4