zum Seitenanfang

Urlaub auf Formentera

Spanien
von Susanne Wolff
erstellt am
15.12.2015

shareprint
img 7481


12074553 434676070061718 3360283931767979461 n
12141499 434673443395314 5318742745918241379 n
12143300 434675346728457 1801642136932763512 n
img 7489
mehr Bilder

Urlaub auf Formentera

Gibt es ein Inselparadies für Urlauber, das von fast allen Orten einen traumhaften Blick auf`s Meer freigibt? Natürlich nur auf Formentera, der zweitkleinsten bewohnten Insel der Balearen. Was ich gleich sehe: Das gewisse „karibische Flair“, welches überall zu spüren ist. Nicht nur, weil das Meer in der gleißenden Sonne so herrlich türkisblau schimmert und der Strand sehr flach abfällt, sondern auch weil diese ansteckende Leichtigkeit des Seins hier so intensiv gelebt wird. Fast selbstverliebt glänzt das kleine Eiland Formentera mit traumhaften Buchten, wilden Dünenlandschaften sowie einer üppigen Flora und Fauna. Und überall duftet es angenehm nach Pinien, Rosmarin und Thymian. Formentera ist eines der vielleicht letzten ursprünglichen Naturparadiese, welche gerade durch seinen ruhigen Lebensrhythmus bei Erholungssuchenden so beliebt ist. Ich genieße den Tag am Meer.

Ich leihe ein Fahrrad und entdecke die fast autofreie Insel. Ich gerate ins Schwärmen, als ich den Strand Platja de Ses Illetes sehe und das, obwohl man auf Ibiza nach traumhaften Sandstränden nicht länger suchen muss als nach bekannten Clubs. Doch hinter Es Pujols schließt sich eine schmaler werdende Landzunge an, deren Dünen von einmaliger Schönheit sind. Es lohnt sich durchaus für mehrere Tage ein Hotel auf Formentera zu buchen. Die Insel hat das Stiefschwester-Dasein wahrlich nicht verdient. Auf Formentera warten schöne Hotels in noch fast unberührter Natur. Weicher Sand, herrlich klares Wasser und beste Beachbars - Las Salinas ist einer der schönsten und beliebtesten Strände der Insel. Die lange Kurve feinen hellen Sandes ist von pinienbestandenen Dünen umgeben. Das klare, flach abfallende Wasser leuchtet an windstillen Tagen in den verschiedensten Blau- und Türkistönen, bei Südwind bauen sich meist nicht zu große Wellen auf, ideal zum Bodysurfen. Am rechten Ende des Strandes liegen kleine Katamarane auf dem Sand, die man auch ausleihen kann. Wenn man den Strand entlang spaziert, kommt man an diversen sehr beliebten Strandrestaurants und Beachbars vorbei. Das erstklassige Essen, und die einfach wunderschöne Lage sind die recht exklusiven Preise allemal wert.

Die Bars spielen den ganzen Tag groovige Sommermusik und servieren Cocktails bis an die Sonnenliege. Am linken Ende des Strandes treffen sich die Nudisten, Hippie-Familien und Clubber zum Chill-Out nach den langen Ibiza-Nächten in der Beachbar Sa Trinxa. Der Strand ist nach den Salzfeldern benannt, die man auf dem Weg dorthin durchquert, ein Naturschutzgebiet und eine der interessantesten Landschaften der Insel. Las Salinas ist einer der In-Strände Formenteras und sowohl bei Urlaubern als auch Inselbewohnern sehr beliebt. Egal, wo auf der Insel ich mich gerade befinde: es gibt immer einen herrlichen Sandstrand oder eine zerklüftete kleine Bucht in Ihrer Nähe...


dsc 3149a
Für Sie geschrieben von
Expedientin

03331 22183
TUI ReiseCenter
Reisebüro Zwerg GmbH
Landgrabenpark 1
16303 Schwedt


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
494 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 494 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4