zum Seitenanfang

Urlaub für die ganze Familie

Dominikanische Republik
von Britta Pianowski
erstellt am
29.09.2015

shareprint
dsc09442


dsc09421
dsc09420
dsc09598
dsc09598
dsc09406
dsc09599
dsc09610
mehr Bilder

Urlaub für die ganze Familie

Für meinen diesjährigen Urlaub habe ich mir als Reiseziel die Dominikanische Republik ausgesucht. Das Hotel sollte direkt am Strand, ruhig gelegen und nicht so überlaufen sein.

Das Grand Bahia Principe El Portillo liegt auf der Halbinsel Samana in absoluter Alleinlage an einem paradiesisch, kilometerlangen Palmenstrand, umgeben von einer unbeschreiblich schönen Natur. Ruhesuchende und Naturliebhaber können hier einen traumhaften, unvergesslichen Urlaub verbringen. Es bietet auch für Familien beste Vorrausetzungen für einen entspannten Urlaub.

Nach einer herzlichen Begrüßung in der offenen, großzügigen und mit vielen gemütlichen Sitzgelegenheiten gestalteten Empfangshalle, haben wir eine sehr komfortable (45qm) Junior Suite mit schönen Bad, ausgestattet mit Whirlpool, separater Dusche und WC, bezogen. In der gesamten Anlage verteilen sich die, entsprechend der Kategorie, gebuchten Zimmer auf mehrere Wohngebäude. Die Gartenanlage ist wunderschön angelegt. Es gibt ein Hauptrestaurant, wo man sich zum Frühstück, Mittag und Abendessen von einem wirklich sehr reichhaltigem Büffet bedienen kann. Es verfügt über Innen- und Außenplätze. Wer draußen sitzt, sitzt fast am Strand. Besonders schön ist es dort zum Frühstück, wo man direkt durch die Palmen aufs Meer blicken kann. Wer möchte kann nach Vorbestellung in einem der 4 Themenrestaurants zum Abendessen nochmals „eins draufsetzen“. Das Essen in allen Restaurants ist wirklich ausgezeichnet! Am Strand kann Mittagessen in einem offenen superschönen Restaurant eingenommen werden. Von der etwas erhöht gelegenen Terrasse genießt man einen wundervollen Blick aufs Meer. Wer sich auch mal im oder am Pool vergnügen möchte, kann das entweder am großzügig angelegten Hauptpool, der sich gleich hinter dem Strand anschließt oder zum Relaxen im ruhig gelegenen Whirlpool . Für die Kinder gibt es einen kleinen Aquapark mit Rutschen, der sich im hinteren Teil der Anlage befindet. Natürlich verfügt das Hotel auch über einen Fitnessraum und einen Spa Bereich mit Sauna. Es gibt ein vielseitiges Animationsprogramm. Wer möchte, kann seinen entspannten Urlaubsalltag mit ein bisschen Abwechslung aufpeppen. Angefangen vom täglichen Spanischkurs, Merenge Tanzkurs, über viele sportliche Angebote wie z.B. Volleyball, werden auch am Abend regelmäßig Shows dargeboten. Wer das alles nicht möchte, zieht sich einfach an den Strand zurück, dort habe ich von alledem nichts mitbekommen. Der schöne lange Strand und das warme Wasser (28°C) sind echt ein Traum! Es gibt ein paar kleine vorgelagert Riffs, wo Hobby Schnorchler voll auf Ihre Kosten kommen. Zwar ist der Strand nicht sehr breit, aber dafür kann man stundenlange Strandwanderungen unternehmen und das allerbeste daran, es gibt kein unmittelbares Nachbarhotel, d.h. wenn man eine Bucht erwandert hat, kommt die nächste und die nächste… und oftmals trifft man keine Menschenseele, bis man sich nach ca. 1,5 h dem nächsten Ort Las Terrenas nähert, wo man wieder auf ein paar kleinere Hotels und dann auf einen typisch dominikanischen Ort trifft.

Einige Ausflugsmöglichkeiten werden vor Ort angeboten, zu empfehlen ist der Nationalpark Los Haitises oder aber eine Wanderung zum El Limon, ein Wasserfall fernab von Straßen und befahrenen Wegen gelegen. Für die Aktiven und A benteuerlustigen unter uns empfehle ich das Zipline-Erlebnis.
Direkt über der Dschungellandschaft erwartet Sie ein Park mit 12 unterschiedlichen Ziplines.
Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass der Transfer vom Flughafen zum Hotel entweder von Puerto Plata ca 3,5 Stunden oder von Santo Domingo ca 2,5 Stunden beträgt, aber wer eine superschöne Ferienanlage abseits des Massentourismusses sucht, der ist hier genau richtig.

Nach einer wunderschönen erholsamen Urlaubswoche im Grand Bahia Principe El Portillo, mit seinem überaus freundlichen Service und Personal, mussten wir nun Abschied nehmen und waren gespannt auf unser nächstes Hotel, das Luxury Bahia Principe Cayo Levantado auf der bekannten Bacardi-Insel.
Der Transfer dorthin beträgt ca 1 Stunde.
In meinem nächsten Reisebericht können Sie mehr zu diesem Hotel erfahren.


dsc 7728
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

(0 30) 5 32 83 92
TUI ReiseCenter
Sambol ReiseCenter
Kiefholzstraße 188
12437 Berlin


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
524 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 524 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
banner1x4