zum Seitenanfang
transparent

Urlaub in Mexiko

Mexiko
von Kathrin Noragon
erstellt am
25.11.2016

sharePrint

mexiko
transparent


img 1915
img 1916
img 1917
img 1918
mehr Bilder

Urlaub in Mexiko

Mein diesjähriger Haupturlaub (16. – 26.10.) ging mit meiner Mutter nach Mexiko, auf die Yucatan Halbinsel.

Mit unserem Zug zum Flug Ticket fuhren wir nach Köln, wo wir in den Flieger nach Cancun stiegen.
Nach dem 11 stündigen Flug und dem herzlichen Empfang in unserem Hotel RIU Tequila, ging unser erster Abend schon nach dem Abendessen zu Ende.

So starteten wir aber frisch in den neuen Tag. An diesem Tag Empfang uns unser Reiseleiter, um uns verschiedene Informationen über das Hotel und Ausflüge zu geben. Danach erkundeten wir in Ruhe die Hotelanlage und entspannten uns ein wenig am wunderschönen Karibiksandstrand.
Unser Abendessen genossen wir im Hauseigenen à la carte Steakrestaurant. Den Abend ließen wir genüsslich mit einem Cocktail an der Bar ausklingen, bei dem wir gespannt das Abendprogramm verfolgten.

Den zweiten Tag nutzten wir für einen kleinen Ausflug in die nächstgrößere Stadt Playa del Carmen, in der jede Menge Souvenirs angeboten werden. Zudem gibt es dort eine große Einkaufsstraße, die 5th Avenue, die eine große Auswahl an Geschäften zu bieten hat.
Im Nachbar- und Partnerhotel des RIU Tequila, dem RIU Yucatan aßen wir im Mexikanischen à la carte Restaurant zu Abend. Da man dieses Hotel kostenfrei mitbenutzen kann, kann man sich auch dort jederzeit etwas zu Essen oder trinken holen und die Angebote der Hotelanlage benutzen.

Am dritten Tag stand unser erster Ausflug bevor! Es ging zur Sian Kaan Jeep Tour. Dafür wurden wir morgens in unserem Hotel abgeholt und mit den anderen Teilnehmern nach Tulum gefahren. Dort lernten wir unseren Guide kennen erfuhren nähere Details und wurden zu den Jeeps gebracht. Mit diesen fuhren wir ca. 1 Stunde durch den Dschungel Mexikos. Zweitweise hatten wir einen wunderschönen Ausblick auf die Lagune, zweitweise sahen wir das wunderschöne Meer, zweitweise aber auch die Pflanzenvielfalt des Dschungels.
In dem Dorf Punta Allen, stellten wir die Fahrzeuge ab und gingen zu den Schnellbooten, mit denen wir über das Wasser sausten. Während dieser Bootsfahrt konnten wir Delphine, große Meeresschildkröten und verschiedene Vögel in Ihrer natürlichen Umgebung beobachten. Diese wurden weder angefüttert noch irgendwo festgehalten. Danach stand schnorcheln in einem Korallenriff an. Wir sahen die wunderschöne Unterwasserwelt in vollem Ausmaß.
Wieder an Land, ging es nach einer kleinen Stärkung wieder zurück in die Jeeps mit denen wir uns wieder auf den Rückweg machten. Auf dem Weg, legten wir allerdings auf einer Brücke einen kleinen Stopp ein. Von dieser konnten wir Krokodile sehen. Nach diesem Halt ging es wieder zurück nach Tulum.
In Tulum angekommen standen unsere Busse schon bereit, die uns zurück in die Hotelanlagen brachten.

Nach diesem erlebnisreichen Tag stand wieder ein Ruhetag auf dem Programm.

Der darauffolgende Tag entwickelte sich auch zu einem erlebnisreichen Tag. Wir fuhren vorbei am Fischerdorf Porto Morelos und weiter zu einem Park „Boca del Puma“. Dort warteten die Zip-Lines und Quads auf uns.
Nach der aufregenden Fahrt mit den Zip-Lines durch und über den Dschungel (auch Kopfüber!) standen schon die Quads bereit! Dort ging es über unebene Wege holprig durch den Dschungel.
Nach diesem aufregenden Vormittag ging es zum Baden in die Cenoten. Wir hatten die tolle Gelegenheit uns eine Höhlen- und eine freie Cenote anzuschauen.
Nach einer Stärkung ging es dann wieder zurück ins Hotel, dort hatten wir noch unseren gesamten Nachmittag zur Verfügung, den wir diesamal am Pool nutzten.

Den nächsten Tag nutzten wir für einen ausgiebigen Strandspaziergang von ca. 30 Minuten nach Playa del Carmen zur berühmten Einkaufsstraße. Dort kauften wir die letzten Souvenirs für unsere zu Hause gebliebenen.

Kurz vor unserer Heimreise stand noch ein weiterer TUI Ausflug bevor. Wir fuhren nach Valladolid und Coba. Das kleine Städtchen Valladolid ist typisch mexikanisch mit wunderschönen Läden.
In Coba besichtigten wir eine teilweise freigelegte Maya Pyramide. Wir nutzen die Gelegenheit und stiegen diese hoch, sodass wir einen superschönen Überblick über den Urwald Mexikos hatten.
Nach dieser Anstrengung ging es weiter zu einer großen uns sehr gut erhaltenen Höhlencenote. Es ist beeindruckend ein solches Naturspektakel einmal in Wirklichkeit zu sehen.
Geschafft von diesem anstrengenden Tag gingen wir abends schon früh ins Bett.

Die letzten beiden Tage verbrachten wir genüsslich am Strand. Am Montag entschloss ich mich zu einem Parasail Flug. Solch ein unvergessliches Erlebnis ist wirklich lohnenswert! Man erhält einen atemberaubenden Überblick über die gesamten Hotelanlagen und sieht selbst aus einer beachtlichen Höhe noch den Grund des türkisblauen Meeres.

Am Mittwoch wurden wir von unserem Transferbus abgeholt und sicher zum Flughafen gebracht.
Der uns nach langer Flugzeit sicher nach Deutschland brachte.


 dsc6455
Für Sie geschrieben von
Auszubildende

transparent 07141-93910
TUI ReiseCenter
Reisebüro Beate Mannsperger-Scheu
Kirchstraße 1
71634 Ludwigsburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
568 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 568 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4