zum Seitenanfang

Luxusurlaub für Paare, Hochzeitsreisende und für jeden, der etwas Besonderes sucht!

Dominikanische Republik
von Britta Pianowski
erstellt am
24.09.2015

shareprint
dsc09818


dsc09639
dsc09650
dsc09651
dsc09652
dsc09820
dsc09714
dsc09815
mehr Bilder

Luxusurlaub für Paare, Hochzeitsreisende und für jeden, der etwas Besonderes sucht!

Nach einer tollen Urlaubswoche im Grand Bahia Principe El Portillo, freuten wir uns nun auf unser nächstes Hotel, das Luxury Bahia Principe Cayo Levantado.
Der Transfer dorthin beträgt ungefähr 1 Stunde. Das Hotel liegt auf einer exklusiven kleinen vorgelagerten Insel in der Bucht von Samana.

Am Fähranleger auf dem Festland befindet sich die Rezeption des Hotels.
Von hier ab und bis zu unserem Zimmer haben wir unsere Koffer nicht mehr in der Hand gehabt. Nach einem sehr freundlichen Empfang wird man mit der Fähre zur Insel gebracht. Die Fahrt dauert ca. 10 Minuten. Dort wurden wir bereits von einem Gästebetreuer erwartet. Die Zimmer können ab 15:00 Uhr bezogen werden. Es gibt ein Haupthaus und mehrere Villen, die sich über die gesamten Anlage verteilen. Wir hatten eine Junior Suite Superior gebucht.
Als wir unser Zimmer betraten, sind wir aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen. Wow…. Ein großes und sehr geschmackvoll eingerichtetes Zimmer mit einem wunderschönen Baldachin-Bett, gemütlicher Sitzecke, einem Bad mit Whirlpool und großer Glasfront, bei der man durch das Zimmer einen atemberaubenden Blick aufs Meer und dem Festland hatte, Dusche und WC natürlich nochmals separat vom Bad ausgehend. Die Minibar wird täglich aufgefüllt, es gibt eine Kaffeemaschine und auch der Room Service mit spezieller Karte ist im All Inklusive Paket inbegriffen. Zur Begrüßung gab es einen liebevoll angerichteter Obstteller und süße Köstlichkeiten.
Die gesamte Hotelanlage ist paradiesisch wie ein Botanischer Garten.
Schön angelegte Wege führen durch das bezaubernde Resort. Wer schlapp macht steigt einfach kostenfrei in eines der kleinen „Inseltaxis“ die den ganzen Tag durch die Anlage kurven. Es gibt 3 Pools. Der Hauptpool schließt sich gleich am Hotelstrand an, den man auch bequem über einen Panoramalift erreichen kann. Der Strand dort ist sehr sauber, zu empfehlen sind Badeschuhe, da an einigen Stellen im Wasser viele Muscheln und Korallen liegen. Es gibt auf der Insel noch einen öffentlichen Strand, der bekannte Bacardi Strand, ein absoluter Traumstrand, der täglich von Tagestouristen besucht wird. Ab ca.15.30 Uhr leert sich der Strand und man hat ihn praktisch fast für sich allein. Dort haben wir bei untergehender Sonne tolle Strandfotos fürs Fotoalbum geschossen. Jeden Abend, wenn das Animationsprogramm im Hotel beendet ist, schließt sich hier die Beachparty an. Am Jacuzzi Pool kann man sich in einer Hängematte kühle Drinks servieren lassen und am Relax Pool findet man den ganzen Tag Ruhe und Entspannung.
Es gibt ein Hauptrestaurant (Büffetrestaurant) mit einer reichhaltigen, täglich wechselnden Auswahl an Speisen, sowie 4 al la Carte Restaurants. Hier schlemmt man auf höchstem Niveau. Sehr gut hat uns das Essen und der Service im Goumetrestaurant „Don Pablo“ gefallen, aber auch das brasilianische Restaurant „Rodizio“ war erstklassisch. Super leckere Cocktails gibt es an der Bar in der Hotellobby. Mein absoluter Favoritentipp: Frozen Strawberry Daiquiri, sehr lecker. Ganz besonders möchte ich nochmals das gesamte Hotelpersonal mit seinem überaus herzlichen, aufmerksamen und hilfsbereitem Service hervorheben.
Danke für diese traumhafte Woche im Paradies!
Ich kann nur sagen, auch wenn sich im Vorfeld die Anreise, aufgrund des langen Fluges und der sich noch anschließende Wegstrecke, als etwas abschreckend darstellt, man wird dafür voll und ganz belohnt.

Tipp!!! Alljährlich von Mitte Januar bis Mitte März kommen die Buckelwale zur Paarung und zum Kindergebären in die Bucht von Samana.
Das muss ein außergewöhliches Erlebnis sein!


dsc 7728
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

(0 30) 5 32 83 92
TUI ReiseCenter
Sambol ReiseCenter
Kiefholzstraße 188
12437 Berlin


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
524 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 524 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
banner1x4